Baby's und Mami's-Pflege

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 2. 04. 2013, 19:32 in Gesundheit & Pflege
Hy,

ich habe jetzt noch keinen Thread gefunden der das hier beinhaltet (hoffe hab nix übersehen).

Fürs Baby:

Mein Kleiner hatte ja Anzeichen von Neurodermitis und braucht daher eine etwas spezillere Pflege.
Mein KA hat mir ein Olivenölcreme verschrieben. Sie wird in der Apotheke frisch gemixt, riecht nach gar nix und ist komplett natürlich. Sie wirkt super! Auch ich nehm sie fürs Gesicht her.
Mein Bruder leidet unter seinen Pupertätspickel und auch da zeigt sie eine leichte Wirkung.

Auch hab ich meinen Kleinen einfach mit Babyöl oder Weledaöl in der Badewanne gewaschen. Ist super!:-)


Für Mami:

Durch den Winter haben viele eine trockene Haut und vielleicht auch nicht mehr so weich wie im Sommer.
Hab mir einfach Honig mit Zucker vermischt und mein Gesicht und den ganzen Körper damit abgerieben. Riecht gut, schmeckt gut und wirkt. Ich habe sofort eine weichere Haut bekommen. Wichtig ist, dass man sich danach mit einer fettigen Creme eincremt. Natürlich wirkt das nicht für immer:-)

Auch ein Ölbad wirkt super.


Was macht ihr für euren Körper?
Was für Produkte nehmt ihr für euch und eure Kids her?

Kommentare

  • Für meinen Sohn sehr selten etwas - ab und zu kommt Olivenöl ins Badewasser und ab und zu Weleda Calendula Bad!
    Popocreme nur wenn er wund ist und da auch nur Weleda Wundschutzcreme oder Inotyol-Salbe...

    Für mich?
    Bei extrem trockenen Händen Melkfett....
    Bäder mit Meersalz (habe ND und das hilft sehr gut)
    Trockene, spröde Lippen zuerst mit Zahnbürste abrubbeln und dann für 5 Minuten Honig drauf....
  • Bei Weleda haben wir das Problem, dass er das Bäuchleinöl nicht verträgt. Bekommt alles rote Punkte am Bauch. Das Stillöl hatte ich auch und ich habs auch nicht vertragen:-) Aber das Pflegeöl ist super.

    Hab mir heute auch Meersalz gekauft-bin gespannt wann ich es schaffe mal ein Vollbad zu nehmen:-)

    Das mit den trockenen Lippen funktioniert super- hab ich im Winter meistens gemacht, wenn ich Apres Ski gearbeitet hab:-)

    Melkfett nehm ich im Sommer her zum braun werden-nicht gesund, aber man wird braun:-))
  • Mein Zwergi bekommt nur ein paar Tropfen Mandelöl ins Badewasser. Sonst nix. Popocreme nur wenn er rot oder wund ist. Zum Glück bis jetzt erst einmal. Da haben wir die Popowundschutzcreme vom DM genommen. Nach 3 oder4 mal cremen war der Popo wie neu :))
    Ich verwende großteils Duschcreme vom Yves Rocher, Körperlotion von DM. Und wenn ich mich mal in die Wanne lege verwende ich auch Mandelöl mit 1 Tropfen Rosenöl
  • Ein Tipps fürs wunde Potschal:
    Penatencreme. Die ganz altmodische. Die ist super!
    Ich nehm die seint seiner Geburt her und er hatte bis jetzt noch nie einen wunden Popo. Und auskommen tust auch ewig. Hab die grosse Dose genommen (5euro) und hab sie heute nach knapp 4 Monaten immer noch!
  • Also ich geb meiner Maus das Weleda Calendula Öl ins Badewasser und ab und zu massiere ich sie mit dem Öl:-) das mag sie recht gern.
    Einen wunden Po hatten wir bis jz gott sei Dank erst einmal und da hat die Lasepton(glaub die heißt so) aus der Apotheke gut geholfen.
    Ich verwende ganz unterschiedliche Duschgels,aber am liebsten Palmolive.
    Nach dem Duschen muss ich mich eincremen,weil sonst meine Haut so spannt.
    Da hab ich am liebsten die Lotions von Garnier oder Nivea.
    Auf meine SS-Streifen massiere ich Frei-Öl,vielleicht bringts ja was:)
    Für meine Lippen nehm ich Bepanthen Wund u Heilsalbe,weil die die letzten Tage so extrem spröde waren und vom Labello is immer blöder worden.
    Aber ich werde das mit Abreiben und Honig mal probieren:)

    @JMarionL vom Melkfett wird man schneller braun? Echt hab i noch nie gehört,muss i im Sommer gleich mal testen,grieg e so schlecht a Farbe:-)
  • @Anschi01 Aber bitte pass mit dem Melkfett in der Sonne auf! Führt auch gerne schnell zu nem anständigen Sonnenbrand, am Besten mehr im Schatten liegen.
    Und gegen die SS-Streifen nehm ich das Bi Oil her- kostet zwar 15Euro, aber meiner Meinung nach werden sie heller. Ich hab bis jetzt nur 1 Fläschchen benutzt, aber ich seh eindeutig einen Unterschied.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum