Waschmaschine wäscht Flecken nicht raus, zerstört Gewand

Hallöchen!

Hat jemand Erfahrung mit hartnäckigen Flecken auf Kindergewand?
Unser Sohn ist mittlerweile komplett mit Besteck alleine. Ab und zu landet halt noch was daneben. Bis vor kurzem gingen die Essensflecken noch ohne Fleckenmittel raus. Aber nun geht nichts mehr. Das Gewand bleibt "dreckig", auch von uns Erwachsenen. Auch die Stoffwindeln bleiben fleckig.

Es ist noch immer das gleiche Waschmittel, die gleichen Programme, gleichen Einstellungen. Zusätzlich kommen die Leiberl (nur meine und die unseren Sohnes) mit minikleinen Löchern raus. Reißverschlüsse sind alle zu, Klettverschlüsse gibts keine.

Aja Fleckenmittel hilft nicht, weder das gekaufte noch das selbstgemachte bzw. Hausmittel.

Jz hab ich neue Sachen gekauft und die sind nach einmal tragen fleckig und haben Minilöcher. Ich bin am verzweiflen🙄

Kommentare

  • CeliCeli

    1,566

    bearbeitet 13. 01. 2023, 15:16
    Wie alt ist die Waschmaschine und welche Marke? Macht sie Geräusche beim Waschen funktioniert die Pumpe noch? Flusensieb gehört vielleicht wieder gereinigt oder versteckt sich etwas hinter der Dichtung bei der Einfüllöffnung?
    Zusätzlich würde ich die Trommel mit einer Taschenlampe anschauen, vielleicht hat sich an einer Trommelrippe etwas gelöst oder es steht was weg (Plastik/Metall).
    Wenn das Waschmittel immer funktioniert hat würde ich das nicht als Grund sehen.
    Vielleicht ist der Heizstab verkalkt oder defekt. Den ohne Temperatur mit dem kalten Leitungswasser könnte dein Waschmittel auch nicht mehr arbeiten und neue Kleidung zieht dann den Schmutz aus dem Waschwasser

    Hast du zum Schluss gemeint "nach einmal waschen"?
  • Bei uns war das auch so. Nach 2 Wochen ging die Maschine ein, anscheinend war etwas mit der Trommel hin. Sie wurde dann sehr laut.
  • Ich habe auch oft Flecken, die ich nicht mehr raus bekomme. Weder mit Gallseife noch mit Sonnenlicht. Ich weiß auch noch immer nicht, welche Lebensmittel diese Flecken verursachen, da mir erst nach dem zweiten Waschgang auffällt, dass sie noch da sind.

    Die kleinen Löcher hatte ich nur kurz. Bis ich gesehen habe, dass er überall reinbeißt…
  • Flecken, vielleicht Seifenblasen gemacht? Diese ganzen billig Dinger machen Flecken die erst nach der wäsche sichtbar sind und nie wieder raus gehen, da einfach auf pustefix wechseln,

    Hast du der Maschine zugesehen? Meine alte war der Motor abgerieben die hat sich nur noch ab und zu gedreht.

    Löcher haben unsere Kaufsachen auch oft nach paar wäschen, handmade und JAKO-O nie 🤷 da tippe ich auf die Material Qualität
    Dünne Shirts haben immer schnell Löcher die handmade bzw JAKO-O haben dickeres Material, auch günstige Pullover halten mehr aus weil's dickerer Stoff ist. Ist nur meine Erfahrung also vielleicht auch nur Zufall
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum