Ich hau mir jetzt selbst auf die Finger....

bearbeitet 10. 04. 2013, 22:21 in Schwangerschaft
So meine Lieben,

Lt. Eigenen Rechnungen sollte ich jetzt 7SSW sein und ich hab nächste Woche Dienstag meine Arzt-Termin und bin absolut nervös.

Warum?!? Naja, ich hab jeden Tag immer andere Symptome, mal Übel, mal Müde, auch mal Übergeben, mal ein Zwacker, mal ein Zwicker. Aber ich merk jetzt nicht wirklich etwas, das etwas in mir heran wächst, ich hoff das ist normal, da es ja noch so klein ist.

Jetzt kommts, da es meine erste SS ist, mach ich mir halt Gedanken, wegen Fehlgeburt und Windei und blablabla und was tu ich da? Genau, ich lese im Internet nach und was steht da drinn, nur schlimme Sachen.

Ich hab mir jetzt mal gedacht, da ich aber keine Blutungen habe, wird schon alles in Ordnung sein, hoffentlich.

Jetzt hab ich mir geschworren, mich bis Dienstag zu entspannen, habt ihr irgendwelche Tipps wie es leichter geht? Oder was habt ihr gemacht, wenn euch die Zweifel fast aufgefressen haben.

Lg

Kommentare

  • Ich kann dich soooo gut verstehen. Bin auch so ängstlich, bin auch ca. in der 7 SSW und meine Anzeichen sind seit gestern weniger geworden oder teilweise ganz verschwunden :( .

    Wie du dich beruhigst kann ich dir leider nicht sagen, aber viell. hilft es dir ja auch zu wissen das du nicht alleine damit bist!!!

    LG
  • @Bingarnichtda so jetzt holst mal tiiiiiiief luft! und wieder ausatmen ;)

    am besten gehst du morgen laaange spazieren, dabei gehst du bei spielplätzen, kindergärten, schulen etc. vorbei und freust dich. Schau dir die glücklichen familien an und denk dran, nächstes jahr fährst du hier schon mit dem kinderwagen lang ;)


    und was du heute noch tun kannst: schau auf www.babygalerie.at
    schau dir ganz viele babys an und überleg ein bissi wie euer baby wohl aussehen wird ;)

    ich hoffe ich konnt helfen ... das sind halt so die sachen, die mir immer sehr geholfen haben ;)
    Isabella_
  • Das ganze habt ihr jetzt 40 wochen lang!
    Bei mir dauert es nicht mehr lange aber ich bin schon so froh wenn er da ist weil ich ihn dann immer sehen kann ob alles passt!
    Das ist ganz normal das sind einfach die Schutzinstinkte.
  • und nach den 40 Wochen kommen 18 Jahre und mehr voller sorge um den Sprössling! ;)

    mich hat es in dieser Zeit immer beruhigt, den positiven Ss-Test anzuschauen! :))
    Babyflash
  • @Isabella_ es ist einfach nur schlimm, und je mehr ich ins Internet sehe, komm ich ins grübeln!

    @nici1990 die Fotos sind absolut entzückend und ich stell mir jeden Tag vor wie es sein wird, wenn unser kleiner Engel endlich da ist. Aber es ist halt sehr schwer man man nix weiß und wenn so lange Pausen zwischen den Arztterminen sind. Ich hätte gerne ein Ultraschallgerät für zu Hause! :)

    @cora86 ja das muss es wohl sein! Ich hoffe, ich mache mir völlig umsonst die ganzen Sorgen.

    @1und1macht4 am liebsten würde ich jeden Tag einen Ss-Test machen, einfach um sicher zu gehen. :)
  • Hihi ja bei mir wars ganz gleich und ich hab mich so wahnsinnig gemacht, oh Gott mein Mann hat mir Internet Verbot gegeben =))
    Naja dann hab ich dacht okay bis in die 12 Woche dann is weniger Gefahr für eine Fehlgeburt, denkste jetzt hab ich halt Angst wegen einer Frühgeburt aber ich nehm's nicht so ernst und es is dann besser wenn dich der kleine mal tritt :)!

    Also ganz weg werden die sorgen nie mehr sein und man kann der Natur eh nur seinen Lauf lassen ;)!
    Alles liebe und relax :-*
  • Es ist ganz normal, dass du nichts spürst. Ich hatte am anfang überhauptkeine symptome außer "regelschmerzen". Als die dann auf einmal auch weg waren hab ich panik bekommen - völlig umsonst.
    Man muss in einer ss nicht bestimmte symptome haben.
    Leider gehören sorgen ab jetzt immer dazu. aber lies dir schöne sachen durch, nicht die schlimmen.
  • miKkiimiKkii

    6,847

    bearbeitet 11. 04. 2013, 00:43
    Ich sag nur...entspaaaaaannts euch!!!
    Ich hatte am Anfang auch viele Sorgen und vergleichte zB mein Ultraschallbild mit anderen...aber sowas bringt sich nixxx nur umsonst Sorgen..
    Und es bringt sich sowieso nix das du auf irgendwelche "Anzeichen" wartest...und dan ohhh mein gottt es passiert nix... Es gibt so viele Frauen die garkeine Anzeichen haben die ganze SSW..wiederum gibts andere auch.. also noch ein beiweis mehr das sich lesen und vergleichen nix bringt..
  • also ich glaub das sorgen machen gehört einfach dazu auch wenns für a und f ist....wissen tun wirs ja...=) mich überkommen ab und zu kurz böse gedanken und dann denk ich mir immer das wird und darf nicht sein, weil unser kleines Wunder einfach schon zu uns kommen wollte und auch wird...und AUS
  • Ja ich denke mir auch, das diese Sorgen machen einfach natürlicher Instinkt ist, es ist halt lästig, weil ich so lange warten muss bis ich den nächsten Arzt Termin habe.

    Aber ich denke mir einfach: Sei froh, dass du keine Beschwerden hast, kommen noch früh genug. Solange du keine Blutungen hast und keine Schmerzen ist alles in Ordnung. Beruhige dich, es sind jetzt nur mehr ein paar Tage bis zum Termin!
  • Hihihi.... Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus!

    Ich hatte gerade meinen 1. offiziellen US Termin und ich hab den Herzschlag gesehen, ich hab mich so gefreut, das ich echt nicht wusste ob ich weinen oder lachen soll!

    Ich saß im Wartezeit mit einem Puls von ca 300 oder so und war so nervös, aber als ich dann auf dem Stuhl saß und der Arzt sagte, ahhh da ist es ja, war sämtliche Unsicherheit weg! Und dann zeigte er mir den Herzschlag! Yeahhhh...

    Nach Rechnung ist er zu groß für sein alter! :)) ich schieb das mal auf meinen Mann, der ist immerhin knappe 2 Meter! :-)

    Hab auch schon den Mukipass bekommen plus einige Zettel wo Untersuchungen drauf sind zum aussuchen, wo ich mir überlegen kann, ob ich es mache oder nicht, wie zb Nckenfaltenmessunf, Combined test, Organscreening und und und, macht ihr das alles? Sollte man das alles machen, oder nicht? Wie seht ihr das? Das bremst ein bisschen meine Freude auf das kleine!
  • ich hab alles gemacht!
  • Ich hab nichts gemacht
    Babyflash
  • Es kommt drauf an wie du mit einer etwaigen behinderung umgehst das sind alles Wahrscheinlichkeiten und keine 100% aussagen und das organscreening dient dazu Herzfehler oder solche sachen zu erkennen um dann regieren zu können z Bsp kh mit Herzspezialist ich hab nur das organscreening gemacht weil dort auch Au Behinderungen geachtet wird und bei Verdacht eben eine Fruchtwasser untersuchung gemacht wird (wenn du das willst) aber im Normalfall ist alles okay nur 0,5 % der Kinder kommen behindert zur Welt!!
  • Ich würd sagen, gut informieren vorher über die einzelnen Untersuchungen. Also wie genau sind sie, was wird untersucht, was KANN man finden, was KANN es bedeuten,... Ein schlechter Wert KANN verunsichern, muss aber nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Also gut informieren vorher.

    Ich beispielsweise hab mich bewusst gegen die Nackenfaltenmessung und gegen den Combined Test, aber für das Organscreening entschieden. Aber das war eine individuelle Entscheidung, keine Empfehlung!
  • Ich hab alles gemacht obwohls eig nicht notwendig war.
  • Ich mach auch alles weil das so Super us sind ;)
    Ich liebe es wenn ich die kleine seh :x
  • Ich werde wahrscheinlich auch alles machen, auch weil ich durch meine Zusatzversicherung 80% der Gesamtkosten zurück bekomme, nicht das es jetzt nur deswegen ist, aber das finde ich doch sehr hilfreich!
    Habt ihr eigentlich Zusatzultraschall oder die ganz normalen 3 Stk. von der Gkk? Ich finde das doch sehr wenig!
    Mein Arzt hat ein Pauschalpaket mit 70€ das alle 4 Wochen einen Ultraschall plus die Nackenfaltenmessung beinhaltet!
  • hab ein pauschal paket glaub 90.- aber so oft wie ich will
  • Also erstmal gratuliere ich dir zum allerschönsten US- den ersten, wo mans Herzerl schlagen sieht. Ich bekomm heute noch Gänsehaut wenn ich dran denke!
    Ich hab alle Untersuchungen machen lassen, aus dem Grund, weil ich mich auf eventuelle Krankheiten einstellen wollte. (kam aber zum glück nix raus, Baby war/ist gesund) Und mein FA ist privat, die macht auf Wunsch jedesmal US. Ich habs schön gefunden, mein Baby alle 3-4Wochen zu sehen.
  • Gratuliere zur Schwangerschaft !!!
    Ich hab damals alle m;glichen Untersuchungen machen lassen, war aber leider auch eine Problemschwangerschaft...
  • Ich war auch heute schon beim FA und es ist alles super :-)

    Herzal schlägt und unser Wunderwutzi ist 1,4cm :x <3
  • Ich bin schon wieder etwas unsicher :(( und hab aber erst am 6.5 Termin :(.
    Meine Anzeichen sind nahezu alle verschwunden und das macht mir echt Sorgen!
    Wahrscheinlich ist das eh normal und alles ist gut, aber so ganz am Anfang und nach einer FG bin ich einfach total unsicher!
  • @Isabella_ ich bin mir sicher das alles in Ordnung ist. Die Schwangerschaftssymptome gehen einfach ab der 9 SSW zurück und im 2 Trimester soll man sich einfach wohler fülen!

    Du wirst sehen, am 6.5. siehst du ein gesundes und quietsch lebendiges Baby am Bildschirm!
  • @Isabella_ manchmal fühlt man sich einfach unschwanger das ist normal, war bei mir auch so und ich hatte immer Panik ;)
    Also mach es besser als ich und genieß die zeit wo es dir gut geht weil es kommen noch schlimmere Tage ;;)
  • Ach ich kenn das nur zu gut.. und obwohl wir dann ja alle 3 Wochen einen Ultraschall hatten wär ich am liebsten jeden tag gegangen um zu wissen ob alles passt... mit dem treten wars dann etwas besser aber kaum hab ich ihm mal 4 STunden nicht gespürt wär ich am liebsten sofort gefahren - ich dachte immer ich bin übervorsichtig uns so... und ja so ein Ultraschall für zu hause wär schon super hihi aber ich glaub ich wär den ganzen tag dort gelegen dann und hätt in angeschaut hihi was er so macht =)
  • Viel Unetrnehmen, viel rausgehen, vielBabykram anschauen und nur an die Freude mit dem Baby denken. Das hilft echt gut. Ich gucke nur Babysachen die ich brauchen kann oder kaufen will, oder gern würde nur sie sind zu teuer. Ich shoppe auch so spaßhalber auf C&A z.B. hau spaßhalber alles in den Warenkorb das mir gefällt und schau mir die Rechnung am Ende an, dann weiß ich was ich alles für mein Baby ausgeben würde. Das ist etwas dämlich, aber es lenkt einen echt ab und man lenkt die Gedanken bezüglich des Babys auf die Freude um. Auch in Läden Babysachen schaun gehen und Wagerl ausprobieren. Oder schon jetzt mit der Babybauchmassage anfangen. Viel spazieren gehen und halt in Parks oder was essen gehen. :-)
  • Ich danke euch >:D<.<br> Versuche mich eh durch positive Gedanken abzulenken. Heut in einer Woche bin ich wieder beim Fa und hoffe das alles in Ordnung ist und unser Wutzi schön brav gewachsen ist und das Herz kräftig schlägt :x.

    @Bingarnichtda: ich wusste gar nicht, das aber der 9 SSW die Anzeichen zurück gehen, das würd bei mir ungefähr passen ;) wobei ich ja ohnehin nicht die Mega Anzeichen bzw. Beschwerden hatte :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum