PMS, was dagegen tun?

bearbeitet 4. 04. 2013, 00:28 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo leute!!!

mich plagen schlimme pms, von übelkeit hin bis zu rückenschmerzen und ein totales druckgefühl im unterbauch!!
habs schon mit magnesium probiert, leider nur mit mähsigem erfolg :/

bin heute an zt20 von durchschnittlich 30 zyklustagen, also noch zu früh für ss-symptome!! wobei mir das natürlich am liebsten wär ;)

hat noch jemand probleme mit pms?? was macht ihr dagegen???
glg

Kommentare

  • kann mir wirklich niemand weiterhelfen :(
  • Hi.
    Also wenn ich Bauchschmerzen- oder wie du sagst ein Druckgefühl hab oder Rückenschmerzen dann nehme ich ne Wärmeflasche.

    Und Schokolade hilft bei mir immer. ;)

    LG
  • danke werds versuchen!!!!!!!!!!!
  • Also ich hatte auch immer recht unangenehme PMS-Beschwerden (Rückenschmerzen, starkes Kopfweh, Gereiztheit, Krämpfe im Bauchraum) und zudem noch einen recht unregelmäßigen Zyklus und mir hat dann mein Frauenarzt Mönchspfeffer empfohlen. Ich habe mir dann Agnofem-Tropfen aus der Apotheke geholt und seitdem geht' schon viel besser. Mein Zyklus ist zwar immer noch nicht perfekt (sprich genau 28 Tage), pendelt sich aber langsam ein. Und die Beschwerden vor der Regel sind auch schon besser. Angeblich entfaltet sich die volle Wirkung aber sowieso erst, wenn man die Tropfen mehrere Wochen lang einnimmt, also mal schauen... Hoffentlich wird's noch eine Spur besser, dann bin ich eh schon restlos zufrieden :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum