Breifrei

Hallo an alle 😊
Und zwar ist meine kleine jz schon über 4 monate alt und ich überlege momentan wie genau wir bei ihr das mit dem essen starten sollen und überlege auch ob wir das ganze breifrei machen.

Ich wollte euch mal fragen ob wer damit erfahrung hat, ob mir wer sagen kann auf was ich aufpassen muss, wie genau ich damit starte und oba mir wer bücher zu dem thema empfehlen kann.

Unseren großen haben wir nur mit hipp gefüttert aber das können wir uns jetzt nicht mehr leisten.. ich hab bei ihm auch probiert das ich den brei selbst mache aber das hat er alles verweigert (mir hats auch nicht geschmeckt) und wir haben alles immer nur weggeschmissen und ich war nachher immer total angefressen weil die ganze arbeit, mühe und geld für das gemüse umsonst war.

Wir werden mit ihr erst nach dem 5. Monat anfangen also ein bisschen zeit haben wir noch aber bis dahin möchte ich mir ganz sicher sein wie wir das ganze angehen.

Kommentare

  • Hi,
    Es gibt einen ganzen Thread zum Thema BLW.
    Hier findest du schon viele Infos zu dem Thema: https://www.babyforum.at/discussion/17599/alles-zum-thema-blw/p1

    Übrigens: bei BLW sollte man wirklich auf die Beikostreifezeichen achten. Also nicht nach dem Alter sondern nach der Entwicklung des Babys gehen. Mit 5 Monaten kann das noch zu früh sein.
  • Ich bin ja auch erst seit kurzem in der Beikost-Phase, und wir geben Brei und auch ein bisschen feste Nahrung.

    Für den Brei mach ich das so: ich koche ein Gemüse (viel) und püriere alles. Das frier ich dann in Eiswürfelformen ein. Wenn ich dann einen Brei fürs Mittagessen brauch, muss ich nur die Eiswürfel auftauen und muss nicht täglich den Pürierstab auspacken.
    Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit für euch, falls ihr mal Brei probieren wollt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum