Macht wer einen Stillkurs?

SusiSusi

3,243

Symbol
bearbeitet 4. 04. 2013, 00:03 in Ernährung & Stillen
hallihallo bei uns wird im Krankenhaus ein Stillkurs angeboten (Dauer 2 Stunden). Nun meine Frage an euch: hat den wer gemacht? Bzw. Wenn ja, habt ihr euch da was mitnehmen können? War das für euch sinnvoll? Überlege nämlich mich anzumelden.

Kommentare

  • ich hab einen gemacht.würds empfehlen es war kostenlos und somit hab ich ja nix verloren.unserer war auch mit 2.5 stunden angesetzt hat aber dann doch nur 1.5 stunden gedauert und wir sind eigentlich alles durchgegangen:baby pflege,ernährung,was passiert im spital.
    jetzt mach ich grad dein geburtsvorbereitungskurs kann ich dir auch empfehlen.
    Susi
  • @cora86 hab nun den Stillkurs gemacht und er ist wirklich super gewesen, vor allem hat es mir die Angst und die Bedenken genommen, die ich vorher hatte :-)
  • Bei uns war das beim geb.vorbereitungskurs dabei.
    Wird bei uns auch bei der mutterberatung angeboten.
  • hab noch nix von nem stillkurs gehört, wenn mir aber einer unterkommt möcht ich schon einen machen ...
    Gibt auch von der gkk so nen Ernährungskurs, den versuch ich auch noch unterzukriegen :-)
  • schaden kanns nicht!im eltern kind zentrum haben sie uns das auch erklärt aber ich lass mir das lieber 5x zeigen und kenn mich aus bevor ich an blödsinn mach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland