Griechenlandurlaub

bearbeitet 11. 04. 2013, 03:51 in Freizeit & Spaß
Hallo liebe Mamas und Papas,

wir überlegen, ob wir im Juni/Juli einen Abstecher nach Griechenland machen. SInd aber absolute Griechenland-Neulinge. Was für Inseln/Orte würdet ihr empfehlen? Gibt es Sandstrände? (Hab das Land jetzt eher felsig im Kopf) Gerne sind auch Tipps zu Hotels mit Kinderprogramm erwünscht! (Die Kids sind fast 3 und 5) Danke :)

Kommentare

  • Wir fliegen heuer auch das erste Mal nach Korfu.... Bin auch schon sehr gespannt....
    @georgia kann die da sicher gerne weiterhelfen - sie ist der Griechenland-Profi ;)
  • Ich war mal auf Samos echt wunderschön dort!!
  • Mykonons und Santorin würd ich streichen.Sind zwar wunderschön aber extrem teuer.
  • wir waren schon auf rohdos! das land ist sooo schön will unbedingt nochmal nach Griechenland! :)
  • Ich war schon in Korfu, Chalkidiki, Ios und Zypern.
    Zypern hat mir am besten gefallen - super Strand - aber auch am heißesten und ich glaub auch preislich teurer.

    Korfu ist sehr Italienlastig (ist Italien auch sehr nahe von der Geografie her), besonders beim Essen.

    Ios ist ganz nett, aber mit Familie ... naja musst schaun, wir hatten unserer Maturareise dort ;-)

    Chalkidiki ist sicher auch sehr schön! Da hatten wir einen privaten Sandstrand - war auch ein Traum!

    Viel Spaß beim suchen und buchen! Werd ich gleich a bissal neidisch, aber Urlaub spielt wg. Hausbau wohl länger nicht ...

  • ich kann nur rhodos empfehlen aber eher in richtung lindos weil rhodos selber nicht so toll ist, aber von lindos in den süden ists super
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 11. 04. 2013, 13:38
    @yellowbee
    Ich war als Kind in Chalkidiki, Kos, Korfu und auf Kreta! Alle Regionen waren super und hatten Sandstrände, da haben meine Eltern schon drauf geachtet!
    Wobei ich sagen muss, dass Korfu nicht der Renner war! Auf Kos gibts auch ne Menge zum ansehen in Kos-Stadt, wenn ihr auch ein bissl was sehen wollt. ;)
    Da weiß ich sogar noch den Hotelnamen.
    In diesem Hotel war ich schon 2 Mal und es war super! Hotelstrand und Kinderprogramm gäbe es dort auch was ich weiß. ;)
    Da gibts auch ein zweites Hotel daneben, die gehören zusammen, das eine ist glaub ich ein 5 Sterne Hotel, das wo ich war ein 4 Sterne Hotel. Man kann da aber glaub ich auch rüber gehen und dort die Poollangschaft nutzen. Da muss man sich bissi informieren. ;)
    Famielienzimmer gibts auch, hatten wir nämlich! :)
    Gibt dort auch ne eigene Strandbar mit Snacks, Drinks und Eis, bei All Inclusive natürlich kostenlos! ;) Am Pool gibts sowieso ne Bar! Dort habt ihr auch die Möglichkeit zu wählen wo ihr essen geht. Bei uns war es damals so, dass man immer ins "normale" Restaurant konnte mit Buffet & Co. Es gab aber auch noch ein paar andere zur Auswahl direkt im Hotel, Italiener, Grieche und Fisch Restaurant. Da konnte man sich einen tag vorher eintragen und dann dort essen gehen! So war auch Abwechslung dabei. :) Das Essen war dort aber sowieso super, riesen Auswahl immer für jeden was dabei.
    Kardamena ist nur wenige Minuten entfernt, entweder ein Verdauungsspaziergang oder mit dem Taxi, ist echt nicht weit! (Der Bus fährt glaub ich sogar tagsüber) Da gibts Bars, und die üblichen Geschäfte. Gewand, Mitbringsel & Co., sowie Bars und Restaurants.

    Achja, und ich würd mal im Reisebüro fragen wegen den Hotels weil manchmal gibts Angebote, wenn Kinder bis zu nem gewissen Lebensjahr dabei sind gibt's für die Kids einen Rabatt.

    http://www.ab-in-den-urlaub.de/hotel-Porto-Bello-Beach.html?gclid=CObBjN6ywrYCFUNP3godQUsA1A
  • Ich bin Griechenland Fan und war schon auf Santorin, Korfu, Kefalonia, Skiathos. Santorin ist nicht so sehr für kleine Kinder geeignet da die Strände nicht so super toll sind obwohl der Insel sonst wunderschön ist. Ich finde persönlich die Steinstrände am Schönsten aber für kinder sind natürlich die Sandstrände am besten - die findest du auf Korfu (Roda, Glyfades z.B.), auch Skiathos (Achlades z.B. - sehr schön, flach abfallend) und Kefalonia (Skala, Lassi z.B. - auch sehr schön, flach abfallend). Was ich super finde - das Meer ist immer glasklar - wünsche ich wäre jetzt dort :) Wenn ihr die Möglichkeit ein Auto zu mieten habt würde ich Kefalonia empfehlen - da kann man so viele schöne Orte sehen.
  • huhu hallo hier eine Griechin ,in Griechenland is es überall sehr schön ,Kreta is ein Trauminsel ,aber auch viele anderen .Kos is auch sehr schön aber finde Kreta Billiger und schöner .
  • Santorin ist traumhaft, aber Kos, Rhodoos, Kreta und Korfu auch genauso sehenswert! Die Qual der Wahl ;-) Wenn du konkrete Hotelvorschläge brauchst, kann ich dir das Kiani Beach Resort nordwestlich von Kreta empfehlen. Da war ich schon einmal und ich denke das passt für euch auch sehr gut, weil es da den Manolito Kidnerclub gibt. Das Team ist echt nett und die Kleinen können Schwimmen lernen! Am Besten du buchst bei FTI, da gibt es eine eigene Seite für Familienurlaub und manchmal auch spezielle Rabatte für Familien!
  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Puh da hat man echt die Qual der Wahl, aber es scheint alles so schön zu sein dass man fast gar nicht falsch liegen kann ;) In der engeren Auswahl ist mal Kreta, Kos und Kefalonia. Wobei mich dieser Kinderklub sehr anspricht. Vor allem weil unser Kleiner kein Wasser-Fan ist und lieber am Strand spielt, vlt schaffen die das ja ihm die Freude am Schwimmen beizubringen ;)
  • KOS Dimitra Beach Resort
    Aghios Fokas traumhaft schön,essen spitze,anlage wow :) waren voriges jahr dort
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum