Baby 17 Wochen- Plötzlich weniger Milch

Hallo,
Ich hatte bis vor 2 Tagen, wirklich sehr viel Milch, Baby trinkt ausreichend und macht gut leer, dennoch scheine ich weniger Milch zu haben, in wieweit ist dies normal? Kann ich was daran ändern? Ich hätte schon noch vor weiter zu stillen...

Kommentare

  • Hallöchen darf ich fragen wie du drauf kommst das weniger milch da ist ? 😁
  • Klaro, meine Brust war nimmer so voll, dann hab ich abgepumpt und gemessen... er trinkt sehr regelmäßig, darf natürlich wann er möchte...
  • Ok, hatte das gleiche problem auch zu der zeit , dass meine burst nicht mehr "voll" war. Hab abgepumpt und da kamen kaum 50ml raus, bin dann zur stillberatung die meinte deine brüste sind nun durchlauferhitzer und kein boiler mehr 🤣 und sie sagte das hat ganz viel mitm kopf zu tun.. wer denk der keine milch hat dem geht sie auch aus also positiv denken und dann kommt sie wieder...
    Vil hat sich das ja super bei euch eingespielt das sie nicht mehr voll wieder sondern genau aufn bedarf vom zwerg abgestimmt ist 😊
  • 😅😅 ja das kann schon sein, da er halt alle 2 h trinkt dafür nie länger als 9min... danke für den Tipp
  • Ja das kenn ich zu gut 🤣
  • Also wenn bis jetzt gut Milch da war, wird sie jetzt nicht plötzlich weg bleiben 😉
    Vielleicht habt ihr seit einiger Zeit relativ fixe Stillzeiten? Dass die Brüste "voll" sind, spürt man ja meist erst wenn das Baby länger als üblich nicht getrunken hat.

    Solange dein Baby weiterhin gut zunimmt, nasse Windeln hat und nach dem Stillen nicht mehr hungrig ist, hast du bestimmt genug Milch!
    why
  • Hast du einen stilltee mit Bockshorn drinnen? Ich trink den immer, wenn ich das Gefühl habe es könnte mehr Milch da sein. Kann natürlich auch sein, dass der Tee wie @lisarella geschrieben hat einfach meiner Seele gut tut und ich somit wieder mehr Milch hab. So oder so funktioniert es.
  • Bei mir war es so, dass sich die Brust irgendwann eingependelt hat und nicht mehr so voll und prall wurde 😊 Ich denke, dass das ganz normal ist und nichts darüber aussagt, wie viel Milch du wirklich hast. Das wurde mir auch von meiner Hebamme so gesagt.
    Und auch das Abpumpen sagt wenig darüber aus, wie viel Milch du tatsächlich hast. Bei mir kam da immer nur ganz, ganz wenig, obwohl mein Kind immer gut zugenommen hat. Auf den Reiz der Milchpumpe reagieren verschiedene Frauen wohl auch unterschiedlich ☺️
  • War bei mir genauso wie @kathi_loves_life es schreibt, mal mehr mal weniger beim Aboumpen und ich hab 12 Monate gestillt ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum