Babywanne zu klein

lisarellalisarella

533

bearbeitet 13. 09. 2022, 14:50 in Ausstattung & Babyprodukte
Was tun wenn die babywanne zu klein und das kind zu schwer wird.

Er kann in meinem schos ohne hilfe gerade sitzen, aber eben noch nicht alleine.
Der sportsitz sollte auch erst mit frühestens 6 monaten hergenommen werden 🤔

Hat wer eine idee?

Kommentare

  • Versuch mal, den Sportsitz in Liegeposition zu nutzen - haben wir auch gemacht, hat super funktioniert.
  • Meine hat die Babywanne gehasst, hab mit nicht ganz 4 Monaten auf den Buggysitz gewechselt, halt in Liegeposition aber das hat sie mehr mögen 😄
    Ob's in der Wanne oder auf dem Sportsitz flach liegt ist ja egal, nur das im Sportsitz angeschnallt war, war zum Joggen auch gleich besser
  • Bei meine sportsitz sind leider die füße immer abgewinkelt, ist das ein problem ? 😅
  • Probier es aus 😄 in der autositzschale ja auch 🤷 kommt vielleicht darauf an wie lange das Kind darin ist.
  • @lisarella wenn der Rücken gerade liegen kann, denk ich ist es nicht so wild wenn die Beine abgewinkelt sind. Der Rücken muss flach liegend sein, solang das Kind nicht selber sitzen kann 👍
  • lisarella schrieb: »
    Bei meine sportsitz sind leider die füße immer abgewinkelt, ist das ein problem ? 😅

    Bei unserem auch, war kein Problem!
  • Wir haben auch schon mit etwa 5 Monaten gewechselt, da mein Kleiner mit Wollwalkoverall und Lammfellsack in der Wanne keinen Platz mehr hatte. Bis zum 7./8. Monat hatten wir ihn sowieso nur in Liegeposition im Sportsitz. Unsere Kinderärztin meinte, dass es kein Problem sei, da er ja ohnehin nicht stundenlang durchgehend im Kinderwagen liegen muss.
  • Ich hab auch schon ab knapp über 4 Monate in den Sportsitz gewechselt, der Kleine hat die Wanne gehasst und nur geschrien. Die liegende Position im Sportsitz hat ihm sofort gefallen 😅
    Jetzt ist der Kleine 8 Monate und fährt halb aufgerichtet mit, weil er sich ab und zu aufsetzt.
  • paul_ina schrieb: »
    lisarella schrieb: »
    Bei meine sportsitz sind leider die füße immer abgewinkelt, ist das ein problem ? 😅

    Bei unserem auch, war kein Problem!

    Genau so bei uns
  • @lisarella Es gibt für viele Sportsitze Neugeboreneneinlagen, die quasi dieses Dreieck füllen. Falls es also nicht liegend geht, gibts vl sowas für euren Wagen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum