Baby Flaschenwärmer

Hallo <3<br>
Ich wollte um Rat fragen bezüglich Flaschenwärmer.
Lohnt sich der Kauf, welches ist das Beste, und ist es besser, gebraucht oder neu zu kaufen?

Danke! :)

Kommentare

  • Hallo!

    Wenn du dein Baby mit Fläschchen fütterst lohnt es sich mMn auf jeden Fall. Schon alleine nachts, da habe ich immer die Fläschchen vorbereitet mit der richtigen Menge Wasser, das Fläschchen mit Wasser in den Flaschenwärmer gestellt und wenn meine Tochter munter wurde und hunger hatte, nur mehr das vorportionierte Pulver rein und fertig.

    Unser Flaschenwärmer war recht lange in Gebrauch und machte schon merkwürdige Geräusche, daher würde ich dir zum Neukauf raten.
    nivamat27
  • @ElaMaus1
    Welchen hattest du?
  • Ich persönlich würd mir lieber einen Wasserkocher kaufen, der auf die richtige Temperatur erhitzen kann
    Im Vorhinein das Wasser abkochen, und dann erwärmen

    Mir wärs zu gefährlich in der Nacht dauernd einen Fläschchenwärmer laufen zu haben

    Fläschchenwärmer haben wir nur genommen, als sie noch gestillt wurde, und hin und wieder ein Muttermilchfläschchen vom Papa bekommen hat
    Der war bei uns vielleicht 10 Mal im Einsatz, wie wir auf Pre umgestiegen sind, haben wir nurmehr den Wasserkocher genommen
    nivamat27
  • Wir hatten auch einen für die Nacht. Da schon richtig temperiertes Wasser und dann nur mehr pulver dazu. Wir haben ihn eingeschaltet wenn wir ins Bett sind also ist er vielleicht 4-5 Stunden gelaufen, bis die Flasche getrunken wurde. Hatten einen billigen von reer. Damals noch vom toys r us.
    nivamat27
  • Also ich hatte nie einen Fläschchenwärmer und habe ihn bisher auch nicht vermisst.

    Ich mache es Nachts genauso wie unterwegs. Ich nehme eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche mit kaltem Wasser mit ins Obergeschoss wo unsere Schlafzimmer sind und mische dann bei Bedarf das Fläschchen an. 😊
    nivamat27
  • Unserer war hauptsächlich wenn es Mumi Flaschal gab in Gebrauch. Danach noch bei den Breiminimengen.
    Haben den vom Avent, der kann nicht dtundenlang eingeschalten werden der hat eine Auto-Aus.
    Hab die Flaschis abends vorbereitet und den Wärmer entsprechend eingestellt und wenn es soweit war hats nie kange gedauert und falks eine neue Windel nötig war, ging sich die schön aus.
    nivamat27
  • Bei dem vom reer konnte man auch grad angeben und hat immer nur wieder eingeschaltet um auf die Temperatur zu kommen.
    nivamat27
  • Ich hatte einen von einer Freundin, hab ihn aber nie verwendet. Also meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Man hat den Dreh mit Flasche anrichten letztlich schnell raus und dann geht's ganz fix
    nivamat27
  • Wir haben einen Fläschchenwärmer und ich empfehlen diesen absolut (Avent von Philips). Ich wärme die Fläschchen aber nicht vor, wenn der Kleine anfängt zu quengeln, dann stehe ich auf und richte das Fläschchen. Bis er dann gewickelt und ready ist, ist das Flascherl auch ready und dann trinkt er, fertig.

    Klappt super und möchte ich nicht missen!
    :smiley:
    nivamat27
  • Wir haben einen Flaschenwärmer von Philips Avent. Wie haben die Fläschen darin gemacht. Mit der Warmhaltefunktion haben wir es immer vorbereitet und nach ca. 15min war es fertig. Und es gibt eine Funktion ich nenne sie " Express" da ist es immer nach 3min fertig. Und die Hipp Gläschen wärme ich in dem auf.
    Ich finde es super und ich komme so immer auf die perfekte Temperatur.

    Lg
    nivamat27
  • Mir scheinen die aufwärmzeiten trotzdem sehr lang, auch Express. Da war ich mit der heißes und kaltes Wasser mischen Methode um einiges schneller
    Jigsawdaninivamat27
  • Wir haben auch den von Avent … fürs Fläschenmachen nie verwendet, aber seit Beikoststart lieben wir ihn 😊
    nivamat27
  • ElaMaus1 schrieb: »
    Hallo!

    Wenn du dein Baby mit Fläschchen fütterst lohnt es sich mMn auf jeden Fall. Schon alleine nachts, da habe ich immer die Fläschchen vorbereitet mit der richtigen Menge Wasser, das Fläschchen mit Wasser in den Flaschenwärmer gestellt und wenn meine Tochter munter wurde und hunger hatte, nur mehr das vorportionierte Pulver rein und fertig.

    Unser Flaschenwärmer war recht lange in Gebrauch und machte schon merkwürdige Geräusche, daher würde ich dir zum Neukauf raten.

    Und welchen hattest du?

    Danke für die Ratschläge! :)
  • ParamedicGirl schrieb: »
    Ich persönlich würd mir lieber einen Wasserkocher kaufen, der auf die richtige Temperatur erhitzen kann
    Im Vorhinein das Wasser abkochen, und dann erwärmen

    Mir wärs zu gefährlich in der Nacht dauernd einen Fläschchenwärmer laufen zu haben

    Fläschchenwärmer haben wir nur genommen, als sie noch gestillt wurde, und hin und wieder ein Muttermilchfläschchen vom Papa bekommen hat
    Der war bei uns vielleicht 10 Mal im Einsatz, wie wir auf Pre umgestiegen sind, haben wir nurmehr den Wasserkocher genommen

    Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken. Danke! :)
  • Was haltet ihr eigentlich von diesem Milquino Automat?
  • Wir haben einen Wasserkocher - der läuft 24 h auf 40 Grad - Wasser und Flaschi - Pulver dazu - fertig. Schneller gehts gar nicht 👍😊
    nivamat27
  • Monika22 schrieb: »
    Was haltet ihr eigentlich von diesem Milquino Automat?

    Ich habe verschiedene Meinungen darüber gehört🤷🏼‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum