Tierfreundliche Hochzeitslocation in OÖ (Nähe Linz) gesucht

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht sind hier ein paar Oberösterreicher, die mir zwecks Hochzeit Locations Tipps geben könnten.
Mein Freund und ich sind frisch verlobt und wir haben uns bereits schon etwas kundig gemacht zwecks Hochzeitsplanung.
Hätten eigentlich schon eine Location in Aussicht nur das Problem ist, dass in den Räumlichkeiten keine Haustiere erlaubt sind.
Meine Eltern haben einen kleinen Hund, der in den Augen meiner Mutter, quasi auch ein Familienmitglied ist und unbedingt dabei sein muss. Ist an und für sich für uns nicht so ein großes Problem, aber schränkt natürlich die Locations enorm ein. Eventuell werden wir die Besitzerin unser Wunschlocation explizit fragen ob es dennoch möglich wäre, aber habe da keine große Hoffnung.
Eine Unterbringung des Hundes zu ermöglichen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber da der Hund schon etwas älter ist und weder alleine Zuhause bleibt noch sehr schwer in einer fremden Umgebung ohne Bezugsperson (meiner Eltern) klarkommt, gestaltet sich dieses Thema äußerst schwierig 🙈
Natürlich will ich die Feierlichkeiten jetzt nicht vom Hund abhängig machen, denn geheiratet wird im Normalfall nur einmal und immerhin sollte dieser Tag ja nach unseren Vorstellungen stattfinden.
Dennoch wäre ich dankbar wenn vielleicht der eine oder andere hier einen Geheimtipp/Erfahrung hätte mit Tierfreundlichen Locations, die man sich zu mindestens Mal ansehen könnte.
Grundsätzlich suchen wir eine Location wo die Trauung und die Feierlichkeit in einem abgehalten werden kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Kommentare

  • Nicht ganz nahe Linz, aber auch nicht superweit weg: Auf der Burg Rappottenstein in NÖ kann man heiraten und / oder feiern. Wir haben dort geheiratet und bis nachmittags im Burgsaal und im Garten gefeiert. Man hat dort die Möglichkeit verschiedene Räume mieten zu können.

    Zwar waren wir bei der Hochzeit ohne meinen Hund, aber Hund dürfen zumindest bei Burg-Führungen mit und zu so einer war mein Hund vor einigen Jahren auch schon mal dort mit dabei. Dort könnte man sicher mal nachfragen!
  • @weißröckchen
    Vielen Dank für den Tipp😊. Das sehen wir uns auf jeden Fall Mal an.
  • Ihr könntet bei der Eidenberger Alm fragen oder in der „Hoamat“ :)
  • @Biancaa_ vielen Dank 😊 sehen wir uns an
  • @Pusteblume_01 evtl am Roadlhof? https://roadlhof.at/
    Hab dort eine Hochzeit gesehen, die war im Freien und im Gastgarten hatte jemand einen Hund mit, also denke ich schon dass es geht. Bei den Zimmern die sie zur Vermietung haben steht auch Hunde erlaubt.

    Freiseder in Linz müsste auch gehen, die werben sogar mit ihrem Wirtshaushund.
  • @itchify
    Roadlhof kennen wir noch nicht. Werde ich mir gleich Mal ansehen, danke.
    Freiseder haben wir auch schon überlegt, gefällt uns jetzt nicht unbedingt 100% aber hätten wir auch Mal abgespeichert, als Alternative.
  • DodoleinDodolein

    1,757

    bearbeitet 1. Januar, 21:25
    https://www.vedahof.com/

    Der Vedahof in Gramastetten erlaubt Tiere. Da hab ich schon öfter Bilder gesehen, wo die Hunde des Brautpaares dabei waren bzw war ich selber auf einer, wo der Hund des Brautpaares die Ringe gebracht hat.
    x0h773r2ndgz.jpeg
  • @Dodolein ah super, den hab ich mir sogar Mal flüchtig abgesehen aber noch nicht am Schirm gehabt, dass da auch Hunde erlaubt sind. Danke für die Info ☺️ kommt jetzt Mal in die engere Wahl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum