Abenteuerausflug für Groß und Klein

Das letzte Oktoberwochenende möchte ich mit meinem Patenkind, 11 Jahre, einen Ausflug machen. Sie wohnt Linz Land und wir Salzburg Land.
Mein Sohn ist zwei Jahre und die Familie meines Patenkindes kommt auch mit. Dann sind wir mehrere Erwachsene drei Kids im alter von 11 bis 15 Jahren und mein kleiner.
Womöglich regnet es dann auch noch.

Würde mich freuen wenn wer einen Tipp für mich hat.
Oder generell coole Ausflug-Tipps.
Kann man ja immer brauchen 😄.

Kommentare

  • sara2709sara2709

    4,660

    bearbeitet 28. 09. 2022, 17:38
    Bayernpark

    Wir waren heuer mit unserem Kleinen. Der durfte zwar nur mit den Mini-Sachen mit Begleitung fahren aber für soviele Altersklassen seit ihr da gut dabei. Für kurze Schlechtwetterwellen gibt es einen Indoorspielplatz für Minis und Große(Bällchenkanonenschlacht)

    Spielzeugmuseum in der Stadt
    Tiergärten

    Für manche Städte gibt es das Buch "111 Orte die man mit Kindern in xy gesehen haben muss" ob es Linz gibt weiß ich nicht aber Salzburg

    Schwimmbäder
  • Das Haus der Natur in Salzburg ist sehr gut, und da gibt es auch was für jede Altersklasse.
  • sara2709sara2709

    4,660

    bearbeitet 28. 09. 2022, 21:09
    Mit Science Center muss viel Zeit eingeplant werden bei @kea s vorschlag.

    Edit:
    Weil ich grad den Newsletter davon gekriegt hab
    Escape Rooms, bei nicht gruseligen/brutalen könnt ihr ein 2 Jahre altes Maskottchen mitnehmen
  • @Eni93
    Das Freilichtmuseum in Großgmain find ich eigentlich immer toll für Kinder und Erwachsene.


  • Vielen Dank für eure Ideen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum