Produkttest #33 - 15 x 1 Softtub® BabySpa Badewanne

AdminaAdmina

323

bearbeitet 1. 11. 2022, 16:40 in Gesundheit & Pflege
33-Produkttest-Softtub-BBF-1200.jpg


Hallo zusammen,

Wir starten in den November mit einem neuen Produkttest und suchen 15 Eltern, die die neue Softtub® BabySpa Badewanne testen möchten. Melde dich gleich an und mit etwas Glück bist du dabei!

🤍 Wie in Mamas Bauch: Der Softtub® BabySpa

Die faltbare Babywanne Softtub® aus Dänemark ermöglicht deinem Neugeborenen, geborgen und sicher wie in Mamas Bauch zu baden. Die sitzende Haltung ist nicht nur bequem, sondern kann auch bei Bauchschmerzen helfen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Babybadewannen kommt Softtub® mit 75 % weniger Wasser aus. Praktisch: Softtub® lässt sich im Handumdrehen falten und platzsparend verstauen. Durch den neuen Deckel ist die Softtub® BabySpa auch als Hocker, Schemel oder Kiste nutzbar.

🤩 In Kooperation mit Softtub® vergeben wir unter allen Teilnehmer*innen 15 der neuen Softtub® - Green Babybadewannen inkl. Deckel im Wert von je € 74,99 - mitmachen lohnt sich!

🌟 Mitmachen

Einfach auf der Teilnahmeseite zum Produkttest anmelden:

➡️ Fordere jetzt dein Testpaket an!


Der Produkttest:

Ziehen wir euch unter allen Anmeldungen, erhaltet ihr euer kostenloses Testpaket in den Tagen darauf. Wir freuen uns, wenn ihr Fotos von eurem Paket hier veröffentlicht. Während oder nach eurem Test schreibt uns bitte eure Erfahrungen in dieses Thema hier.

Ihr könnt euch dabei gerne an folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentare wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es, wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.


z.B. Antworten auf folgende Fragen
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
• Wie findet ihr das Design?
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?

Wir drücken euch die Daumen und freuen uns, diesen Produkttest mit euch gemeinsam zu machen!🤞🏼Bitte ärgert euch nicht, wenn ihr kein Paket bekommt, es nehmen in der Regel doch einige Menschen teil und glücklicherweise sind wir in der Lage, laufend neue Aktionen hier im BabyForum mit euch gemeinsam zu veranstalten. #produkttest

Liebe Grüße
Admina

33-Produkttest-Babyspa-BBF-03.jpg
jasmini_bambini
getaggt:

Kommentare

  • Das ist ja mal wieder ein toller Produktest - würd mich sehr freuen, dir Softtub Wanne im Frühling mit unserem Wunder Nr.2 testen zu dürfen 🤩🥰
  • Das würd ich echt gern testen….ich spring mal mit Anlauf in den Lostopf 😅
    Hannaa
  • Wir haben uns angemeldet 😊 der kleine Mann (4 Monate) hätte einen Riesenspaß beim Testen! 🛀
  • Ich würd mich auch drüber freuen - Minimann schlüpft im Februar :)
  • Wir haben uns natürlich auch sofort angemeldet 🍀 für unseren Sohn und bei allen anderen Kids hatten wir eine klassische Babybadewanne. Mit einem Badekübel haben wir so gar keine Erfahrung und würden uns daher sehr über einen Test bzw. direkten Vergleich sehr freuen ☺️☺️
  • Ich hüpfe auch in den Lostopf ☘️
  • Da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)

    Das Wännchen sieht sehr Platzsparend aus, das wäre perfekt für unsere knappe Wohnung!
  • Das wäre ja etwas für meine kleine Wasserratte 🥰🥰
  • Das schaut ja super aus! Ich halte euch die Daumen! 🍀🍀🍀
    Selber mach ich nicht mit, da meine zwei schon zu groß für den Kübel sind 😅
    Reyhania
  • bearbeitet 13. 11. 2022, 15:18
    Wir versuchen auch nochmals unser Glück. 🍀

    Unsere Maus hasst nämlich das Baden. Vielleicht mag sie is in der Wanne mehr.
  • Wow! Ich hab die Seite neu auf Knstagram entdeckt und würde mich echt freuen mit dem Softtub das testen zu beginnen! Wir haben zwar schon eine Badewanne für Babys, aber es wäre super als Vergleich zum Softtub!
    Bin gespannt was es noch für Testprodukte gibt:)
    Ich bin im Moment im 2.Trimester und freue mich auf mein erstes Kind💙
  • Das wäre so toll! 😍 Unser Sohn hat das Baden in der "normalen " Babybadewanne immer gehasst, deshalb würde ich es unserem Baby, das jeden Moment auf die Welt kommen sollte, wünschen, diese Version der Badewanne zu testen 😊
  • Ich bin schon gespannt was dann berichtet wird. Hätte selber gerne diese Badetechnik ausprobiert. Meine Jungs lieben Wasser bis heute. Wir sind nicht dabei, weil meine 2 Schätze schon zu groß dafür sind. Aber ich lese mir die Erfahrungen dann durch. Viel Glück allen Teilnehmern! 🍀
  • Unsere Wasserratte ist auch schon zu groß, bin aber auf die Vergleiche zwischen "normaler" Babybadewanne und dem hier gespannt.
  • Ich hüpfe auch noch in den Lostopf 🍀

    Unser kleiner Mann (3M) hätte sicher sehr viel spaß damit/darin 😊
  • Hallo zusammen,

    Nicht vergessen: Heute um Mitternacht läuft die Anmeldung zum Produkttest aus. Wer noch dabei sein möchte, meldet sich am besten gleich an.

    Wir drücken die Daumen!

    Admina
  • Haben unseren Kleinen letzte Woche das erste Mal gebadet - hat ihm gaaar nicht gefallen 🙈
    Vielleicht gefällts ihm in dem Softtub 🤩 würde mich freuen, wenn wir ihn testen könnten 🤩
  • AdminaAdmina

    323

    bearbeitet 1. 12. 2022, 19:57
    Hallo zusammen,


    schön, dass wir so viele von euch diesmal mitgemacht haben! Beim Produkttest dabei sind:

    @Mila92
    @vickyliebtdich
    @Kiirszi
    @Sunshine38
    @Daphne02
    @Melivog
    @Glorili
    @twocatlady
    @Blubbblubb
    @Baghira0601
    @Kleiner_Muck
    @Mrs_Kap
    @PhoebeOctopus
    @Stephiie
    @Patchworkfamily


    Herzliche Gratulation! 🎉 Ihr erhaltet euren Sorfttub BabySpa in Kürze. Ansonsten viel Spaß beim Testen - im ersten Beitrag dieses Threads findet ihr ein paar Infos rund um den Ablauf des Produkttest! Wir freuen uns schon auf eure Berichte.
    KiirszipatchworkfamilyHase_89mamartinaPhoebeOctopusMrs_Kap
  • Oh vielen Dank das sind ja schöne Neuigkeiten! Freu mich sehr, dass ich testen darf und bin schon sehr gespannt! Habe gehört, die kleinen sollen es lieben! 😄
  • Hurraaa 🥳 bin schon soo gespannt, hoffe dem Kleinen gefällt es 🥰
  • Oh super 🥳🥳🥳 freuen uns sehr darüber 😊
  • Vielen Dank dass wir mitmachen dürfen, freu mich schon wenn Kind Nr 2 da ist zum testen ☺️
  • Vielen Dank! Wir freuen uns sehr darüber!
  • Wow, da freuen wir uns schon aufs testen 😍
  • Super cool danke 🤩 wir freuen uns riesig übers Testen 🥰
  • Super! Wir freuen uns riesig :)
  • Lieben Dank unser Paket ist angekommen und wir freuen uns riesig 🙏🏻 werden ihn in den kommenden Tagen ausgiebig testen und dementsprechend das Feedback abgeben😊
  • Unser Paket ist auch gerade gekommen 🤩 perfekter Zeitpunkt, am Montag ist Kaiserschnitttermin 🥰🥰 danke, wir freuen uns aufs testen ☺️
  • Die SoftTub ist gerade angekommen 🤩 vielen Dank! Wir werden sie direkt am Wochenende ausprobieren 😁
  • Mein Paket kam heut auch schon an! Getestet wird dann im Januar wenn das Baby endlich da ist 😊
  • Unsere ist auch gerade gekommen
    Freu mich schon aufs testen im Jänner
  • Bis dahin wird er von der großen Schwester als Hocker benutzt ☺️
    wluj7vkzry0o.jpg
  • @Baghira0601 bei uns auch 😅 die großen Geschwister haben ihn schon mitgenommen 🙈 finde das wirklich toll 👍🏻
    Baghira0601
  • Wir haben es heute auch erhalten und freuen uns darauf es im Jänner testen zu können 🥰
  • Juhuuuu, vielen Dank! Wir haben das Paket auch heute erhalten und freuen uns sehr auf's Testen - heute durften mal alle Duplofiguren vom großen Bruder drinnen Haare waschen :D
  • Vielen Dank! Auch unser Paket ist heute angekommen. Wir freuen uns schon darauf im Jänner zu testen!
  • Wir haben unser Paket auch dieses Wochenende erhalten und freuen uns schon aufs Testen im Februar. :)
  • Mein Paket ist heute auch bei mir angekommen 😍

    Die "große" darf es heute schon mal auspacken und ausprobieren 😊 und mit Baby getestet wird dann spätestens Anfang Februar 😍
  • Mein Paket ist heute angekommen 😍 vielen Dank!! Am Donnerstag wird das erste Mal darin gebadet 💛
  • Danke gestern endlich angekommen. Leider gab es Probleme mit DPD 😅
  • Wir haben am Mittwoch das erste Mal den Softtube benutzt für unseren 10 Tage alten Sohn ☺️
    Wir sind komplette Neulinge was Badekübeln betrifft und hatten bei seinen vier Geschwistern immer nur normale Badewannen.
    Daher haben wir uns etwas doof angestellt 😂 wir haben ihn laut Beschreibung in den Kübel „gesetzt“. Mir war das aber alles sehr unsicher, weil ich nicht wusste wie ich ihn halten soll 😬 sein Kopf ist ja noch wackelig und kippte immer wieder nach vorne. Er war leider auch kein großer Freund vom Wasser, weshalb er wirklich nur kurz drin war.
    Wir werden’s aber definitiv wieder probieren und ich werd mich mit dem Halten besser einlesen damit ich mich sicherer fühle ☺️
    Als Hocker wird er dauerhaft genutzt 👍🏻 da hat er eine tolle Höhe, sodass unsere 3 Jährige toll rauf kommt wenn sie wo zuschauen will und für mich ist es auch eine tolle Sitzhöhe ☺️
  • Also wir haben auch getestet und ich bin begeistert wie wenig Wasser man brauch… meinem 5. Monate alten Sohn hat’s total gefallen da er da „frei“ sitzen kann.. die Wanne ist total weich und die Teile rundherum extrem robust.. muss zugeben er sieht optisch nich so robust aus weil er fas kein Gewicht hat… den Hintergedanken ihn als Hocker zu nutzen hat mich total fasziniert so hat man wenn das Baby da rauswächst auch einen nutzen davon und es steht nicht einfach so rum oder wandert und verstaubt im Keller.😅 das Design kann was, als Hocker ist er ein Hingucker 👍
    Gegenüber einer üblichen Wanne: weniger Wasser, man hat die Hände frei wenn das Kind den Kopf halten kann, es ist schnell auf und abgebaut (platzsparend) und man hat einen Hocker… mein großer nutzt es als Tisch zum malen 😅Anleitung leicht verständlich und ich find es klasse das es aus recycelten Plastik ist 👍 der Preis ist total ok ich würd ihn weiter empfehlen und werde auch einen für meine Freundin bestellen die im Februar ihr Baby bekommt…
    Jedenfalls danke 🙏🏻 danke das wir testen haben dürfen… die Wanne von twistshake ist seit dem Tag nicht mehr verwendet worden 😅
  • Wir haben auch getestet und sind begeistert! Zuerst wurde der Soft Tub bei uns als Hocker verwendet, da mein großer Sohn ganz begeistert davon war 😊 Jetzt konnten wir auch die eigentliche Badefunktion testen.
    Was gleich sehr positiv aufgefallen ist: Der viel geringere Wasserverbrauch! Der Soft Tub ist im Vergleich zu unserer alten, herkömmlichen Babybadewanne sehr schnell angefüllt, was natürlich auch viel umweltfreundlicher ist. Unser erster Sohn wollte in dieser alten Wanne nie gerne baden, dem Baby hat es im Soft Tub gleich gefallen! (Vielleicht war mein älterer Sohn aber auch einfach ein Bademuffel, das kann ich natürlich nicht austesten). Ich hatte das Gefühl, dass das "engere" Design für das Baby sehr angenehm ist, da es sich eher wie im Bauch oder in der Trage anfühlt.Auch meinem Mann und mir gefällt das Design gut, der Soft Tub passt super in unser Badezimmer Und der nächste Bonuspunkt: Wenn man ihn nicht verwendet, kann man jhn nach dem Trocknen als Hocker verwenden, auf dem unser großer Sohn gerne Zähne putzt! Wir sind also große Fans des Soft Tub, vielen Dank, dass wir testen durften 😁
  • Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit den Softtub zu testen. 😊
    Wir hatten uns nie eine Babybadewanne zugelegt, da ich dies nicht für notwendig befand und nicht noch ein Teil herumstehen haben wollte.🙈 Sohnemann wurde Ende August geboren und zunächst im Waschbecken gebadet. Als ich dann den Softtub sah war mein Interesse doch geweckt, da das Waschbecken zu klein wurde und das mit Wasser gefüllte Wäscheschafferl, das als nächstes verwendet wurde, schwer zu heben ist für Frau allein. (Wenn Papa daheim ist, dann geht's zu zweit in die große Badewanne 🛀).
    Mittlerweile konnten wir den Softtub ausführlich testen und wir lieben ihn. ❤️
    Er ist super schnell aufgebaut und kann auch wieder platzsparend zusammengelegt werden. Im Alltag lassen wir ihn als Hocker stehen, aber wenn man ihn zb in den Urlaub mitnehmen möchte ist dies eine tolle Möglichkeit ohne allzuviel Platz beim Reisegepäck zu verbrauchen.
    Als Hocker wird er erst mehr verwendet werden, wenn der Kleine älter ist.

    Zur Hauptfunktion, dem Baden 😊:
    Der Softtub ist schnell gefüllt, da sehr wenig Wasser benötigt wird. Sohnemann ist mittlerweile 4 Monate alt und hält den Kopf sehr gut selbst. Daher geht das Baden im Softtub gut. Ich kann aber die Anmerkung von @patchworkfamily nachvollziehen, dass es bei einem Neugeborenen sicher schwierig ist diesen sicher zu halten.
    Bei uns geht es aber schon prima und er fühlt sich sehr wohl im Eimer. Er entdeckt dabei seine Füße und fühlt sich merklich sicherer und geborgener als im Schafferl.
    Vom Design ist der Softtub sehr gelungen. Ich finde die Farben sehr ansprechend und so darf der Softtub immer im Bad stehen bleiben und muss nicht "versteckt" werden. Wir verwenden ihn aber auch sehr häufig und ich finde es gut, dass er dann schnell griffbereit ist.
    Als mini-kleine Verbesserung würde mir nur einfallen die "Max-Linie" markanter zu gestalten, da es mir schon passiert ist, dass ich zu viel Wasser eingefüllt habe und dies erst bemerkt habe als der Kleine drinnen saß. 😬

    Den Preis von 74,99€ fand ich schon sehr hoch und hätte ihn mir sicher nicht gekauft, da ich, wie oben geschrieben, die Meinung hatte man braucht keine Babybadewanne oder ähnliches. Jetzt kann ich den Preis besser nachvollziehen und würde in einen Softtub investieren und werde ihn auch weiterempfehlen, da er viel praktischer ist als Wannen und auch für Babys angenehmer ist. 😊
  • Vielen Dank dass wir den Softtub testen dürfen.
    Wir sind begeistert! Erstens liebt unsere Lilly (sie ist 7 Wochen alt) die Enge im Kübel. Ich denke sie fühlt sich wie im Mutterleib. Zweitens ist der Kübel praktisch zu verstauen und kann auch als Hocker mit Stauraum verwendet werden.
    Sie fühlt sich sogar so wohl, dass sie zum weinen anfängt, wenn sie wieder raus muss. Der Softtub ist sehr stabil und ich kann ihn jeder Mama nur empfehlen!
    Die Max Linie erfühle ich übrigens mit dem Finger während dem Wasser einlassen.
  • Vielen Dank, dass wir den SoftTub testen durften 🤩

    Ich finde ihn super praktisch, vorallem weil er klein ist (nicht so sperrig wie eine normale Babybadewanne) und wenn man ihn nicht braucht, kann er als Hocker verwendet werden.
    Was ich genial finde ist, dass er so wassersparend ist - 5 Liter sind wirklich wenig und ich kann ihn auch selbst in die Wanne heben und ausleeren und brauche nicht die Hilfe meines Mannes 😁

    Mein Kleiner ist 8 Wochen und ist noch etwas skeptisch - er mag nicht drinnen "hocken" bzw sitzen" sondern versucht zu stehen, was natürlich nicht geht 🤣 also musste mein Mann ihn halten während ich ihn abgewaschen habe 🤣

    Wir werden natürlich nicht aufgeben sondern es weiter probieren.

    Knapp 80 Euro finde ich etwas viel für den SoftTub, würde ihn aber weiter empfehlen 😁
  • Wir haben ihn jetzt nochmal getestet, inzwischen ist unser Zwerg 3,5 Wochen alt und für uns ist es nichts 😬 ich komme mit dem Halten bzw Stützen seines Kopfes nicht klar.
    Wir verwenden ihn inzwischen als Hocker, Tisch oder Aufbewahrungskiste bis wir ihn weiter testen 👍🏻 sobald Finn seinen Kopf halten kann werden wir definitiv wieder probieren ☺️
  • Wir haben den Softtub nun drei mal getestet und sowohl ich als auch mein Sohn sind begeistert davon. Ihm gefällt es sichtlich, dass er sich während des Badens durch die Enge selbst spüren kann und er bis zur Schulter mit warmen Wasser bedeckt ist. Er ist jetzt bald drei Monate alt und sitzt quasi selbst im Tub (wird aber natürlich von mir gehalten bzw gestützt). Ich bin positiv überrascht, wie wenig Wasser man für einen Badegang benötigt. Nur die Falten beim Hals lassen sich aufgrund von der Sitzposition naturgemäß nur schwer reinigen. Das wird dann aber danach erledigt 😊

    Wir werden den Softtub auch weiterhin benützen und können ihn wärmstens weiterempfehlen 😊 vielen Dank für das tolle Produkt 🐡🐠
  • bearbeitet 24. Januar, 21:02
    Wir konnten nun auch endlich testen und sind begeistert <3<br>
    Das Baby hat sich sichtlich wohlgefühlt und sein erstes Bad sehr genossen. Wird bald wiederholt.

    Der SoftTub war für uns einfach zu handhaben, leicht zu befüllen/entleeren (mit wenig Wasser und daher einfach zu heben) und praktisch zu verstauen.

    Das Material ist super weich, wertig und trocknet schnell, sodass wir sicher lange Freude an ihm haben werden.

    Uns gefällt die vielfältige Verwendung als Badeeimer und später als Hocker/Tisch/Aufbewahrungsbox im Sinne der Nachhaltigkeit sehr. Wir finden den Preis deshalb auch absolut angemessen.

    Wie oben schon beschrieben, könnte die Max Linie etwas markanter sein, aber das Fühlen mit der Hand während man das Wasser reinlässt funktioniert gut.

    Vielen Dank nochmal, dass wir testen durften. Wir freuen uns schon auf das nächste Bad <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum