Aggressives Verhalten Kleinkind 22 Monate

Hallo.
Mein Kleiner 22 Monate ist total grob. egal ob zu mir oder zu anderen Kindern.
Und ich bin am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich das angewöhnen kann..
Er haut sich auch selber und hat null Gespür 🙈

Kommentare

  • Andere Kinder weinen oft weil er zwickt oder zuhaut.
    Ich reagiere dann meistens so dass ich ihn zur Seite nehme und ihm erkläre das es so nicht geht.
    Aber das is ihm egal
    Er macht's auch bei mir so
  • Hi,
    Kannst du Mal genau beschreiben, in welchen Situationen er grob ist bzw. was unmittelbar, bevor er haut passiert?

    Um deinem Sohn zu helfen, sein Verhalten zu ändern wäre es wichtig zu wissen was der Grund dafür ist.
    Danke
  • Ich habe derzeit ein ähnliches Problem mit meinem 15 monatigen Sohn.
    Er haut,zwickt oder reißt an den Haaren. Vor allem beim Wickeln und Anziehen. Hab keine Ahnung wie ich ihm das Abgewöhnen kann.
    Ab nächster Woche gehen wir in eine Spielgruppe und ich hoffe er macht es nicht bei anderen Kindern, seine 2 kleinen Cousinen müssen nämlich auch öfter drann glauben.
    Auch zu unserem Hund ist er ähnlich grob,zum Glück lässt sich unsere Chihuahua Hündin das gefallen und beisst nicht,aber bei einem fremden Hund kann das natürlich böse enden.
    Magda95
  • Also es is eigentlich nicht situationsabhängig. Manchmal wird er schon so wach und manchmal ist es nach der Zeit das er einfach grob is

    Er macht das glaub ich auch viel aus Spaß und glaubt nicht das es anderen weh tut.
    Und das ist für mich das schwierige wie ich ihn erkläre das es net lustig is wenn man andere haut, reißt oder zwickt...

    Wenn ich ihm sage das tut weh dann lacht er
  • @Chiefeve1985 Bei uns ist es ein und das selbe!!
  • @Magda95 es gibt verschiedene gute Lektüren für Eltern, wie man damit umgeht. Ich habe mich damals zuerst selbst in das Thema eingelesen, danach hab ich mir Bücher zum Thema für meine Tochter besorgt. Seither ist bei uns Frieden eingekehrt 😊🍀
    wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne per PN melden.
    _bluub
  • @Magda95 dann hat er die Worte noch nicht um auszurdrücken, was er eigentlich sagen will. Es ist eine Form von Kommunikation.
    Ich würd versuchen immer gleich zu regieren: "Stopp oder Nein, Ich will nicht, dass du mich haust Hauen tut weh".
    Dabei notfalls seine Hände festhalten. Dann versuchen für ihn zu sprechen. Z.B. "du möchtest mit dem Mädchen spielen. Schau, so fragt man das: hallo, ich bin Lukas und ich möchte gerne mit dir mit dem Ball spielen."

    Und ich würd ihn immer ganz genau beobachten. vor allem wenn ihr nicht allein seid. Mit einem Kind in dieser Phase kannst du nicht Kaffee Tratsch mit den anderen Mamas machen. Im Grunde musst du, so lange er nicht aufhört zu hauen, immer auf der hut sein.
    FilouniRikkuLeni220619
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum