HCG steigt schleppend, Embryo und Herzschlag zeitgerecht

bearbeitet 1. Januar, 13:26 in Schwangerschaft
Hallo,
Mein Hcg steigt so langsam.
Bin heute 7+0
Hcg Verlauf

9.12. 1448

12. 1768 (+330)

15. 1756 + US 6+1. Fruchthöhle und Dottersack

19. 2014. (+428)

Gyn meinte das wird nix mehr, sie dachte an eine Patrizielle Blasemole, sollte ins Kh.

War am 23. dort.
Da war ein Herzschlag! Und alles zeitgerecht.

Der Arzt meinte er misst keinen hcg, der Ultraschall zählt.

Hat jemand einen ähnlichen Verlauf und kann mir Mut machen ?

Die letzten 2 Wochen hies es alle drei Tage , es lebt, es lebt nicht, es lebt, es lebt nicht…..
Ich bin fix und fertig.

Kommentare

  • @Kikylein

    Also wenn sie im KH sagen, dass das Herz schlägt u alles zeitgerecht ist, dann wird das so sein :)
    Mein FA misst auch kein HCG, für ihn zählt auch was er am US sieht.
  • Wenn die Entwicklung am Ultraschall zeitgerecht ist, wird normalerweise kein Hcg-Wert gemessen. Man kann daher schwer sagen, ob das öfter vorkommt. Meist wird der Hcg wiederholt gemessen, wenn die Entwicklung nicht zeitgemäß ist.

    Ich kann nachvollziehen, wie schwer dieses Hin und Her für dich gerade sein muss. An deiner Stelle würd ich von der Schwangerschaft nur den Menschen erzählen, denen du es auch erzählen würdest, wenn die Schwangerschaft nicht intakt wäre. Aber sonst würd ich mich an deiner Stelle mal vorsichtig freuen und an dich und dein Baby glauben. Kein Arzt der Welt kann in dieser Phase etwas tun, falls das Baby sich nicht weiter entwickelt.

    Wie gehts jetzt weiter? Musst du dir einen weiteren Termin bei deiner Frauenärztin ausmachen oder gleich den Mutter-Kind-Pass-Termin? Gibts einen Grund, warum deine Ärztin so oft den Hcg bestimmt hat?
  • Sie misst den Wert bei all
    ihren Patienten routinemäßig um zu sehen ob die SS normal verläuft.

    Ich muss morgen mal mit ihr telefonieren, ich denke sie wird den hcg wieder kontrollieren und man wird zb wegen Trisomie 13 und 18 schauen müssen, weil die immer mit niedrigem HCG Wert sind.
  • Alles Gute für dich und die weitere Schwangerschaft! Hoffentlich gibts ein Happy End!
  • Danke ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum