Niedriger Blutdruck in der SS

Guten Morgen!

Hatte jemand von euch in der SS mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen? Meiner ist leider immer öfter entweder im unteren Grenzbereich oder zu niedrig. Damit einhergehend fühl ich mich kraftlos, ausgelaugt, Schwindel etc. - total unwohl. Wie das im Alltag mit einem 2 jährigen ist brauch ich wohl niemandem erklären😬🫣😅

Sämtliche Hausmittel brachten keinen Erfolg - die Ärzte sind ratlos, meinen aber nur "besser zu niedrig als zu hoch"🤷

Danke und lg an alle!

Kommentare

  • @happy21 wurde schon mal der Eisenwert gecheckt?
    Der kann dafür auch verantwortlich sein.
    ich würd das mal checken lassen. 😊
    Ich hab fallweise auch sehr niedrigen Blutdruck.
    Trinkst du noch Kaffee?
    Vl wenn er grad mal recht niedrig ist trotzdem Koffein zu dir nehmen und auch wenn man sich natürlich schlapp fühlt, schauen, dass man sich bewegt.
    Ich weiß, oft leichter gesagt als getan. 😅
  • Ich hatte das auch. Bei den Kontrollen wurde oft mehrmals gemessen weil kein Ergebnis gekommen ist. Aber ich hab das eigentlich immer deswegen ist mir schwindlig wenn er mal höher ist.

    Hattest du vor der Ss normalen Blutdruck? Sicher ist niedrig besser als hoch. Ich habe immer meine 2 Kaffee getrunken. Hatte aber auch kein 2tes Kind zu betreuen. Frische Luft und heiß kalte Duschen fällt mir noch ein. Bei schwindel rumliegen wird es nur schlimmer.
  • Ja, kenne ich. Ich habe generell immer eher niedrigen Blutdruck und in der Schwangerschaft war er teilweise noch niedriger. Mir hilft Bewegung. Sonst habe ich auch keinen Rat, aber ich bin's halt auch schon irgendwie gewöhnt. Wenn andere meinen Blutdruck sehen, sind sie oft erstaunt, dass ich noch nicht umgekippt bin 😅
  • Was heißt „zu niedrig“? Solange man nicht kollabiert, ist es meines Wissens nicht gesundheitsschädlich.

    Bei mir ist es, trotz guten Blutwerten, im ersten Trimester auch immer ne Katastrophe und Bewegung und Aktivität macht es nur schlimmer. Mein Tiefstwert war mal bei 73/45…
  • Gesundheitsschädlich ist es nicht, im Gegensatz zu hohem Blutdruck, aber für die betroffenen kann es halt eben mit unangenehmen Erscheinungen, wie Erschöpfung, Schwindel etc. kommen. Zu niedrigen Blutdruck hat man bei Werten unter 90/60
  • ich habe auch seit der ersten schwangerschaft einen niedrigen blutdruck, ging auch nicht mehr weg 🙈
    ich habe immer einen müsliriegel dabei, sollte es schlimm werden, dass der blutzucker etwas in die höhe geht.. da ist meist der schwindel weg. vor der 2. schwangerschaft hab ich auch kaffee getrunken, aber auch nicht zu viel, da ich durch den koffein dann abends meist nicht schlafen konnte.. 😅 richtige tipps gibt es da leider nicht, gibt auch keine mittelchen die dir helfen den blutdruck zu pushen.. evtl. in der apotheke nachfragen ob sie tropfen haben, darauf hat eine ex-arbeitskollegin geschworen, ich hab sie zB nicht vertragen und mir gings "noch schlechter".. ausprobieren was einem gut tut - eben auch wie zB bewegung. alles gute ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum