US Meinungen?

Hallo. Ich war gestern beim FA, da ich seit Tagen das Gefühl verspüre, ich hätte was im Bauch. Test war negativ, dennoch bin zum FA gegangen. Da meine im Urlaub war, bin ich zur Privatärztin, die mir dieses Bild mitgab, um es meiner FA zu zeigen.

Ich muss dazu sagen, dass wenn eine Schwangerschaft bestanden hätte, ich bereits 9+ sein müsste.. Ich war noch nie schwanger und weiß deswegen nicht, ob sich vielleicht bei dem Ultraschallbild was verstecken könnte.

Habt ihr da Erfahrungen?

Liebe Grüße
Sandratzfgsb6nhtlx.jpeg

Kommentare

  • Hallo,
    was meinst du mit 9+? ES + 9 oder 9 Tage nach Fälligkeit deiner Periode oder...?

    Was hat die Ärztin denn noch zu dir gesagt? Sie wird dir ja nicht nur das Bild in die Hand gedrückt haben?! Hast du bei der Ärztin in der Praxis auch einen Schwangerschaftstest gemacht? Ist normalerweise das erste was sie machen, wenn du mit Verdacht auf eine Schwangerschaft zum Frauenarzt gehst.

    Grundsätzlich gibt es schon "Eckenhocker" die am US nicht sofort sichtbar sind. Kommt aber nicht sehr häufig vor. Je nachdem wann deine Tage kommen hätten sollen (hattest du deine Tage?) schlägt für gewöhnlich aber ein Test auch positiv an.
  • sandralive1 schrieb: »
    Hallo. Ich war gestern beim FA, da ich seit Tagen das Gefühl verspüre, ich hätte was im Bauch. Test war negativ, dennoch bin zum FA gegangen. Da meine im Urlaub war, bin ich zur Privatärztin, die mir dieses Bild mitgab, um es meiner FA zu zeigen.

    Ich muss dazu sagen, dass wenn eine Schwangerschaft bestanden hätte, ich bereits 9+ sein müsste.. Ich war noch nie schwanger und weiß deswegen nicht, ob sich vielleicht bei dem Ultraschallbild was verstecken könnte.

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Sandratzfgsb6nhtlx.jpeg

    sieht absolut unschwanger aus. Wenn du 9+ wärst würdest du bereits einen Fötus sehen der aussieht wie ein Gummibärchen mit Armen, Beinen Kopf und schon alles da, inklusive Herzschlag. Da wäre es kein verstecktes Punkterl.
  • Ich kann mich @Kaffeelöffel nur anschließen, die Ärztin wird dir doch etwas zum US Bild gesagt haben?
  • Für mich sieht das auch nicht nach einer SS aus. Wenn du zB bei ES+9 wärst, dann kann ein Test daheim durchaus noch negativ sein, aber in der Praxis wäre dann normal auch noch einer gemacht worden. Ob man bei ES+9 schon eine Fruchthöhle sehen sollte, weiss ich grad nicht. Bei NMT+9 sollte man aber auf jeden Fall schon eine Fruchthöhle sehen. Wenn du mit 9+ aber schon die 10. Woche meinen solltest, dann ists so wie Klumpenstein schon schrieb, da wäre definitiv schon ein gut sichtbarer Embryo da.

    Also solltest du erst ES+9 sein, dann würd ich empfehlen einfach an ES+12 nochmal einen Test zu machen, da sollte ein 10er schon recht zuverlässig anzeigen und ein 20er normal auch schon.
    Vermutest du aber NMT+9 oder mehr, dann wirst du wohl eher nicht schwanger sein.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Hallo,
    was meinst du mit 9+? ES + 9 oder 9 Tage nach Fälligkeit deiner Periode oder...?

    Was hat die Ärztin denn noch zu dir gesagt? Sie wird dir ja nicht nur das Bild in die Hand gedrückt haben?! Hast du bei der Ärztin in der Praxis auch einen Schwangerschaftstest gemacht? Ist normalerweise das erste was sie machen, wenn du mit Verdacht auf eine Schwangerschaft zum Frauenarzt gehst.

    Grundsätzlich gibt es schon "Eckenhocker" die am US nicht sofort sichtbar sind. Kommt aber nicht sehr häufig vor. Je nachdem wann deine Tage kommen hätten sollen (hattest du deine Tage?) schlägt für gewöhnlich aber ein Test auch positiv an.


    Also ich meinte tatsächlich 9 Woche. Nicht 9 Woche nach ES oder NMT. 🙈
  • Klumpenstein schrieb: »
    sandralive1 schrieb: »
    Hallo. Ich war gestern beim FA, da ich seit Tagen das Gefühl verspüre, ich hätte was im Bauch. Test war negativ, dennoch bin zum FA gegangen. Da meine im Urlaub war, bin ich zur Privatärztin, die mir dieses Bild mitgab, um es meiner FA zu zeigen.

    Ich muss dazu sagen, dass wenn eine Schwangerschaft bestanden hätte, ich bereits 9+ sein müsste.. Ich war noch nie schwanger und weiß deswegen nicht, ob sich vielleicht bei dem Ultraschallbild was verstecken könnte.

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Sandratzfgsb6nhtlx.jpeg

    sieht absolut unschwanger aus. Wenn du 9+ wärst würdest du bereits einen Fötus sehen der aussieht wie ein Gummibärchen mit Armen, Beinen Kopf und schon alles da, inklusive Herzschlag. Da wäre es kein verstecktes Punkterl.


    Okay danke. Ich war mir unsicher, ob sich da vielleicht was verstecken kann. Ich habe damit keinerlei Erfahrunhen, deswegen wollte ich euch mal fragen
  • sonnenkind123 schrieb: »
    Ich kann mich @Kaffeelöffel nur anschließen, die Ärztin wird dir doch etwas zum US Bild gesagt haben?

    Zum US Bild meinte sie nur, dass sie da nichts sieht. Mir es aber trotzdem mitgibt, um es meiner Frauenärztin zu zeigen, weil ich bei einer anderen war und meine im Urlaub
  • Test negativ und Ärztin sieht nichts am US, dann sollte es die 10. Woche sein…
    Da wird wohl ziemlich sicher nichts sein.
    Aber wie oft haben wir dieses Thema jetzt eigentlich noch? 🫣🤔
    KFPLeni220619
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum