Was ist das am Finger meine Tocher? mit Foto

Mimi1997Mimi1997

166

bearbeitet 11. August, 14:12 in Gesundheit & Pflege
b52bd260-1966-11ed-9e20-6d310c22d295.jpegHuhu - meine Tochter hat das nun seit ein paar Tagen. Zuerst war es nur ein kleines Bläschen, jetzt sieht es so aus.
Es scheint ihr nicht weh zutun - auch nicht wenn man dran kommt.
In den Mund nimmt sie den Finger leider oft - sie zahnt momentan stark.

Meine Kinderärztin ist auf Urlaub (mal wieder 🤦🏻‍♀️) sonst hätt ich sie schon gefragt.
Habt ihr ne Ahnung?
Oder sollt ich vielleicht sogar ins Spital deswegen ?

Kommentare

  • Würd sagen ab ins kh😄
  • @Mimi1997

    Sieht aus wie ein Insektenstich?🤔🧐 Ist da Flüssigkeit in dem Bläschen?
    Ich würde es wahrscheinlich auch abklären lassen obwohl es sicher nix schlimmes sein wird. Aber damit du weiß was es ist und was du raufschmieren darfst😉Alles Gute
  • Ka48Ka48

    410

    bearbeitet 11. August, 16:22
    @Mimi1997

    Also meine Tochter hatte schon solche - bei uns lt. Haut u. HausArzt Insektenstiche - am Schienbein u. Ferse. Schaute ähnlich aus. Beim Schienbein haben wir nur Fenistil geschmiert u. heilte nach 2-3 Wochen ab. War aber echt komisch! Bei der Ferse entzündete es sich u. schlussendlich Antibiotika!
    Versuche es mal mit Creme u. Wenn's nicht besser wird würd ich zum Arzt!

    Man sieht sogar jetzt noch die Narben! War wirklich ein komischer Stich!
  • @lisarella wegen sowas fährst du hoffentlich zuerst zum Kinderarzt und besetzt keinen Platz in der Ambulanz. Sieht für mich jetzt nicht lebensbedrohlich aus.
    MamaGlück20vonni7
  • Also:
    Wir waren dann doch im Spital, da meine Kinderärztin wie gesagt auf Urlaub ist und erst am 18.08. zurück ist.
    Und da sie das schon einige Tage hat, dacht ich besser abklären - zudem ist sie erkältet da ists sowieso mal besser.

    Insektenstich ist es nicht - sie wurde definitiv nicht gestochen
    Auch die Ärztin konnte nicht sagen was es ist.
    Es ist aber leicht entzündet und sie bekommt nun zwei Tage lang eine Creme + Verband.
    Sollts nicht besser sein, will sie uns wieder sehen.
    Zudem sind wir außerdem ins Spital gefahren weil die uns dort schon gut kennen. Wir sind dort seitdem sie geboren wurde fast wöchentlich wegen ihrem Neonatalen Lupus :)

    tweety85
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum