Zähne putzen

Hallo:)
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und die zwei unteren Schneidezähne schauen seit ein paar Tagen schon ein bisschen heraus.
Ich habe jetzt begonnen mit einem „Fingerling“ täglich 2x die Zähne zu putzen.
Wenn sie ganz draußen sind, werde ich auf eine Babyzahnbürste und Zahnpasta ?umsteigen.

Ich wollte mal fragen, wie das bei euch am Anfang mit dem Zähne putzen war. Habt ihr auch mit einem Fingerling/Tuch begonnen, als er noch nicht ganz draußen war, oder da auch schon gleich mit einer „echten“ Zahnbürste? Habt ihr von Anfang an eine Zahnpasta verwendet? Manche empfehlen anfangs nur Wasser, manche von Beginn an mit Zahnpasta 🤷‍♀️Danke euch!

Kommentare

  • Den fingerling hab ich ab Geburt verwendet zum massieren bzw hauptsächlich zum dran gewöhnen das da 2x täglich im Mund gewerkt wird 🤷

    Sowie der erste Zahn zu erkennen war mit Zahnbürste und Paste.

    Wenn das Zahnfleisch langsam dick wurde mit son Massagebürste Ding von mam, aber nur bei der großen Tochter, die kleine hat mit knapp 3 Monaten den ersten das war etwas überraschend 😂 da dann direkt auf die Zahnbürste umgestiegen, aber direkt sowie die Spitze da war
  • Wir haben gleich mit Zahnbürste und zahnpasta geputzt bei beiden die große hats geliebt der kleine mags eigentlich nur wenn er selbt darf
    Anfangs aber nur 1x täglich (stand so in irgendeinem zahnputzheft weil sonst angeblich zu viel Fluorid is)🤷‍♀️🤷‍♀️
  • Dieses fingerdings fand ich ganz komisch, haben gleich mit Zahnbürste geputzt. Ganz wenig Zahnpasta und zuerst nur einmal am Tag
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum