Toxische Beziehung

Salo24Salo24

2,570

bearbeitet 28. 11. 2022, 17:39 in Familie, Freunde & Eltern
Ich suche für eine liebe Freundin orte an denen sie sich hilfe holen kann (mit/oder auch ohne mann)... Er mag ja keine Institutionen wie Eheberatung etc.
Die beiden streiten sehr viel und um es nett zu sagen ist die Streitkultur unter aller sau... Sie ist an allem schuld an all seinen Problemen Nervenzusammenbrüchen, er hat keine familie keine Existenzberechtigung und ihre Familie ignoriert ihn ja und grenzt ihn aus etc..🤷‍♀️

Ivh würde ihr gern helfen aber weiß nicht recht wie...

Kommentare

  • Möchte deine Freundin Hilfe?

    Meine beste Freundin war jahrelang in einer toxischen Beziehung. Sie wollte sich bei mir aber nur ausweinen, immer wenn ich versucht hab ihre Lösungen/Wege aufzuzeigen hat sie abgeblockt. Solange, bis der Leidensdruck zu groß war und sie sich getrennt hat.

    Wenn er keine Institutionen mag und sich das alles vielleicht auch nicht eingesteht dann ist nix zu machen. Der Wille muss da sein.

    Du kannst nur mit offenen Armen für deine Freundin da sein und ihr ein offenes Ohr und Unterstützung geben. Vermutlich weiß sie selbst ganz genau wie toxisch es ist und hat aber noch nicht die Kraft sich zu befreien bzw. etwas zu ändern.
  • @mydreamcametrue sie hätte schon gerne Hilfe aber halt von jemandem externen (Moderator etc) nicht nahestehendem weil sie sagt sonst fühlt er sich nur bestätigt darin das alle so bös sind zu ihm
    Er tut das halt alles immer ab das das alles unnötig is🤷‍♀️
  • @Salo24 wenn ER keine Änderung wünscht, dann wird sich auch nichts ändern...

    Eine Beratung für Sie, wird Ihr vermutlich die Erleuchtung bringen, dass es in einer tox Beziehung kein happy End geben wird. Eine gemeinsam Beratung wird er vermutlich gar nicht in Anspruch nehmen wollen oder bald abbrechen, weil sich ja jeder seinen Problemen stellen muss.

    Also wenn sie noch an ein Happy End glaubt, dann braucht sie noch Zeit... Wenn sie etwas ändern will, dann soll sie zur Frauenberatung etc gehen, jeder Art von Therapie wird ihr helfen
    Lila2022
  • @Salo24 die Caritas bietet Beratungen an, es gibt Frauenberatungsstellen... je nach Bundesland usw.
    Magst du mir eine PN schicken, woher sie ist, dann kann ich dir genaueres raussuchen...
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    894

    bearbeitet 28. 11. 2022, 23:36
    Als Ergänzung zu den bereits erwähnten Frauenberatungsstellen:

    Das Krisentelefon MÄNNERINFO (0800/400777) steht Burschen und Männern (und deren Angehörigen) in akuten Konflikt- und Krisensituationen rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bieten Ihnen als Telefon-Notruf schnelle Hilfe an, hören zu, unterstützen bei der Bewältigung der aktuellen Situation, vermitteln weiterführende Informationen, Beratungsangebote, Notschlafstellen, Rechtsberatung, Anti-Gewalt-Trainings etc. und sind Schnittstelle und Vermittler zu den Männerberatungsstellen in ganz Österreich.

    Sie bleiben auf Wunsch anonym, die Gespräche sind vertraulich und kostenlos.

    Die hohe Zahl an Femiziden hat die Regierung veranlasst, ein Maßnahmenpaket gegen Gewalt an Frauen zu schnüren. Teil davon ist die Telefonhotline MÄNNERINFO.

    Mehrere österreichische Männerberatungsstellen betreiben gemeinsam seit 2020 das Krisentelefon MÄNNERINFO, ursprünglich unsubventioniert koordiniert von der Männerberatung Wien unter der Telefonnummer 0720/704400. Seit Juli 2021 liegt die Verantwortung für die Organisation und Koordination bei der Männerberatung Steiermark/Südburgenland (Verein für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark). Seit dem 1. September 2021 können wir Dank einer Subvention des Sozialministeriums unser kostenloses Krisentelefon (0800/400777) rund um die Uhr in Rufbereitschaft betreiben.

    Die mitwirkenden Männerberatungen sind die Männerberatung Wien, die Männerwelten, das Männerbüro und das Institut für Männergesundheit aus Salzburg, die Mannsbilder aus Tirol, Man(n)agement Kärnten, die Caritas Männerberatungen aus NÖ und Kärnten, die Linzer Männerberatung im Familienzentrum Pichling und das Institut für Sozialdienste Vorarlberg.

    Weitere Informationen finden Sie unter Männerinfo.at


    Quelle: https://www.maenner.at/beratung/maennerinfo/
    soso
  • Danke für die lieben tipps 💙 dann werd ich ihr das sagen was es da alles gibt und danke auch @soso ich denk Sachen raussuchen schaffe ich💙💙💙💙
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum