RTV1 Imfpung

bearbeitet 16. 08. 2010, 15:52 in Gesundheit & Pflege
Hallo kann mir zufällig jemand von euch sagen was die erste rotavirus impfung beim kinderarzt kostet? Würde mich sehr über eine antwort freuen! lg Meli

Kommentare

  • AdminAdmin

    5,004

    bearbeitet 16. 08. 2010, 10:48
    Ich glaub der Impfstoff liegt so bei 75-85 Euro + Impfen ca. 15 Euro (zwei Impfungen benötigt man soweit ich weiss). Aber das ist eher Halbwissen, genau weiss ich es nicht.

    Es gibt auch zwei zugelassene Impfstoffe die als Schluckimpfung verabreicht werden können. Grüße Stefan.
  • Hallo Stefan vielen dank für deine antwort! ich war heute mit meinem kleinen beim Kinderarzt wegen der impfung! mit dem scheckheft hat sie nichts gekostet! auch für das impfen hab ich beim arzt nichts bezahlt!lg meli
  • AdminAdmin

    5,004

    bearbeitet 17. 08. 2010, 15:16
    Oh, das wusste ich nicht. Stimmt gerade nachgelesen, im Mutter-Kind-Pass drinnen und mit Scheckheft ist die erste Impfung seit 2007 kostenfrei. Danke für die Info.
  • Leider ist aber die Pneumokoken impfung noch nicht im scheckheft und kostet 108 Euro aber es muss halt sein für unsere kleinen wuzis!
  • klärt mich auf, was ist bitte ein scheckheft???? gibts das auch in wien???

  • das scheckheft hab ich damals gleich im krankenhaus bekommen! da sind gutscheine für die impfungen drinnen!
    also bei uns in der steiermark ist das so kann dir leider nicht sagen ob es in wien auch so ist!
    mit diesem scheckheft kannst du bis auf die pneumokoken impfung alle impfungen gratis machen lassen! Ich würde mich da erkundigen, schau mal und www.gesunde-kinder.at rein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum