Schnäppchenjäger #4 💰

1111214161724

Kommentare

  • Falls wer brauchen kann

    75awwedng2cc.jpg
    5sji41ehwy64.jpg
  • @Kunaa ebenso
    Für meine Tochter bestelle ich online und bin mit Qualität und Schnitt sehr zufrieden :)
    Kunaa
  • mariak29 schrieb: »
    @Kunaa ebenso
    Für meine Tochter bestelle ich online und bin mit Qualität und Schnitt sehr zufrieden :)
    Total habe viele babysachen auch viel verborgt und sehen immer noch gut aus :smile:
  • Ich kaufe auch bei H&M - hauptsächlich weil ich da bequem bestellen und zurückschicken kann) hab aber bemerkt dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Es gibt Kleidungsstücke vom H&M die noch schön sind und gut halten, aber leider auch welche die schon ziemlich kaputt geworden sind (Pyjamas z.B).

    Beim Hofer kauf ich auch gerne ein. Allerdings sind das hauptsächlich Sachen fürs rausgehen die auch gerne dreckig oder löchrig werden dürfen.

    C&A gefällt mir auch sehr, aber die Babybodys finde ich teilweise unmöglich. Zumindest sind bei uns die Ärmel immer zu kurz. Hauptsache es gibt dort Strampler mit Füßen. :)
  • Ich hab jetzt auch keine Probleme beim H&M. Finde es super von der Qualität her.

    Hofersachen kauf ich auch. Vom Lidl eher selten und wann, nur die Oberteile. Die Hosen vom Lidl sind sofort kaputt.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,993

    bearbeitet 15. 09. 2023, 11:48
    Ich finde h&m war bei babysachen gut, aber mit so 3-4 jahren ein drama…. Die leggings dünn, einmal hinfallen und schon ein loch am knie…. War beim baby im krabbelalter so gut wie nie.

    Hatte auch schon das Problem, dass ich 2 shirts hatte, die sind mir ausgebleicht beim trocknen am balkon, da wo die stange war, bzw die kluppen… leider find ich den kundenservice echt deppert, ich konnte es zurückgeben, aber ich musste das shirtset zamsuchen und zurückschicken, daweil war ja nur ein shirt „kaputt“

    Und jetzt im sale hab ich mich beschwert, dass die sachen im onlineshop billiger im sale waren als im shop , 3set leggings um 12€ im store und glaub 5€ im onlineshop… das ist so - wurde mir erklärt, dass eben im shop und online unterschiedliche preise sind 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    coconutmelly210
  • @Wienerin1982 wollten mal beim Thalia einen Tonie kaufen, weil er online in Aktion war. Als ich die Kassiererin drauf hingewiesen hab, hab ich eine ähnliche Antwort bekommen.
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Da gebe ich dir recht. Immer Löcher in den Knie
    Wienerin1982
  • @sara2709 Ich frag mich nur was sie machen wenn alle online kaufen, dann brauchens keine geschäfte mehr, keine verkäuferinnen,…. Finds halt echt nicht ok, dass der kunde der im shop kauft der depp ist.

    Und uns ist das bei Media markt mal passiert… 10min später haben wirs um den preis bekommen, mussten aber dann vor ort mit dem Handy bestellen um das teil zum „onlinepreis“ zu bekommen.
    coconut
  • @coconut Schlimm oder??? Bei den babyleggings war fast nieee was, ganz selten, dass mal durchgerieben war. Und bei den leggings für große find ich dass die dünn sind, da sieht man auch immer schnell die unterhose durch.

    Aber Alternativen hab ich noch keine gefunden 🫥
    coconut
  • @Wienerin1982 also beim MediaMarkt hatten wir da noch nie Probleme.
    Beim Babywalz sagens sogar extra wenns online günstiger ist braucht mas nur sagen. Schauen kurz rein obs stimmt und dann kriegt man den günstigeren Preis.
    Zumindest bei unserem in Grenznähe.
  • @Wienerin1982 Ich find die Tchibo Leggins gut. Die sind aber schon auch sehr dünn.

    Unterhosen haben wie z.B. von H&M und Tchibo und die von Tchibo sind nach unzähligem Waschen schöner als die von H&M.

    Sonst find ich die Qualität von den Kinder H&M Sachen schon ganz ok. 😀

    Jacken / Matchhosen / Schneeanzug usw. kauf ich auch am liebsten von Tchibo (auch gebraucht) - da finde ich das Preis- Leistungsverhältnis am Besten!
  • @Wienerin1982 Babauba oder Jako-o. Im Sale auch oft zu erschwinglichen Preisen zu haben.
  • @H&M Ich kann mich echt nicht beschweren hier geht mal 1-2 teile kaputt, beim grossen eher an den knien die dünnen jogger aber nach tausend mal über den gang schmeissen kein wunder (da sind auch schon andere marken dran gescheitert) :smiley:
    Bei der kleinen sinds eher mal 1-2 tshirtd wenns wo hängen bleibt.
    Die leggins und hosen liebe ich!

    Falls wer gebraucht gern mal rein schauen in den verkauf/verschenke thread ! (M: 86,92, J: 116)

    Bei hofer hol ich auch gern matschsachen bin von der softshelljacke total begeistert! Regenjacke und matschhose mit passenden Stiefeln echt super für den kiga!

    Tchibo mochte ich auch sehr gerne aber hofer ist unschlagbar bei preis und qualität ebenso, wobei tchibo einfach eine andere liga ist!
    Haben auch viel von dort!
  • Also wenn Gewand 2€ pro Stück kostet, find ich es nicht überraschend, wenn die Qualität nicht die beste ist. 🤷‍♀️ H&M lässt in armen Ländern produzieren, in Fabriken, in denen Menschen weit über dem Höchstmaß arbeiten und gleichzeitig weit unter dem Existenzminimum verdienen. Seit Jahrzehnten gibt's immer wieder Vorwürfe wegen Kinderarbeit, zum Teil sind sie bestätigt worden. Ich hab mir überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich finde den Austausch schon ein bisschen absurd. Kinder in einem Alter, das unsere Kinder erreicht haben oder bald erreichen werden, arbeiten für diese 2€-Leggins in Fabriken, Menschen arbeiten unter gesundheitsschädlichen Bedingungen für diese Kleidung, die dann nach kürzester Zeit weggeschmissen wird - und dann gibt's Beschwerden in Österreich wegen der Qualität, weil mal was reißt? Das finde ich absurd. 😶
    Ich kauf jetzt auch nicht ausschließlich nachhaltig, aber gerade H&M meide ich schon lange, gerade deswegen. Rundherum kaufen trotzdem alle dort ein, ist auch nicht meine Sache, es wem auszureden, aber was erwartet man denn von einem Kleidungsstück, das für weniger als 5€ verkauft, also für unter einem Euro hergestellt wird? Irgendwo muss ja gespart werden, um solche Schleuderpreise rentabel für das Unternehmen zu machen. So, bin wieder still. 🤐
    mydreamcametrueTinni999melly210ThessiMamaLamawölfinCarina2210
  • @puffin: bin grundsätzlich voll und ganz deiner Meinung.
    Wahr ist aber leider auch, dass sich viele fair produzierte Kleidung nicht leisten können. War heute in einem Kindergeschäft und hab ein bisschen Gewand geschaut, musste wegen was anderem auf die Beratung warten. Übergangsjacke 75€, Wolloverall 99€, Haube 35€ usw. Und ich bin nicht mal sicher ob das wirklich alles fair produziert wurde. Das sind schon Hausnummern.
    Mich persönlich betrifft es noch nicht, weil wir zumindest derweil noch alles geliehen bekommen. Einzelne Stücke kaufe ich trotzdem dazu. Zum Beispiel einen Pulli, tolle Qualität, Second Hand, 2€, vorgestern bei Humana gefunden, sowie eine Winterjacke für 10€. Ich überleg aber schon wie ich das mache wenn der Knirps mal älter ist und wir alles selber besorgen müssen. Second Hand hat halt den Nachteil, dass es sehr zeitaufwendig ist alles zusammen zu suchen. Wenn man Vollzeit arbeitet, die Kinder selber versorgen muss, wo nimmt man die Zeit her das alles zusammenzutragen wenn man es sich neu trotzdem nicht leisten kann? Ist ja nicht das gleiche wie bei Erwachsenen, wo es reicht jede Saison einzelne Teile zu erneuern.

    Ich persönlich finds daher gut über Qualität von Kleidung zu reden. Wenn schon nicht fair und nachhaltig produziert, dann wenigstens vom Material her möglichst langlebig. Dann muss auch nicht so schnell nochmal ein neues Teil her.

    Bei uns wird es sicher ne Mischung werden. Was wir finden können Second Hand (wir sind leidenschaftliche Flohmarktgänger und kaufen für uns auch viel Second Hand), und der Rest halt neu und dafür fair und nachhaltig wenn möglich.

    Gar kein so einfaches Thema 😮‍💨
  • melly210melly210

    3,132

    bearbeitet 16. 09. 2023, 20:23
    @Thessi Das ist sogar billiger, speziell wenn man den Wiederverkaufswert einrechnet! Ich kaufe für meinen Sohn entweder Second Hand von entsprechenden Marken, oder neu wenn Babauba, Jako-o, Hessnatur und Co Sale haben. Die Shirts kosten im Sale auf Jako-o zb 8- 12 Euro, je nach Shirt. Jung gebraucht ca 4 -10 Euro. Ich denke mal das ist leistbar, schon grundsätzlich.

    Dazu kommt der weitaus höhere Wiederverkaufswert. Die absolut billigste Methode Kinder einzukleiden ist Second Hand zu kaufen, da hat man, außer das Kind ruiniert das Kleidungsstück oder trägt es sehr ab, meistens finanziell kaum Verluste. Wenn man es günstig im Sale kauft hat man wenig Verluste. Dagegen bekommt man für ehemals neu gekaufte H und M Kleidung, wenn die überhaupt so gut überlebt daß verkaufbar, oft kaum mehr was. Dh, da ist der Verlust pro Stück größer.

    Fazit: ja, es mag mehr Arbeit sein vorausschauend im Sale zu kaufen, gebraucht zu schauen, die Sachen dann wieder zu verkaufen etc, aber LEISTBAR ist das für alle. Es ist wie gesagt im Endeffekt sogar billiger als die Sachen neu beim H und M zu kaufen. Mit ist es ganz ehrlich jedesmal wenn mein Sohn sich unbedingt irgendein Teil vom H und M eingebildet hat weil das irgendein Freund auch hatte leid ums Geld gewesen, weil ich gewusst habe, daß ich für das Teil gebraucht kaum mehr was kriege. Wir reden also vom wollen, nicht vom können.

    Thessi
  • Wir haben kein Gewand weitergeschenkt bekommen. Mussten alles neu erstehen. Willhaben und co wäre bei uns in die Coronazeit gefallen und somit wäre das keine Option gewesen. (wegen treffen und warenübergabe) Heute würde ich auch kein Second Hand online kaufen, einfach weil ich nicht weiß was ich dann bekomme fürs Geld. Da bin ich beim Sale besser dran und dann irgendwann weiterverkaufen. Letztens am Kinderflohmarkt waren Sachen dabei, die waren so Fusselig und verwaschen dass ich die nicht mal geschenkt wollte. Sparen hin, weniger Geld durch Teilzeit her, second hand muss man vorher anfreifen, anschauen und dann eventuell kaufen und das wäre in Summe dann zuu aufwändig. Finde das Gewandshoppen schon anstrengend...
    Thessi
  • sandkorn schrieb: »
    Wir haben kein Gewand weitergeschenkt bekommen. Mussten alles neu erstehen. Willhaben und co wäre bei uns in die Coronazeit gefallen und somit wäre das keine Option gewesen. (wegen treffen und warenübergabe) Heute würde ich auch kein Second Hand online kaufen, einfach weil ich nicht weiß was ich dann bekomme fürs Geld. Da bin ich beim Sale besser dran und dann irgendwann weiterverkaufen. Letztens am Kinderflohmarkt waren Sachen dabei, die waren so Fusselig und verwaschen dass ich die nicht mal geschenkt wollte. Sparen hin, weniger Geld durch Teilzeit her, second hand muss man vorher anfreifen, anschauen und dann eventuell kaufen und das wäre in Summe dann zuu aufwändig. Finde das Gewandshoppen schon anstrengend...

    Ich kaufe nur Dinge bei denen es gute Fotos gibt. Hatte dann auch seltenst Probleme bisher. Aber ja, bei den Sales strategisch kaufen (zb jetzt schon für nächsten Sommer) ist auch eine gute Strategie, mache ich auch viel. Vorallem bei Jacken spart man da gleich 20-30 Euro. Bei Jacken schaue ich eigentlich immer, daß ich die nächste Größe schon auf Vorrat daheim habe.
  • @sandkorn Ich kaufe fast nur gebrauchte Sachen für die Kinder. Hab bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Es wird unglaublich viel in sehr guter Qualität verkauft - Qualität im Sinne von super erhalten. Ich hab schon meine Mamas hier im Babyforum, von denen ich immer wieder mal was kaufe, und sonst schau ich auf Willhaben. Während Corona haben wir es halt kontaktlos gemacht. Ja, es ist manchmal mühsam, aber ich find Shoppen vor Ort mindestens genauso mühsam und gleichzeitig ist es teurer und kollidiert mit meinem Gewissen. Am Kinderflohmarkt hab ich wegen Gewand noch nie geschaut, aber vor Kurzem selbst war gut erhaltene Sachen ganz billig dort verkauft (hauptsächlich jene, die wir von den Omas bekommen haben, die haben schon neu gekauft). Wir müssen im Moment selbst sehr aufs Geld schauen. Seit ich vor 3 Jahren Mama geworden bin, hab ich vielleicht 5 Kindersachen neu gekauft und mir dabei zum Teil gute Qualität geleistet. Also ich seh durchaus die Herausforderung mit dem Geld, gerade deswegen find ich Second Hand so toll. Jedes Ding, das ich kaufe, ob im Sale oder nicht, wird quasi nachproduziert, weil die Nachfrage da war. So verwenden wir etwas, das bereits produziert wurde. Da hab ich auch keinen Stress, dass das später noch super aussehen muss, damit ich es teuer weiterverkaufen kann. ;) Einmal war ich bei einer über Willhaben zuhause, die hatte neuwertige Kinderkleidung in mehreren Größen und man konnte sich um 10€ eine Kiste füllen und mitnehmen. Das war grandios! Ich muss aber sagen, es sind natürlich nicht immer Motive oder Farben, die ich mir im Geschäft direkt ausgesucht hätte, manchmal bin ich auch einfach froh, dass Größe und Funktionalität stimmen. Gerade hier im Babyforum sind aber oft echt süße Sachen dabei!
    melly210Lynni87
  • @melly210

    Ich kauf auch viel second Hand bzw bekomm ich viel von einer Cousine die rauswachsen! Aber i muss sagen dass ich dann die Sachen so toll weiterverkaufen könnte is bei uns Fehlanzeige! Außer Kleider oder Dinge die selten getragen werden, wird bei uns das Gewand vollgas benützt und schaut nach der Saison dementsprechend aus! Hab halt "weniger", vielleicht liegts daran. Aber weiterverkaufen geht da selten bis nie! Also das wär bei uns kein "Geschäftsmodell"
  • @Ka48 bei uns auch. Ein Großteil der Sachen ist danach löchrig oder fleckig 🙈 vor allem die Hosen.

    Ich kaufe gern auf saisonalen Kinderbasaren vor Ort. Da hat man teilweise auch die Größen schon toll vorsortiert.
    Also kein aufwändiges von A nach B fahren und suchen, oder ewiges online suchen und bestellen. Ich mag es lieber das Material anzugreifen usw.
  • @Ka48 @soso ja gut, bei Hosen verkauf ich zugegeben auch eher selten welche weiter bisher :D Jetzt schön langsam bleibt da eher was über, er ist auch schon 8 jetzt. Aber den Rest halt. Hessnatur, Jako-o etc hält normal etliche Runden durch ohne zu reißen. Und ja, wenn man weniger hat, bleibt es natürlich nicht so gut schön wie wenn man mehr hat. Ich hab meistens schon eher mehr. Oft kaufe ich schon im Paket, da sind mehrere Teile drin, dazu bissl was wenns Sale gibt dazu. Also sinds dann schon sowas 10 Shirts/Pullis pro Größe.
  • Weiterverkaufen hat bei mir nie geklappt also über willhaben. Auf einen flohmarkt habe ich mich nie gestellt. Zb ein nur paar mal getragenes Kleid von herzchenklein. Hat sicher bei 50€ gekostet nicht mal für 15€ wollte es jemand. Oder Schuhe superfit. Gerade wo die Füße so schnell gewachsen sind hatte manchmal Schuhe nur 3 Wochen an. Bekomme viel Sachen von einer Freundin (hat 2 ältere Mädchen), von meinem cousin seiner Tochter gerade Jacken oder skianzüge finde ich super. Oft nur paar mal getragen. Bei uns gibt es 2x im Jahr einen großen flohmarkt mit Baby und Kindersachen. Da schau ich such immer hin. Für Babys findet man echt viel. Für ältere wird schon schwieriger. Heuer im Frühjahr fast nix gefunden. In 3 Wochen ist wieder. Schau trotzdem hin auch wenn ich nur 2-3 teile finde. Hab irgendwann aufgehört es bei willhaben zu probieren und geb jetzt alles meiner Schwägerin die dann auch ein Mädchen bekommen hat.
  • @puffin im Alter deiner Kinder hab ich das auch aber mir kommt vor es wird immer schwieriger. Einerseits natürlich weil die Kinder konkrete Vorlieben bekommen und weil die Verkäufer auch weniger haben pro Größe (ist wahrscheinlich das meiste dann nicht mehr schön weil es die Kinder länger tragen?). Für ein einzelnes Teil dann Versand ist mir zu viel.
    Ich seh die Nachhaltigkeit bei mir weil ich eh 2 Jungs hab und es danach noch an 2 Jungs Familien in der Verwandschaft gebe die sich freuen.
  • Ich lese punkto Gewand neu Kaufen und aus zweiter Hand interessiert mit. Ich versuche meist über Will haben oder so das Gewand zu bekommen. Da meine überhaupt keine Interesse noch Zeigt was sie gern trägt und was nicht ist es für mich einfach.
    Punkto passen und Schnitt schaue ich meistens ob ich etwas in meiner Umgebung finde und schau es mir an und hol es dann auch ab. Shirt, Hosen geht da gut Jacken auch ...
    Ich schau jetzt wegen Schianzüge und vielleicht Superfit schuhe aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.
    Ich möchte den ganzen Konzernen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen. Preise sind oft echt ein Wahnsinn für dass das es nur kurz getragen wird.
    Leider habe ich keine Freundinnen und Familienmitglieder die Kinder haben.
    melly210
  • Ich such auch schon lang wegen Skianzug
  • Wie macht ihr das, dass ihr im Sale vorauskauft? Man weiß ja nicht so genau wie schnell die Kinder wachsen, oder? Oder nehmt ihr den ein oder anderen Fehlkauf in Kauf? War heute Flohmarkt mit vielen Sachen von Steiff, Jacadi und Co. hätte aber gar nicht gewusst wieviele Größen größer ich kaufen müsste 🙈
  • Sale Käufe schau ich nicht wirklich ich schau jetzt im Moment was ich brauch für die nächsten Monate das ist jetzt Größe 104 wenn groß geschnitten und 110, weil 116 sicher von der länge her ist viel zu groß ist.
    War heute am Flohmrkt und habe einige shirts und Hosen in 110 bekommen. War sehr viel los aber mit der Kleinen nicht wirklich zum schauen und was ich nicht so mag ist durchwühlen, da mag ich wohl lieber übe Will Haben kaufen da sind Fotos und ich kann vor ab schauen, dann fahr ich hin wenn es in der nähe ist und lass meine Probieren.

    Ich bin schon öfter mit meiner Kleinen wohin gefahren und hab sie probieren lassen, bei Schuhen zb.
  • Bzgl. Kleidung kaufen find ich Vinted super, ich hab für meinen Sohn jetzt nur im Sale oder gebraucht die neue Größe gekauft und da meiner Meinung nach sehr viel sparen können. Das geht auch weit besser als Willhaben und hat oft (wie jetzt grad) Aktionen mit gratis Versand
  • @jennyrr Stimmt der gratis Versand bei Vited ist oft und echt klasse
  • @thessi hängt vom Alter ab und wie schnell das Kind wächst. Unsere wächst nicht mehr so rasch, sind nun bei 92 was genau passt also die Sachen passen im Herbst noch. Dann kommt 98 und das sollte dann länger passen und da kauf ich dann auch dünner und dickeres im Sale im vorhinein. Grade Westen gehen gut. Was auch gut geht sind Doppelgrößen. 86/92 tragt sie jetzt gefühlt ewig 😅 wenn sie noch Babygrößen haben eger nur aktuelle Sachen im Sale da hab ich mich öfter vertan...
    Thessi
  • @jennyrr Ich habe mir nach der Info mit dem gratis Versand jetzt grad Vinted heruntergeladen und probehalber mal 3 Artikel eingestellt. Jetzt habe ich in kürzester Zeit 4 Nachrichten von interessierten “Käufern“ erhalten, die meine E-Mailadresse benötigen, um meinen Artikel kaufen zu können. Das kann ja nur eine Betrugsmasche sein oder? 😅🙈
  • Thessi schrieb: »
    Wie macht ihr das, dass ihr im Sale vorauskauft? Man weiß ja nicht so genau wie schnell die Kinder wachsen, oder? Oder nehmt ihr den ein oder anderen Fehlkauf in Kauf? War heute Flohmarkt mit vielen Sachen von Steiff, Jacadi und Co. hätte aber gar nicht gewusst wieviele Größen größer ich kaufen müsste 🙈


    Naja je größer die Kinder werden, desto eher ist es planbar, weil sie dann nicht mehr so schnell wachsen. Bei einem Baby ist ein Jahr im Voraus kaufen sicher eher schwieriger als bei einem Kindergarten/Schulkind. Da kauft man i.d r. dann einfach nurmehr die nächste Größe.
    Thessi
  • Also ich kaufe sehr viel auf Willhaben und meistens mit Versand. Herumfahren ist auch Zeit & Geld - und mit 2 kleinen Kindern ist das nicht immer so einfach. Größere Kleider-Pakete würde ich ja trotzdem einfach mitnehmen. Ich mag gerne große Pakete, wo einfach Preis/Stück und Versand in Relation stehen und rechne einfach damit, dass ein paar Teile dabei sind, die ich ausmustere…aus welchen Gründen auch immer. Will aber schon ein paar ordentliche Fotos, wo ich zumindest sehe, dass viel dabei ist, das mir gefällt.

    Hatte vielleicht 1/2x weniger tolle Sachen, aber es war schon immer der Großteil nutz- und tragbar. Andererseits aber auch viele fast ungetragene und tolle Teile dabei.

    Kaufe dann dazu, was mir gefällt. Babauba Hype verstehe ich nicht ganz, jako-o finde ich für späteres Alter sinnvoller. Nicht wenn meine Kinder so schnell wachsen (Sohn mit noch nicht ganz 3 Jahren 110/116…Tochter mit über 1 3/4 schon Richtung 98 …manches Second Hand hatten sie kaum an….🙈

    Saisonales kaufe ich nur in der aktuellen Größe, aber TShirts, Hosen etc. schon vorab…was halt drüber oder drunter immer geht…

    Bis jetzt habe ich wenig auf Willhaben wieder verkauft. Anfangs habe ich Kleidung für die Verwandtschaft aufgehoben, falls da was nachkommt…und dann kam eh die kleine Schwester und für die passt das derzeit alles auch vom Bruder…habe eh auch bunte Sachen und bisschen kaufe ich zu… aber sie mag auch Dinos und Bagger und das letzte Kleid wurde gleich wieder ausgezogen …🤣 noch passen die Schnitte und später muss sie dann eh nichts mehr vom Bruder anziehen…

    Kaufe aber nicht Sachen, wegen Wiederverkauf-Gedanke…

    Auch gute Möbel, Spielzeug ist oft toll über Willhaben und wir haben die Möglichkeit für Transport.
    melly210
  • jennyrrjennyrr

    1,817

    bearbeitet 17. 09. 2023, 16:15
    @sabsie4517 Ja da muss man anfangs aufpassen. Eigentlich rennt alles 1:1 wie bei Willhaben PayLivery ab - diese Fake Anfragen hören nach der Zeit auf

    Gibt auch einen eigenen Vinted Thread. Da steht viel Info dazu drinn
  • @krümel05 oh ja, beim Spielzeug hat mein Sohn sicher auch die Hälfte gebraucht bekommen !
  • @jennyrr Danke! Ich finds etwas unübersichtlich (im Vergleich zu Willhaben). Und was mich besonders stört: Ich kann nicht nach Land sortieren. Also wenn ich eben wegen dem gratis Versand extra aus Ö schauen möchte, dann wirft mir die Suche auch zig Anzeigen aus anderen Ländern raus. Oder gibt’s da irgendeinen Trick? 😅
    Dodolein
  • @Thessi ab einem gewissen Alter wachsen sie nicht mehr soo schnell 😅 Gr. 86/92 passte bei uns ca 1 Jahr zB anfangs alles nur ein paar Monate oder je nach Schnitt kürzer
    Thessi
  • Heute war flohmarkt im Prater das hat mein Mann gekauft...
    c28a2bf0-556f-11ee-898e-bbed9c9c3572.jpegc303a1b0-556f-11ee-898e-bbed9c9c3572.jpeg
  • fraudachsfraudachs

    15,159

    bearbeitet 17. 09. 2023, 17:55
    @petram das gibt's immer bei Mediashopping. 😄 Funktioniert das gut?
  • @fraudachs ja funktioniert sehr gut. Das schwierige ist wohl den Balon über die Öffnung zu Stulpen. Gibt für Auto und Flugzeug fliegt dann in die Höhe
  • @petram dachte ich mir schon, dass es wieder so ein Spielzeug ist wo es nicht ohne Hilfe geht.
    Mommy_of_a_Girl
  • @fraudachs ja aber nur einmal weil wenn man es nicht runter gibt bleibt er oben
  • @petram ahso ok ja dann ist es cool
  • falls auch wer bei Detox online einkauft:
    5xbrbibttn1v.jpg
  • 8z9lao1cx91a.jpg

    Ernestings hat eine Aktion laufen...
    coconutSarah123
  • Müller hat 20%auf Tonies
  • Bei Babywalz gibt's 15% auf alles, nur heute

    Edurino hätte ich einen 10 Euro Gutschein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum