Erfahrungen mit Caya oder Diaphragma als Verhütungsmittel

bearbeitet 23. 12. 2022, 10:11 in Smalltalk
Hallo alle zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich weiß es ist hier eher ein Baby-Schwangerschaftsforum aber vielleicht hat ja die ein oder andere von euch Erfahrung mit einem Diaphragma oder Caya zu verhüten?
Bzw. gibt es Frauenärzte in Oberösterreich die ihr zu diesem Thema empfehlen könnt?

Würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Danke! :)
Lg

#verhütung
getaggt:

Kommentare

  • Hallo, 🙂

    Habe mir vor kurzer Zeit ein Caya Diaphragma zugelegt aber noch nicht ausprobiert. Somit würde mich die Erfahrung von anderen Frauen ebenfalls interessieren.

    Mein Frauenarzt hält nicht wirklich viel von dem bzw. erzählte mir das seine Patientinnen spätestens nach 2 Wochen wieder zu ihm kamen um ein anderes Verhütungsmittel zu finden, da sie von der Caya unzufrieden waren.
    sabrina35
  • Hi,
    mein Frauenarzt hat mir bezüglich Diaphragma damals in etwa folgendes gesagt: "wenns Ihnen wurscht ist, dass sie möglicher Weise wieder schwanger werden dann nehmen Sie es." Also er hat mir quasi davon abgeraten, weil es scheinbar ein eher unsicheres Verhütungsmittel ist - im Vergleich zu anderen, erprobten Verhütungsmitteln. Hab mich dann aus dem Grund auch für was anderes entschieden.
    Soll wohl auch etwas dauern, bis man die Anwendung richtig raus hat.
    sabrina35
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum