Erfahrungen Privatklinik Döbling

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute von meinem Arzt den Muki-Pass bekommen und er hat mir, auf Grund meiner leicht gebrochenen Sectionarbe, nahe gelegt wieder einen KS machen zu lassen. Mein 1. war ungeplant aber es lief alles gut dabei und ich würde theoretisch auch wieder ins selbe Spital gehen wollen. Aber, ich habe durch den KS damals Adenomyose (eine Form von Endometriose) bekommen. Nicht schlimm aber so, dass ich nun monatl Schmerzen bei der Mens und generell immer bei GF hab. Meine Angst ist nun, dass es bei einem 2. KS vielleicht noch schlimmer wird. Mein Gyn (Privatarzt) hat mir nun vorgeschlagen, dass er den KS bei mir machen könnte, dafür müsste ich aber in die Döblinger Klinik. Da ich die Klinik nicht kenne bin ich etwas verunsichert. Daher meine Frage, wer war schon dort und wie zufrieden wart ihr?

Kommentare

  • bearbeitet 5. 10. 2022, 05:53
    Beide Kinder dort entbunden und 100% zufrieden. Alle sehr nett und freundlich, essen gut und ruhige entspannte Atmosphäre.
    Hebammen und Kinderschwestern waren sehr einfühlsam und ich werde ihnen ewig dafür dankbar sein.

    Hatten beim 1. Kind Familienzimmer und beim 2. Einzelzimmer, würde ich wieder machen.

    Meine Schwägerin war auch dort, auch zufrieden. Kenne eigentlich keinen der unzufrieden war. Hatte auch meine Gyn mit, Hebamme keine eigene.

    Bist du privat versichert?
  • Ich war auch sehr zufrieden in Döbling! Kann mich meiner Vorrednerin in allen Punkten nur anschließen. Man muss sich auch nicht sofort anmelden, hat hierfür mehr Zeit. Eventuell werden auch schon wieder Führungen durch die Station angeboten, das war bei mir wegen Corona nicht möglich. Es gibt aber auch (Online-)Infoabende, hier kann man alle Fragen stellen und bekommt einen guten Gesamteindruck.
  • Ich danke euch für die Infos. Das klingt wirklich sehr toll. Mein Mann und ich werden uns aber vermutlich doch dagegen entscheiden. Da ich Spital nicht in meiner Versicherung dabei habe müssten wir aöles selbst bezahlen. Wäre an sich kein Problem aber wir haben in den letzten 1,5 Jahren so viel Geld in der Kinderwunschklinik gelassen, dass wir doch lieber wieder unser Sparbuch auffüllen möchten. Besonders nachdem ich ja dann 2 Jahre nur Kbg gekomme und das ja nicht allzu viel ist.
  • bearbeitet 26. Januar, 18:27
    Hello! Ich habe ET im August und es wird meine zweite Geburt.

    Das erste Kind hab ich in Klosterneuburg entbunden. Das war absolut zu empfehlen, war damals aber eine Notlösung, weil es Unstimmigkeiten mit der Versicherung in Bezug auf Döbling gab, die jetzt bereinigt sind.

    Jetzt meine Frage, muss man nach Döbling einen eigenen FA mitbringen oder ist das völlig ok, wenn man einfach „auftaucht“, wenns so weit ist?
  • @milliondollarbaby Ich habe die Frage erst für eine Freundin recherchiert 😅 Also an sich ist ein eigener FA nicht unbedingt notwendig. Es kommt dann halt der diensthabende Arzt dazu. Eine andere Mama aus dem Forum hat sich nur für die Geburt eine Ärztin gesucht, die sie davor in einem Termin kennengelernt hat. Also die Schwangerschaft wurde von eigenen FA betreut und nur für die Geburt war dann eine Ärztin dabei, die auch in Döbling entbindet.
    milliondollarbaby
  • Döbling bietet alle paar Wochen Infoabende, sowohl vor Ort als auch online an. Ich würde empfehlen, da mal teilzunehmen und mal nachzufragen, was sie empfehlen würden. An sich ist der Facharzt aber auch nur ganz zum Schluss dabei. Ich war jedoch froh, meine Ärztin dabei gehabt zu haben. Zumal sie mich vor Ort angemeldet hat (wurde eingeleitet) und somit für mich alles vorbereitet war.
    milliondollarbaby
  • bearbeitet 26. Januar, 19:04
    @sabsie4517 danke!

    Mir ist es nicht so wichtig, dass ich Arzt Oder Hebamme vorher kenne. Ich hab bei der letzten Geburt nicht mal meinen Mann gekannt 😜
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum