Baby loss awareness week

Hallo liebe alle!

Nachdem im englischsprachigen Raum von 9.-15.10. in der Öffentlichkeit auf das Thema Kindsverlust (Frühabort bis Neugeborenentod, auch medizinisch indizierte Aborte) aufmerksam gemacht wird, hab ich mir gedacht, wir könnten hier vielleicht auch an unsere Sternchen denken und Ihnen Aufmerksamkeit zukommen lassen...

Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas zur Seite stehen und uns wieder mehr bewusdt werden, dass wir nicht allein sind...

Ich fang also mal an:

Unser Sohn Raphael Noah ist mit 10 Tagen gestorben - wir vermissen ihn jeden Tag... auch wenn es schon wieder helle Momente in unserem Leben gibt...

Liebe Grüße an euch alle!

tweety85

Kommentare

  • Wir hätten im März 2022 unser erstes Baby bekommen sollen. Leider hat es sich schon Anfang der 6. SSW verabschiedet.
    Wir haben auch 2 negative künstliche Befruchtungen hinter uns also es gab befruchtete Eizellen aber es kam zu keiner Einnistung.
  • @Fefi eine ganz tolle Idee, danke dafür!

    Mir ist das Thema ganz wichtig und ich mache immer wieder darauf aufmerksam plus habe mich mittlerweile auch fachlich mehr informiert und fortgebildet.

    Auch zur Info
    Am 15.10. Ist weltweit Tag der Sternenkinder
    Und immer am 2.Dezembersonntag worldwide candle lighting day, wo jeweils um 19uhr weltweit eine Kerze für Sternenkinder ins Fenster gestellt wird/werden kann :)

    Unser Sohn Blue verließ uns am Ende der 16.SSW nach vorzeitigem Blasensprung im Urlaub.. Mai 2019.
    Wir denken an ihn, vermissen ihn und das auch trotz seiner kleinen 2jährigen Schwester.
  • 🥰🥰🥰

    Ich habe letztes Jahr im September unseren Zwerg verloren.
    MA in der 10. SSW, wobei sich das Baby schon im der 6. Woche nicht mehr weiterentwickelt hat.
    Ich denke auch sehr oft daran, obwohl es noch früh war, aber trotzdem.
    Hat auch eine Erinnerungsecke bei uns zu Hause ❤️

    Aktuell bin ich mit unserem Regenbogen in der 10. SSW.
    Bisher alles in Ordnung und trotzdem ist die Angst größer als zuvor 🙈

    Unser kleines Sternchen wird aber immer ein Teil von uns sein ❤️
  • Am 20.April 2016 hab ich in der 15. Schwangerschaftswoche meinen Buben verloren. 😢

    Dein Herz hat einfach aufgehört, zu schlagen… es sollte einfach nicht sein…

    Ich denke immer noch an Dich…

    Danke, dass Du mir an Deinem errechneten ET Deine bezaubernde Schwester geschickt hast.
    🥰

    Deine Mama
  • Drei Sternchen im Herzen, bei einem war schon der Herzschlag aber nur bis zur 11 ssw🧸
  • Hier auch 2 Sternchen im Dezember 2020 und Mai 2021 ✨
  • 2 Sternchen 1x 12/2008 und 1x 05/2022 und jetzt soll unser Regenbogenbaby im Feb. 2023 auf die welt kommen 😊
  • Unser Sternchen verließ uns leider eine Woche nach dem ersten bezaubernden US mit Herzschlag im März 2019. ET wäre der 24.10.2019 gewesen.

    Mein Sohn kam am 23.10.20 ganze 6 Wochen zu früh zur Welt , jedoch gesund und munter nach einer sehr turbulenten Frühschwangerschaft und ich bin mir sicher sein persönlicher Schutzengel hat über ihn gewacht.
  • Hallo, ich hatte 2016 einen medizinisch indizierten Abort in der 26.SSW.

    Zu sagen das es die schwierigste Entscheidung meines Lebens war, beschreibt nicht mal ansatzweise die Erfahrung.

    Leider war mein Simon schwerst krank und ein Leben pure Qual.

    Bei seiner Geburt ist ein Teil von mir gebrochen. Vergessen werde ich ihn nie.

    Sternenmama von Simon, er wäre ein toller großer Bruder gewesen.
    💖

    weißröckchengelaaa
  • Falls es wen interessiert, der 15. Oktober den "Pregnancy and Infant Loss Remembrance Day" wurde vom ehemaligen US Präsidenten Reagan ins Leben gerufen.

    "Wenn ein Kind seine Eltern verliert, heißt es Waise; wenn ein Ehegatte oder eine Ehefrau seine Partnerin oder ihren Partner verliert, heißen sie Witwer oder Witwe. Wenn Eltern ein Kind verlieren, gibt es keinen Begriff, der sie beschreibt.” (Ronald Reagan; Übersetzung J.Uhl/conVela
    ricz
  • Danke!
    Ich fühle mit jedem von euch!

    Ein wunderschönes, für mich sehr tränenreiches, Lied zum Thema...

  • Wir haben 2 Sternenkinder. 1x 24. Jänner 2020 in der 10 Ssw nachdem es sich nicht weiterentwickelt hat und 1x 10. Mai auch 10 Ssw hat das kleine Herzchen aufgehört zu schlagen.

    Wir haben zwar noch eine Tochter bekommen (jetzt 18 Monate) jedoch sind die zwei immer in unseren Herzen ❤️. Und jeden Jahrestag zünde ich im Gedenken eine Kerze in der Kirche an. Ich weiß das sie bei ihren Großeltern gut aufgehoben sind.
  • Ich hatte insgesamt 3 Fehlgeburten.
    Einmal in der 5.Woche,in der 7.und 10.Woche.
    Beim letzten hatte ich schon einen Herzschlag.
    Beim 4.Mal hat es endlich geklappt und unser Sohn ist mittlerweile 15 Monate und unser kleiner Sonnenschein.
    Felix-der Glückliche 😊
  • Zum Thema Lieder
    Von Julia Maria Klein kenne ich auch 2 passende Lieder, die ich sehr schön finde
    Und zwar: "ich lass los" und "bis in die Ewigkeit"
  • Danke @Fefi und an alle die ihre Erfahrungen teilen!

    Auch wir haben 2 Sternenkinder. Das erste im Juni 2017 in der 9.SSW, nachdem wir eine Woche zuvor das Herz schlagen sahen. Und nun im Februar 2022 eine FG in der 6.SSW.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum