beikost-stillen-beikost

Hallo mein kleinster 11 Monate jung hat sich den mageninfekt seiker Schwester aufgegabelt🙄
Er wollte die letzten Tage nur gestillt werden und hat wenn überhaupt nur 1-2 Löfferln brei oder anderes Zeug gegessen...

Nun da er sich am weg der Besserung befindet (über 24h speibfrei) denk ich sollt er ja eigentlich wieder normal essen (er war echt ein guter esser)...
Gefühlt will er aber nur noch stillen, was ihn aber nicht satt macht...er schläft dann schlecht und zwidert nur... ich frag mich wie ich ihn zurück zum essen führen kann

Hat jemand tipps für mich oder muss ich echt dieses ganze beikost einführen von vorne starten🙈

Kommentare

  • Er wird bestimmt wieder feste Nahrung essen, wenn er soweit ist.

    Wir (mit 18 Monaten altem Kind) waren sich gerade krank. Der Kleine ist wieder fit, isst aber obwohl es ihm schon fast 2 Tage wieder gut geht, immer noch kaum was.

    Die holen sich, entsprechendes Nahrungsangebot vorausgesetzt, schon was sie brauchen, keine Sorge!
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,874

    bearbeitet 6. 10. 2022, 14:20
    Nur weil er nicht mehr erbricht, heißt ja nicht das es ihm schon wieder super geht. Nach so einem Magen-Darm Infekt sind sie halt oft noch geschwächt. Ich würde auch sagen, dass er genau weiß was ihm jetzt gut tut. Er wird schon wieder essen, wenn er sich danach fühlt.
  • Ich möcht halt nicht das er hungrig bleibt weil nicht mehr genug milch oder so🙈 tagsüber hab ich ja eigentlich kaum mehr gestillt🙈🙈🙈
    Barba
  • @Salo24 das muss nicht nur mit der Krankheit was zu tun haben. Um 11 Monate herum ist ja auch ein Schub, da heißt es die werden wieder zu Minibabys was das Stillen angeht. Hab gerade dasselbe da. Meine Tochter hat schon gut gegessen und und dann mit 11 Monaten plötzlich so oft und viel gestillt🙈 es wird jetzt langsam besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum