App für Organisation der Kinderbetreuung

Hallo,
kennt jemand eine App mit der man gut die Kinderbetreuung managen kann? Mir gehts um folgendes: ich arbeite Teilzeit und mein Mann Vollzeit.

An den Nm (zwei Tage) wo ich länger arbeite gibts die Möglichkeit die Kinder in der Nm Betreuung zu lassen. Manchmal könnte auch meine Schwiegermutter die Kinder abholen zu Mittag. Allerdings mag ich nicht ständig fragen wie es in den kommenden Wochen aussieht - sie arbeitet im Verkauf und die Tage die sie arbeitet wechseln. Ich möchte keine Bittstellerin sein und ihr nachlaufen, das stresst mich irgendwie. Daher die Frage nach der App wo sie selber eintragen kann und ich oder mein Mann sehen es dann.

Kennt sowas jemand bzw wie macht ihr das?

Kommentare

  • riczricz

    5,437

    bearbeitet 15. September, 21:02
    App kenne ich keine, aber es gibt Doodle für solche Umfragen bzw Abstimmungen (du gibst die gewünschten Termine ein und Oma kann angeben, an welchen sie Zeit hat. Es können auch mehrere Personen teilnehmen wenn du den Link verschickst)
    Rere
  • Ihr könntet auch euren Kalender am Handy verknüpfen 🤔
    Rere
  • Mein Mann und ich verwenden TimeTree.
    Da kann man eigene Kalender erstellen und gemeinsame. Da könntest du dann zB Familientermine für dich und deinen Mann und einen "Betreuungskalender" für alle die es betrifft erstellen. Jeder eibe eigene Farbe, dann siehst du gleich wer wann kann und ein Widget gibts auch.
    soso
  • Also ich mache es auch über den ganz normalen Apple Kalender. Da kannst wenn du dich in der familienfreigabe zusammentust einen Familienkalender erstellen. Sonst gibt es bestimmt von Google Produkte die gut sind.
    Rere
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum