Tagsüber Schlafen nur in der Trage - wie schaffen wir es anders?

Hallo! :)
Mein 1 Monat altes Baby ist seehr brav, jedoch schläft es Tagsüber nur im Tragetuch ein. Da schläft sie dann so lange, bis ich sie raus gebe - sie wird nur selten von selbst wach.

Grundsätzlich ist es kein Problem, da ich dadurch e ziemlich flexibel bin, es wäre aber trotzdem auch gut, wenn ich sie zB in die Wiege legen könnte und sie dann weiter schläft.

Habt ihr Tipps? Danke ☺️

Kommentare

  • Hi,
    Am Anfang wollen sie halt nicht ohne Körperkontakt schlafen. Dort fühlen sie sich sicher in geborgen.
    Gibt ganz viele Kinder (ich würd Mal sagen der Großteil) die nicht gern alleine liegen beim schlafen.

    Meine Tochter hat quasi das erste Jahr ausschließlich auf meinem Arm oder in der Trage geschlafen. Tagsüber ging's dann auch, dass ich sie in Schlafzimmer in den Schlaf gestillt hab und bei ihr liegen geblieben bin. So konnte ich mich tagsüber auch ausruhen, wenn die Nacht anstrengend war. Beim ersten Kind ist das noch möglich 😉

    Also alles normal und du machst es genau richtig indem du ihr gibst, was sie braucht!
    sunschaweißröckchen
  • Pucken und Baby Fön hat bei uns geholfen 😊
    sunscha
  • Wie @Kaffeelöffel geschrieben hat ist es ganz normal, wenn sie in dem Alter hauptsächlich mit Körperkontakt, also z.B. in der Trage schlafen. Wir konnten unseren Zwerg in den ersten paar Wochen ablegen und auch in den Kinderwagen legen, danach ging nur noch die Trage oder am Arm (wenn er beim Stillen eingeschlafen ist). Er hat irgendwann nicht mehr im Kinderwagen geschlafen, sondern nur noch in der Trage, da hab ich dann begonnen, ihn immer öfter im dunklen Schlafzimmer zu stillen bis er doch eingeschlafen ist und ich ihn ablegen konnte. Er brauchte da anfangs aber immer Körperkontakt. Das gelang nicht vom ersten Tag an, aber es wurde immer besser. Ich würde sagen, einfach Geduld haben (auch wenn's schwer ist), wenn sie so klein sind, dann brauchen sie einfach die Nähe. Und dann irgendwann mal wieder was Neues probieren (eben eventuell in den Schlaf stillen und ablegen) - irgendwann findet ihr vielleicht dann was Neues, das für euch passt.
    sunscha
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum