Wochengeld

Hallo liebe Damen

Bin bei 2 Kind bis Februar.2023 noch im Karenz und über Geringverdiener

Habe Erfahren schwanger bin weiß noch nicht welche Woche...

Da Feb.23 Karenz vorrüber ist ...und Anspruch Ams, notstandhilfe habe und sobald Ams Anmelden werde, hätte ich gewusst ob mir Wochengeld zusteht

Gruß
Danke im vorraus

Kommentare

  • Hallo liebe Damen

    Bin bei 2 Kind bis Februar.2023 noch im Karenz und über Geringverdiener

    Habe Erfahren schwanger bin weiß noch nicht welche Woche...

    Da Feb.23 Karenz vorrüber ist ...und Anspruch Ams, notstandhilfe habe und sobald Ams Anmelden werde, hätte ich gewusst ob mir Wochengeld zusteht

    Gruß
    Danke im vorraus


  • Soweit ich weiß bekommst du normal Wochengeld, wenn du beim AMS angemeldet bist. Du musst nur schauen, dass du nach deiner Karenz bzw. nach dem Bezug des KBG nicht ohne Geldbezug bist, denn dann steht dir kein Wochengeld zu …also entweder AMS oder arbeiten :) dann müsste alles passen
    Ich bin auch mit meinem zweiten Kind bis 30.1. in Karenz und bekomme bis da KBG und mein neuer Mutterschutz beginnt 12.4. somit werde ich mich für diese 2,5 Monate auch beim AMS anmelden, ansonsten steht mir kein Wochengeld zu!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum