Wer hat einen begehbaren Schrank und kann mir Tipps geben:-)

bearbeitet 6. 04. 2013, 15:30 in Smalltalk
Hallo meine Lieben,hoffe das ist die Richtige Kategorie:-)

Also da wir bald umziehen und wir ein extra Schrankzimmer haben,wollte ich mal nachfragen wie ihr das so eingerichtet habt...
Hab irgendwie keine Idee dazu:-)
Der Raum ist rechteckig(eher länglich) und hat ein kleines Fenster,oberhalb.

Braucht man da nur Regale reinmachen und eine Stange zum aufhängen?wo kann ich Schuhe verstauen?
Staubt das Gewand ein wenn es nicht in einem Kasten ist?würde gerne Schmuck,etc,..auch drinnen unterbringen...

Ich würde mich über eure Erfahrungen,Tipps,etc,...freuen

Vielen Dank
Glg

Kommentare

  • ich hab die schuhe in großen plastikboxen unter den regalen in meinem kasten. das gewand in der obersten regalreihe staubt schon ein. deshalb überleg ich, ob ich da ned auch einen teil in plastikboxen geb - ikea hat da sehr günstige. stangen zum aufhängen haben wir im baumarkt gekauft und die aufhängung dazu auch, uns hat der verkäufer damals die richtigen gegeben, da beim hängen ja auch gscheit gewicht auf die stange wirkt.

    du kannst entweder einfach regale und stangen reinmachen, oder dich zB um ein regalsystem umschauen -> ikea hat das bei der aufbewahrung. da kriegst alles mögliche dann - je nachdem, wieviel budget du hast :) wobei ich find, dass die platten aus dem baumarkt samt gebügelten kanten und dem ganzen drum herum auch ned grad billig waren.... würd also preise vergleichen :)
  • ok ja unser Budget ist eher klein,möchten es so günstig wie möglich machen...dass mit den Plastikboxen ist schon mal a gute Idee:-)
    Hmmm gar nicht so leicht,sonst müssen wir wirklich mal zu Ikea schaun und uns inspirieren lassen,waren gestern beim Mömax da ist mir sowas nämlich gar net aufgefallen...
    Darf i fragen auf wieviel euch das ca gekommen ist?

    Danke
  • es staubt schnell ein
    wir haben regal und stangen drinnen, und Boxen für Unterhosen und Socken, weil die sonst überall sind
    über den Stangen hab ich einfach ein Handtuch gelegt dann stauben Hemden und Kleider die man nicht oft braucht nicht ein und das Handtuch ist schnell gewechselt und gewaschen
    in der obersten Reihe hab ich nur Sachen fürn Stall oder zum basteln und wenn die ein bisschen einstauben ist es mir egal oder man legt ein Handtuch drauf
    Schuhe hab ich in Kisten vom Ikea da gibts welche extra für Schuhe die man an der Wand fixieren kann
  • Das ist unser Schrankraum. Ich hoff, man kann da a bissl was erkennen ;) Ist ein System von IKEA - SEHR günstig und individuell eingerichtet!
    Achja und Staub wär mir nicht aufgefallen! :D
  • bei unserem jetzigen hatten wir die bretter schon, da wars günstig. in der vorigen wohnung hatte ich einen, der ungefähr doppelt so groß wie ein normaler kasten ist, da hat alles mitsammen ca. 200 euro beim hornbach gekostet. schau dir wirklich die systeme von ikea an, gibts eh online auch, die sind günstig und schön :)
  • Bezüglich Fenster - aufpassen auf Sonneneinstrahlung und empfindlicher Kleidung...
    Wir haben das fenster deshalb zugehängt
    Zandra
  • Vielen,vielen lieben Dank für die ganzen Infos und Tipps:-)
    Werd mich dan gleich mal auf die Ikea-Seite schmeißen und schauen was es da schönes gibt....
  • Wie @claudsch1980 schon sagte: vorsicht das Mondlicht hzw Sonnenlicht bleicht aus!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum