Kind stillt sich ab oder nur eine Phase?

Hallo ihr Lieben 🙋🏽‍♀️ ich brauche bitte wieder euren Rat bzw Tipps 😊🙏🏻

Meine kleine Maus Sophia ist gerade 1 Jahr alt geworden. Seit ca. 1,5 Wochen hat sie einen sehr hartnäckig Schnupfen (Termin beim Kinderarzt wurde schon ausgemacht) seitdem verweigert sie mir die Brust bzw saugt einmal an und dreht sich weg. Dachte zuerst es liegt an der verstopften Nase 🤷🏻‍♀️ Sie hat vorher oft alle 2h auch nachts getrunken. Sie isst jetzt nicht mehr oder weniger als vorher, aber sie stillt nur mehr ca 3x am Tag und nachts Vl 1x. Meine Brüste schmerzen jetzt sehr, weil sie es einfach nicht gewohnt sind. Vor paar Wochen war es ähnlich, da hatte sie so eine brustverweigerungsphase, die sich wieder gelegt hat. Soll ich ihr jetzt pre geben oder trotzdem die Brust anbieten? Oder einfach abwarten ob sie wieder mehr trinkt bzw stillt sie sich selber ab? Muss sagen bin schon ziemlich fertig, stille unglaublich gerne und dachte es wird ein eher schleichender Prozess und nicht so abprupt 😥 Tee trinkt sie mir nur paar Schlücke 🤷🏻‍♀️

Würde mich so freuen wenn ihr mir paar Ratschläge oder Erfahrungen teilen könnt 😊👍🏻

PS: sie lässt sich nur im Dunkeln stillen also im Schlafzimmer, wenn wir da reingehen schreit sie vorher schon 😰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum