Wochenfluss

bearbeitet 10. 04. 2013, 13:26 in Geburt
hallo

wie ist den bei euch der wochenfluss gewesen?
oder wie ist es nach einem kaiserschnitt weil da kann man ja noch nicht aufstehn?

Kommentare

  • Hatte keinen kaiserschnitt.

    Bei mir war 1 Tag ganz schlimm. 1 Woche schlimm und dann nur noch ganz wenig - tageweise wieder stärker. Mit 6 Wochen wars vorbei

  • Beim ks wechseln dir die schwestern alles aus bis du wieder gehen kannst. Hatte die erste woche stark und jetzt ist es nur noch ganz leicht. Ich hoffe es dauert nicht 6 wochen, ist schon nervig...
  • DeboADeboA

    242

    bearbeitet 10. 04. 2013, 14:02
    Ich hatte einen kaiserschnitt ... Und als ich beim durfte (Also nach 5 tagen) hatte ich nur mehr ganz leichten wochenfluss .... Dafür war die erste regel ganz Stark
  • +schupf+

    frage: mein wb hat jetzt gute drei wochen gedauert, bis vorbei war (??). jetzt war 3 tage nichts und seit gestern abend hab ich eine leichte blutung... is da noch wb oder schon die erste mens? hab überall gelesen, dass die erste so stark sein soll... und schmerzhaft. beides is bei mir nicht eingetreten.. btw hatte einen kaiserschnitt und stille nicht. gings noch wem so? geht mein wb weiter, weil ich keine ruhe geben kann (mach schon die wäsche, bin mim zwergo viel unterwegs und trag auch schon hin und wieder das maxi cosi, wenn ich allein wohin muss)? ich bin leicht verunsichert..
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 20. 05. 2013, 22:09
    Darf ich kurz dazwischen fragen, warum wechselt hier die Schwester die Wochenflussbinden?

    Ich habe meine beiden Buben in Dtl. bekommen (beides KS) und da war es jedesmal Pflicht einige Stunden später wieder aufzustehen. Die Schwester hilft einem, erklärt wie man am besten hochkommt und unterstützt bei der ersten (!) Wäsche des Oberkörpers. Sonst machst du alles allein. :-/
  • nö, beim kaiserschnitts wird in österreich gewechselt - war bei mir auch so. ich wollte am ersten tag schon aufstehen (mein zwergo kam um 12:11Uhr per KS) und das durfte ich nicht. erst am nächsten tag in der früh begannen die mim mobilisieren. bis dahin haben die schwestern die einlagen gewechselt und notdürftig auch den intimbereich gewaschen... fand ich persönlich unnötig. aber wenns einem nach dem ks nicht gut geht, sicher besser..
  • Ich durfte auch erst am nächsten Tag aufstehen, bis dahin hat auch die Schwester alles gemacht. Und einen Blasenkatheter hatte ich auch.
  • Ich konnte gar nicht aufstehen, weil mein KS so schlimm war. Die im Nebenbett ist aber am selben Tag aufgestanden :)
  • Am selben? Ich hab am Tag nachher noch gedacht ich verreck dort vor Schmerzen beim Aufstehen @-)
  • also erstens mal kann die Blutung bis 6 Wochen dauern.
    und zweitens: am 1. Tag????????? das ist quälerei o.O
  • mir is ziemlich gut gegangen und ich wollt den katheter los werden ^^

    hm, ich hab eh am dienstag fa-termin, mal schauen, was die sagt..
  • Habt ihr während eures Wochenflusses normale einlagen verwendet oder gibts da spezielle?
  • Hallo mijo bei mir ht es 4 wochen gedauert dann war paar tage nichts mehr und danach hats wida angefangen für paar tage und dann das selbe nochmal also insgesamt 6 wochen hab auch gedacht meine pwleeriode aber wars nicht. Bei der nach untersuchung hat mein fa nichts entdeckt es hat dann auch ganz aufgehört. Aber das war richtif nervig :-/ lg
  • Darf man trotz dem wochenfluss schwimmen gehn?? Sry die blöde frage aber mich triffts genau im sommer gg
  • @Favole
    Das wird schwierig, weil soweit ich weiß darf man während dem Wochenfluss keine Tampons benutzen?!
    jännerbaby
  • Welche Binden habts ihr gehabt??
  • @Favole nein man soll auch nicht baden gehen, und man darf keine tampons nehmen

    @miKkii ich hab die always night am anfang und dann je nach stärke die dünneren
    Ich eürde dir echt die empfehlen weil die billigen heben nicht so gut
  • always ultra night - die kannst da dann gleich für die erste regel auch aufheben... habs grad halbwegs hinter mir und die ersten zwei tage waren die hölle.

    @favole ich glaub nicht, mehr als füße eintunken, wirds wohl nicht werden.. wenn du keine infektion oder so riskieren willst. aber ich würd einfach mal nachfragen bei deiner ärztin oder im kh. vl kannst da NUR für die dauer, wenn du im wasser bist, ein ob reintun oder so ein schwämmchen, wies die sexarbeiterinnen haben gg
  • Meine periode lässt immer noch auf sich warten nach 8,5 wochen. Obwohl ich nicht stille, hmmm. Laut FA ist aber alles in ordnung gewesen.
  • ich habe 6-7wo gehabt nach dem naturlichen geburt
    am anfang tena lady auch sehr praktiisch, spater nachtbinden von dm, always etc
  • @favole hast du nicht im juni egt? Dann müsste es sich ausgehen, dass du zumindest im august schwimmen kannst. Vl hast glück und der wochenfluss dauert keine 6 wochen :)
  • Ich hab mor Netzhoserln und Einlagen beim Bständig gekauft.
  • Ja hab ende juni termin vl geht sichs noch aus aber sonst hau ich mich im freibad mal gach unter die dusche :) die kleine darf ja dann auch noch net schwimmen
  • Hab vom Bipa die Babylove-da haben sie extra lange fuer nach die Geburt, waren Super
  • Ich dachte ich werd da wie am spieß 'bluten'.. aber bei mir is fast nix da..so wie am letzten tag der regel.. bleibt das jetzt ständig so??

    umsonst die fetten binden gekauft :-/
  • Bei mir ist die Geburt jetzt 2 Wochen her und seit gestern habe ich keinen Wochenfluss mehr
    Sonst war er sehr stark und aufeinmal hat er ganz aufgehört :-?
    Komisch...
  • Kann sein das er wieder anfängt... bei mir war aucj immer dazwischen nix dann wieder bissi was seit 4 wochen ganz vorbei und jz die Regel im Anmarsch aber da darf man gott sei dank wieder obs nehmen
  • ich hab auch seit gestern meine normale regel bekommen. hat mich a bissl gewundert, weil ich ja eigentlich still und da hats doch mal geheißen dass man da keine bekommt. Oder hab ich da was falsch verstanden???
  • Muss nicht sein ... man kann auch stillen und trotzdem die regel bekommen ist bei jedem anders
  • @lovelymum ist sie wirklich so schlimm mir sagen alle die erste regel is so arg... bei mir is nur bissl momentan
  • Also bei mir war noch ned so viel, eher nur wenig, dass es sogar fast zuwenig für die OB war und gespürt hatte ich auch nix. Aber war auch erst der erste Tag und weiss noch nicht wielang ichs ùberhaupt haben werd.
  • bei mir ist oder war der wochenfluss auch nixx.. zumindest die letzten 2 tage war fast nix.. da hat so eine mini binde gereicht..
  • ich hab grad gelesen,dass es soetwas wie nen wochenfluss stau auch geben kann,das müsste man sich dann anschauen lassen
  • Gestern am Abend is wieder los gegangen 8-}
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum