Thrombose nach Geburt/Schwangerschaft

Hallo!
Hab seit einer Woche eine tiefe Venethrombose in der Beckenvenen. Meine Tochter ist 6 Wochen alt, laut Ärzte kommt diese von der Schwangerschaft.
Es tut so höllisch weh, gehen und stehen nur in äußersten Notfall, die Schmerzen sind unerträglich.
Die Woche ist mein Partner noch da als Unterstützung, aber das wars dann.

Ich frag mich, wie lange tut das nochso weh?
Hatte jemand schonmal sowas?
Habe noch dazu meine 4 jährige Tochter dazu noch zu versorgen 😣😣

Kommentare

• Hast du keine Spritzen bekommen, die die Thrombose auflösen?
    Ich habe generell Venenprobleme und trage schon die ganze Schwangerschaft hindurch Kompressionsstrümpfe und mein Arzt hat mir gesagt, wenn ich die Vermutung habe, dass sich eine Thrombose bildet oder sich schon eine gebildet hat, muss ich spritzen.
    Meine Schwägerin hat auch nach der Geburt spritzen müssen, verstehe also nicht ganz, warum sie dir nix geben,noch dazu, wenn es so schmerzhaft ist 😬
  • War bis gestenr auch stationär im LKH.
    Bekomme bis heute Spritzen, dann in Tablettenform den gleichen Wirkstoff. Dazu die Strümpfe.
    Schmerzmittel bekomme ich Seractil und Novalgin Tabletten.
    Aber trotzdem mehr als 5m, wenns ganz gut geht mal 10m sind nicht drinnen. Von Stiegen steigen will ich gar nicht reden 🙈 mein Partner hat mich gestern rauf getragen...
    Ich ftag mich, will lang das dauert bis es wieder erträglich ist?
    Im Sitzen und Liegen geht es, aber ich kann den ganze Fuß nicht gut ausstrecken, da es in der Leiste und Oberschenkel so weh tut... 🙈
  • Du Arme!! 🙈 mit 2 Kids daheim ist das heftig 😬 meines Wissens nach dauert das, bis sie sich aufgelöst haben, schon eine Zeit lang, je nachdem wie mobil bzw wie lange die Thrombose schon da idt....vorallem wenn du eh schon Spritzen bzw Medis bekommst - ich fürchte mehr als "Abwarten und Tee trinken" wirst du nicht machen können 🙈
    Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann 😔
  • Ich glaub das kann mir keiner sagen 🙈🙈
    Ich bin so froh, dass mein Partner die Woche noch daheim ist und nächste Woche nur 2 Tage arbeitet. Und dann erst wieder am 2.11. Ich hoffw, bis dahin ist es soviel besser, dass ich wenigstens etwas mobil bin... 🙏
  • tweety85tweety85

2,281

bearbeitet 19. 10. 2022, 18:59
    @fräulein_fb

Ich hab auch schwache Venen. Zur Thrombose ist es noch nie gekommen trotz 4 Schwangerschaften. Aber hatte immer eine fiese Vaginalvarize, die war auch sehr schmerzhaft.
    Für die Beine hat mir die Kytta Schmerzsalbe immer bisschen geholfen und Füße hochlagern!
    Und nach den Schwangerschaften hat es sich auch immer wieder gebessert!
    Gute Besserung!!!❤
  • @tweety85
    Danke für deine Antwort. Unten die Beine tun ja gar nicht weh. Nur Leiste und Innenseite von Oberschenkel, dieser fühlt sich wie ein extrem starker Muskelkater an und strahlt halt aus am ganzen Oberschenkel. Gerade gehen unmöglich, gehe immer gebückt vor Schmerzen....
    Hab noch nie vor Schmerzen geheult, aber diesmal ist es der Fall...
    tweety85
  • @fräulein_fb

Tut mir leid, das hört sich echt schlimm an. Kann sich dein Mann da noch länger frei nehmen? Mit Kindern kann man da echt nicht alleine sein in dem Zustand 🙁
    Und das kommt echt von der Schwangerschaft? Hattest du schon mal Probleme vorher damit?
  • @tweety85 hatte vorher nie Probleme damit. Ja kommt echt von der Schwangerschaft, angeblich passiert des öfters...
    Gott sei dank arbeitet mein Freund nur nächste Woche Montag und Dienstag. Dann über die Feiertage Urlaub. Dannach schauen wir weiter wies mir geht.
    Und die 2 Tage hab ich Unterstützung von meiner Mama und Schwiegermama 💪💪🙏
    Aber ich hoffe so, bald ist es besser 💪
  • @fräulein_fb

Ok, wusste ich nicht, dass das öfter vorkommt. Ich wünsche dir, dass es ganz bald wieder besser wird und viel Kraft und Unterstützung ❤
  • @tweety85 danke dir!
    Ja wusste ich auch nicht, dachte nir in der Schwangerschaft und nicht dannach.
    tweety85
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum