Ostheopathie, Cranio Sacral

Hi :)

Gibt es hier Erfahrungen & Empfehlungen (Wien & Umgebung) zur ostheopathischen bzw. cranio sacral Behandlung?
Mein Kleiner (5 Wochen alt) kam mit einem ungewollten Kaiserschnitt, doch nicht nur deswegen - auch generell würde ich gerne mal mit ihm hin. Unser Kleiner Zwerg wirkt manchmal etwas gestresst und scheint sehr sensibel zu sein (was aber natürlich auch mit dem Alter und der Anpassung an seine neue Umgebung zu tun hat) und ich würde ihm da gerne ein bisschen Erleichterung verschaffen.
Wir haben bereits einen Termin bei einer mit physiotherapeuthischen Backround, allerdings kenne ich sie nicht und gehe nicht auf Empfehlung.
Da es in diesem Bereich ja doch auch einige schwarze Schafe gibt würde ich mich über eine direkte Empfehlung freuen :)
Vielleicht wart ihr ja schonmal wo, wo euch geholfen wurde.

Danke & liebe Grüße!

Kommentare

  • Nachtrag: Der Kaiserschnitt musste sein, weil er mit seinem Köpfchen schräg geneigt war und deswegen nicht durch den Geburtskanal kam. Ursprünglich war es eine Hausgeburt und wir mussten diese dann ins Spital verlegen.
    Ich möchte gerne evtl. Blockaden checken lassen und auch, dass er ostheopathische Unterstützung bekommt, um die Geburt aufzuarbeiten :)
  • Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Wir waren damals - auch nach ungewollten KS - bei osteopathie-p.at im 19.Bezirk. Das wurde uns empfohlen weil sie dort 2 speziell für Baby/Kinder ausgebildete Osteopathinnen haben. Wir waren sehr zufrieden! Liebe Grüße
    Nanash
  • Ich kann dir Gudrun Wagner im 9. Bezirk empfehlen.
    Hatte einen Notkaiserschnitt und waren bei ihr - sie bildet die Kinderosteopathen aus und ist wirklich sehr gut 👍
    Nanash
  • @Nanash Erstmals herzliche Gratulation! Kann dir wärmstens die Anja Engel- Schulmeyer empfehlen! www.wien-osteopathie.at
    Nanash
  • Kiirszi schrieb: »
    Ich kann dir Gudrun Wagner im 9. Bezirk empfehlen.
    Hatte einen Notkaiserschnitt und waren bei ihr - sie bildet die Kinderosteopathen aus und ist wirklich sehr gut 👍

    danke :) hast du evtl. einen link oder eine telnr?
  • lisi2015 schrieb: »
    @Nanash Erstmals herzliche Gratulation! Kann dir wärmstens die Anja Engel- Schulmeyer empfehlen! www.wien-osteopathie.at

    danke! :)
  • Julia839 schrieb: »
    Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Wir waren damals - auch nach ungewollten KS - bei osteopathie-p.at im 19.Bezirk. Das wurde uns empfohlen weil sie dort 2 speziell für Baby/Kinder ausgebildete Osteopathinnen haben. Wir waren sehr zufrieden! Liebe Grüße

    dankeschön! :)
  • Hab dir eine Pn geschickt @Nanash 😊
  • Wir waren bei Barbara Struß nähe Hauptbahnhof. Unsere Kinderärztin hat sie empfohlen und wir waren sehr zufrieden. Sie ist voll lieb und genau und erklärt alles sehr gut.
    Nanash
  • Hallo, ich kann Beata Franzen empfehlen. Sie ist Hebamme und Cranio Sacral Therapeutin mit Praxis im 2. Bezirk.

    https://www.hebamme.or.at/craniosakral/index.html
  • @Nanash Hey, der Beitrag hier ist schon etwas lange her, aber zu welchem Ostheopathen bist du dann gegangen?
    Ich suche einen für unseren Sohn.
    Er ist oft gestresst und wirkt in Summe einfach „unrund“
    Würd mich freue auf deine Erfahrung.
    LG
  • Ich kann euch auch Barbara Struß in der Nähe vom Hauptbahnhof empfehlen- sie kann super mit Kindern! Bin grad mit meinem Zwillingen bei ihr!
  • Hallo, ich bin Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester und Dipl. Cranio Sacral Praktikerin in Eichgraben, du kannst dich gerne bei mir melden.
    www.craniowienerwald.at

    lg Kathy
  • Ich empfehle Gabriele Kaineder :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum