Verdauungsprobleme in der SS

Hallo!
Habt ihr Tipps um die Verdauung in der SS anzuregen?
Wie bereits in der 1 SS kämpfe ich auch jetzt wieder mit einer extrem trägen Verdauung. Das belastet natürlich weil man sich generell unwohl und träge fühlt.

Ich bewege mich ausreichend (gehe wandern) trinke mindestens 3L Wasser pro Tag. Omni Biotic, Flohsamenschalen, Gerstengras etc. Hab ich alles schon versucht, zeigt leider keine Wirkung..
Hat jemand einen Geheimtipp?😅

Kommentare

  • Hatte auch starke Verstopfung. Geholfen hat nichts. Du kannst Magnesium hoch dosiert probieren, heilerde. Was mir manchmal nach der ss geholfen hat, hab ich erst später rausgefunden. Malzkaffee. Außerdem hab ich homöopathische stuhlregulierungs Tropfen weiß nicht ob man die in der ss nehmen darf.
  • Pflaumentrunk vom Dm, hat mir meine Hebamme empfohlen und hat mir super geholfen ☺️
  • Trockenpflaumen in Wasser über Nacht einweichen lassen und dann das Wasser trinken - und die Pflaumen essen, wenn das Wasser allein zu wenig ist. Hilft mir super 👍
  • Mir haben Magnesium und Leinsamen geholfen. Generell balaststoffreich essen schadet sicher auch nicht.
  • Danke für eure Antworten 😀 Magnesium hilft mir leider nicht, das nehme ich Sportbedingt und es zeigt bei mir keine Verdauungsfördernde Wirkung😅 Leinsamen hab ich auch schon versucht..

    Danke für den Tipp mit den Pflaumen, das werd ich probieren🙏
  • Zwetschgen haben bei mir zb auch nichts gebracht. Aber ein Versuch ist es wert.
  • @happy21 ist es denn hoch dosiertes Magnesium? Ich hatte am Anfang der SS Magnesium von Dr Böhm genommen u meine Gyn hat mir dann was anderes verschrieben weil das von Dr Böhm nicht hoch dosiert ist 😊
  • @Flipp welches hast du da bekommen? Ich nehm das Magnosolv.. meine Gyn meinte damals auch es ist DAS "Schwangerenmagnesium"😅🤣
  • Magnosolv bringt gar nichts. Musst mal schauen wie wenig mg Magnesium da drinnen ist. Hauptsächlich Süßstoff. Ich kaufe reines magnesiumcitrat in der Apotheke. Aber auch von dem 2 Löffel haben nichts gebracht.
  • @happy21 ah ok, ja das Magnosolv ist eh auch super 👍🏻😊
    Mir hat meine Gyn rezeptpflichtige Brausetabletten verschrieben - mir fällt leider nicht ein, wie die geheißen haben 🤔
  • Naturtrüben Apfelsaft auf nüchternen Magen - war das einzige das mir geholfen hat 👍
  • @happy21 Magnosolv geben sie in meinem KH nach der Geburt immer, damit der Stuhl weich wird und man aufs WC kann.
    Ich habe 3-4 am Tag davon getrunken und dann hat es funktioniert. Wie @fraudachs richtig sagt, ist es qualitativ nicht mit reinem Magnesiumcitrat vergleichbar. Das wäre definitv das bessere Magnesium. Aber darum gehts bei der Sache mit dem Magnosolv nicht. Da es so minderwertig ist, scheidet der Körper viel davon aus und so soll es auch helfen. Ich hatte es am Beginn meiner aktuellen SS auch sehr schwer damit und mir haben die 3 Magnosolv am Tag super geholfen, ebenso nach meinen beiden Geburten.
  • Ich hab am Tag 2-3 sackerl magnosolv genommen, hat bei mir gar nichts bewirken. Dann meinte mein Frauenarzt ich soll es lassen.
  • @fraudachs echt interessant, wie unterschiedlich das ist
    aber ja, eh klar! ist ja auch jeder Körper anders
  • @tila93 ja eh mein Frauenarzt meinte bei der Menge die ich genommen habe, jeden Tag 2-3 sackerl rennen andere nur noch zum Klo.
    Getrocknete Zwetschgen hab ich auch gegessen. Ich hab leider in der ss nichts gefunden was geholfen hat. Hatte schon wegen Einlauf überlegt weil es so schmerzhaft war.
  • Bei mir hats auch geholfen, dass ich die Schwangerschaftsvitamine nicht mehr genommen hab. Vor allem das Eisen darin hab ich gar nicht vertragen und das hats nochmal schlimmer gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum