Geburtseinleitung aufgrund Präeklampsiemarker

Hallo! Morgen ist der ET meines ersten Kindes. Bei der Untersuchung im Krankenhaus heute wurde festgestellt, dass der Präeklampsiemarker (Faktor über die Plazentafunktion) zu hoch ist und ich deswegen Morgen eingeleitet werden soll.
Der Wert sagt aus, dass die Plazenta schon ausgereift ist und das Baby somit ev. nicht mehr mit genug Nährstoffen versorgt werden kann.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Bin dem Einleiten eher skeptisch gegenüber.

PS: heute ab Mittag hab ich bereits alle möglichen Wehenfördernden Maßnahmen versucht.. :D

Kommentare

  • Ich hatte die selbe Diagnose, wurde mittels Tabletten eingeleitet. Ich kann absolut nichts negatives darüber sagen! Wir hatten eine schöne, komplktionslose erste Geburt. Von Blasensprung bis die Kleine ds war in 5h 🙂
    mein Rat: leg das Handy weg und les nicht darüber nach, da kommen viele Horrorstorys (nicht geziehlt aus demBF 😉)!

    Genieße die letzte Zeit und tanke Kraft 🍀 alles Gute!
    sunscha
  • Tilda93Tilda93

    321

    bearbeitet 21. 10. 2022, 21:08
    @sunscha Ich habe keine Erfahrung hinsichtlich Präeklampsie, aber ich hatte zwei Einleitungen und so wie jede Geburt, verläuft auch jede Einleitung ansich unterschiedlich
    eine Einleitung ist nicht per se schlecht. Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und teile @Nadine_ s Rat… nicht zu viel lesen 😌 du sollst ja nicht auf schlimme Geschichten stoßen und dann mit Angst in die Geburt gehen
    sunschaNadine_
  • Bei mir wurde auch eingeleitet (ging zwar nicht so schnell wie bei @Nadine_ ) kann aber auch nix schlimmes daran finden.
    Ich hatte erst 1/2 Tablette oral da hat sich aber nix getan und dann noch Zäpfchen. Hatte einen vorzeitigen Blasensprung und da wird bei uns wenn nach 12h noch nix passiert ist automatisch eingeleitet.
    Die Geburt selbst war total komplikationslos und (laut Hebis) schnell.
    sunschaNadine_
  • danke für eure antworten - sie beruhigen mich sehr!! 🙏☺️

    die hoffnung, dass es heute nacht noch natürlich los geht, ist aber auf jeden fall noch da! 🫢😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum