Winterurlaub mit Kleinkindern :-)

Hallo, habt ihr Tipps oder Erfahrungen wo man im Dezember einen schönen Urlaub oder Trip mit zwei Kleinkindern (3 Jahre und 1 Jahr) machen kann? Schifahren fällt aus.. fliegen würde natürlich auch in Frage kommen aber keine lange Flugzeit.. bin über Vorschläge dankbar 😍😍 wir sind aus Linz..

Liebe Grüße

Kommentare

  • Hi,
    Wir waren dieses Jahr im Jänner mit den Kids (zu dem Zeitpunkt ebenfalls 3 und 1) am Achensee in Tirol. Mein Schwager wohnt dort in der Nähe deshalb haben wir uns für dieses Ziel entschieden. Es war traumhaft. Der See, die Winterlandschaft, die Berge. Allerdings auch nicht billig. Haben uns ein Appartement (Selbstversorger) genommen damit wir flexibler sind mit den Kindern. Die Anreise ist allerdings schon lang. Würde mein Schwager nicht dort leben, hatten wir uns wahrscheinlich ein näheres Ziel gesucht. Aber die Gegend dort ist einfach wunderschön!
    ade1407
  • @Kaffeelöffel was habt ihr denn den ganzen Tag lmmer so unternommen?
    Wir sitzen gerade und planen unsere Reisen für das kommende Jahr, ich hätte total Lust auf einen winterurlaub aber außer Kindertherme tu ich mir dann schwer mir Beschäftigungen vorzustellen 🙈
  • bearbeitet 21. August, 21:48
    @mydreamcametrue man konnte sich dort Rodeln ausborgen und mit denen die Kinder durch den Ort ziehen (quasi statt dem KiWa) und teilweise auch im Ort die Loipe runter rodeln (am Achensee war halt aber auch auf der Straße viel Schnee. Es lagen locker 50cm aber ist halt auch höher oben). Wir waren viel draußen Schneemann bauen, im Schnee spielen und Schneeengel machen oder einfach spazieren. Waren 1x auch mit der Gondel am Berg oben. Das große Appartement hat aber natürlich auch geholfen weil wir dadurch genug Platz hatten auch Mal drinnen zu spielen. Und wir haben halt auch Zeit mit meinem Schwager verbracht. Das Highlight war eine Pferdeschlittenfahrt. Mein Mann hat mit der Großen an einem Abend auch bei einem Fackelumzug mitgemacht. Also fad war uns nicht aber kommt sicher auf die Gegend an.
    Wir waren 5 Nächte dort und das hat gut gepasst für uns.
  • Ui das klingt nett! Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum