Allergietest

MelMelMelMel

602

bearbeitet 10. 04. 2013, 11:34 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Weiß von euch vielleicht jemand, auf was man bei einem allergietest alles gestestet wird? Oder muss man da selbst angeben, was man testen lassen möchte?
Ich war mal als kleines Kind, kann mich aber nurmehr an die vielen pünktchen erinnern ;)
Mein Mann war noch nie und würd das gern mal machen lassen und im selben aufwasch würd Ich auch gehen- macht man das überhaupt einfach so prophylaktisch, oder eher nur wirklich bei Verdacht auf eine Allergie?
Und ab wann macht man sowas bei Kindern??

GlG

Kommentare

  • Bei dem Standard wird man eben auf die gängigen sachen;blüten,polen,tiere ...wenn man zb glaubt auf was bestimmtes allergisch zu sein wird blut abgenommen und das noch mal analysiert.
    War bei mir so das ich bei den Prick test auf eines neagativ war und im Blut ganz leicht positiv.
  • Von welchen bundesland bist du?
  • Aus Wien!
  • http://www.faz.at/home.html

    wennst anrufst bekommst schneller einen Termin!!!
  • ja in wien gibts eh einige Allergie-Labors, so ein Test geht recht schnell ...
    wir waren einmal am Rathausplatz bei so Gesundheitstagen, da konnte man nen Lungenfunktionstest und Allergietest machen, hat nix gekostet - nur bissl zeit ;-)
  • Ja prima! Danke für die schnellen antworten!
    Und bzgl Kinder....wisst ihr da vll wann es sinnvoll ist, das erste mal zu testen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum