Kürzerer Zyklus nach Schwangerschaften

Guten Tag,

ich habe seit der Geburt des zweiten Kindes einen um vier Tage kürzeren Zyklus als vorher. Das ist jetzt schon so lange so, dass es sich nicht mehr ändern wird vermutlich. Ist das bei noch jemandem so und habt ihr schon mal einen Gyn danach gefragt? Es ist nicht so, dass es mich groß stört, aber ich frage mich schon, warum das denn so ist und ob das irgendeine Bedeutung hat z.B. kommt man so früher in die Wechseljahre oder hat das gar keinen Einfluss.

Danke und LG!

Kommentare

  • Hallo, also ich habe nach der Geburt jetzt auch teilweise viel kürzere Zyklen (teilweise nur 23/24 Tage, anstatt vorher 30).
    Der Arzt hat gemeint, dass man einen Hormonstatus machen könnte und dann gegebenenfalls mit Medikamenten gegensteuern. Da ich aber bereits Ü40 bin, könnte es bei mir natürlich auch schon der Vorbote zu den Wechseljahren sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum