Ganztägiger Ausflug in der 34.SSW

Hallo, ich brauch mal eure Meinungen.

Meine Familie möchte in ein paar Wochen einen ganztägigen Ausflug in den Tiergarten machen. Da wär ich in der 34.SSW. Meine letzten beiden Kinder waren Frühchen. Jetzt bin ich mir ein wenig unsicher ob ich sowas wagen soll, der Tierpark hat durchaus auch Steigungen, also wirds auf jedenfall auch ein wenig anstrengend.

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.

Kommentare

  • Schau, wie es dir an dem Tag geht, und entscheide dementsprechend. 😌
  • Erstens einfach schauen wie es dir dann geht und zweitens musst du ja nicht alles mitgehen. Setz dich dazwischen mal eine Stunde auf einen Kaffee wohin wenn du eine Pause brauchst.
  • Irgendwann wirds sowieso los gehen und egal wo du dann bist, du musst von dort aus ins KH. Wenn der Park nicht am Ende der Welt liegt, würd ich das schon machen.
    Wobei ich kein Frühchen hatte oder erwartet hatte, ich hab mir keinen Ausflug nehmen lassen, der meiner Seele gut tat.
  • @mirrorglaze ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Meine beiden waren auch Frühchen und ich glaub ich hätte mich wohl bei einer weiteren Schwangerschaft in der Nähe vom KH einquartiert 🙈🙈 wir wohnen aber auch 45 min vom KH weg und es ist beude male seeeehr schnell gegangen.

    Wenn der Tiergarten allerdings in der Nähe ist und es dir an dem Tag gut geht, würde ich schon mitfahren! Wenn deine Familie mit ist, dann musst du dich ja auch ned die ganze Zeit um die Kinder kümmern und kannst dich mal etwas zurückziehen und ausruhen! Ich glaube nicht, dass der Ausflug eine Frühgeburt auslösen würde. Wenn, dann wären das mit Sicherheit andere Gründe!

    Alles Gute auf alle Fälle! Ich wünsche dir, dass euer Wunder noch lange im Bauch bleibt! ❤️
  • Ich kann mich nur anschließen. Schau wie es dir an dem Tag geht und Entscheide spontan. Ausserdem gehst du ja mit deiner Familie, die wissen ja alle, dass du Schwanger bist und das schon 2 Frühchen geschlüpft sind. Dementsprechend nehmen sie bestimmt auch Rücksicht auf dich, wenn du eine Pause/Klo/Snack brauchst.

    Also viel Glück und Spaß noch in deiner ss.
  • Danke für eure Antworten. Der Tierpark ist etwa eine Stunde entfernt. Meine beiden Frühchen kamen aufgrund vorzeitiger Wehen, deshalb die Sorge ob der Ausflug nicht wieder vorzeitige Wehen auslösen könnte.

    Aber ihr habt Recht, ich werd wahrscheinlich spontan entscheiden müssen ob ich hingehe. Meine Familie hätte den Ausflug vor zwei Jahren geplant gehabt aber wegen Corona hat sich alles verschoben.
  • Mein erstes Kind war auch ein Frühchen und ab 30 plus 5 habe ich mich nicht mehr weiter weggetraut. Ich hatte zwar keine Angst, dass der Ausflug an sich die Geburt auslösen könnte, aber ich wollte einfach in der Nähe des Krankenhauses sein. 🥴
  • Mit großem Kind hab ich mir die Frage gar nicht gestellt, da wir so gerne aktiv sind und ich es Tage lang daheim super zach find. Wir waren in der 36 Woche noch den ganzen Tag in schönbrunn und ich hab es sehr genossen. Wenns los geht geht's los, egal wo man ist :D
  • @mirrorglaze wie geht es dir denn sonst in der Schwangerschaft?

    Mein erstes Kind war auch ein Frühchen. Ich hab mich in der zweiten und jetzt in der dritten Schwangerschaft viel schonen müssen. Ich hätte es gar nicht mehr geschafft, einen ganztägigen Ausflug mitzumachen, weil ich nicht fit genug war 🙈 hätte aber das Risiko auch nicht eingehen wollen.
  • @fanny85 momentan ist mir wieder ziemlich übel. Das kenn ich sonst nicht von den anderen Schwangerschaften. Da war mir nur anfangs ziemlich schlecht.

    Sonst gehts eigentlich. Bauch wird öfter am Tag hart aber das soll ja normal sein.

    Und einen niedrigen Blutdruck hab ich, aber das ist bei mir nicht ungewöhnlich.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum