Bilderbuch DIY

Hallo liebe Eltern!

Um mich von dem ganzen Käse, der so täglich rund um uns passiert, fernzuhalten bzw aus dem Gedankenkarusell auszusteigen, möchte ich mich als "Kinderbuchautorin" versuchen. Ich erzähle meinen Kindern vorm schlafen gehen immer eine Geschichte.
Künstlerisch bin ich eigentlich auch nicht so schlecht unterwegs.

Daher meine Frage gibt's jemanden, der schon mal ein Buch selbst gestaltet hat? Wo/ wie habt ihr das gestaltet? Habt ihr es nur für euch drucken lassen oder verkauft ihr es? Wenn Verkauf wo und wie läuft das ab?

Kommentare

  • Falls es für dich und deine Kinder sein soll kann im Prinzip jede Druckerei auch binden. Wenn du es verkaufen willst und keine Aversion gegen Amazon hast, kannst du es über Kindle Direct Publishing probieren. Du lädst dein Design hoch und sie drucken on demand und verschicken.

    Für die Gestaltung nutze ich Adobe Programme, es gibt aber auch billigere und kostenlose Alternativen.
  • @puffin kann dir da soviel ich mitgekriegt hab ganz gut helfen
  • Hallo,
    leider kann ich in dem Fall nicht so viel beitragen, da ich kein Selfpublishing betreibe, sondern über Verlage veröffentliche. Morawa bietet aber zB auch ein Print on Demand an, das würde ich persönlich vorziehen statt A...on zu unterstützen. Online findest du aber sicher Antworten, es gibt heutzutage so viele, die dasselbe machen wollen, da wirst du sicher fündig. :)
  • Witzig, ich mache mich auch gerade zu dem Thema schlau und hatte überlegt hier mal nachzufragen. Ich habe immer viel und gerne geschrieben und möchte zusammen mit einer Freundin, die auch eine Tochter bekommen hat, nächstes Jahr ein Kinderbuch für unsere beiden Mädels schreiben. Die Illustrationen macht meine Freundin, sie zeichnet super. Das Buch soll an sich nur für uns sein, veröffentlichen will ich eher nicht (schließe ich aber nicht aus). Aber da stellt sich trotzdem die Frage wo man das machen lässt. Falls wir es wirklich nur für unsere Kinder drucken lassen, geht das sicher auch über einen Anbieter, der Fotobücher macht? 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum