beikost naturjoghurt

Hallöchen,

Ab wann darf man einem baby ein joghurt geben oder sollte man eher eine pflanzliche alternative bieten ?

Danke 🥰

Kommentare

  • Ich meine, dass laut WHO-Empfehlung Milch und Milchprodukte ab dem 6. Monat "erlaubt" sind? Unter 1 Jahr ist es eine maximale Menge von 100-200 ml pro Tag. Kann man aber überall nachlesen, bzw gibt es auch zB den Workshop "Babys erstes Löffelchen".

    Du musst keine pflanzliche Alternative nehmen, kannst ruhig normales Joghurt versuchen. Natürlich erst kleine Mengen um die Verträglichkeit zu testen. Ich hab's anfangs in Obst- oder Getreidebrei untergemischt.
  • Wenn es keine Unverträglichkeiten innerhalb der Familie gibt ab Beikoststart. Fang halt mit kleinen Mengen an und schau, ob es dem Kind gut tut. Mein Sohn hat leidenschaftlich gern Joghurt gegessen und bekam es auch relativ früh zum Frühstück mit Getreide Flocken und Obstmus gemischt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum