Wie pflegt ihr lockige Haare?

Hallo an alle Mamis mit Kinder mit lockigen Haaren! ☺️Ich selbst habe keine lockigen Haare, eher etwas Wellen. Bei meiner Tochter sind die Haare aber an den Enden teilweise richtig schön gelockt, wie wenn ich sie mit dem Lockenstab gemacht hätte 😅Ich wäre natürlich froh wenn das so bleiben würde, habe aber keine Ahnung wie man das bei Kindern richtig pflegt damit sie nicht wieder verschwinden, sondern vielleicht sogar stärker werden.
Habt ihr hier vielleicht irgendwelche Tipps oder Produktempfehlungen?

Kleiner Zusatz, meine Tochter hasst Haarewaschen und Föhnen, also bitte nicht allzu komplizierte Prozeduren 🙈😅

Kommentare

  • Meine Tochter hat auch locken, wir kämmen einmal am Tag, brauchen da meistens leichtkämmspray da ihre Haare leider leicht verfilzen und knötchen bilden. Gewaschen wird nach Bedarf, ca einmal pro Woche mit mildem shampoo (hipp babyshampoo oder bübchen, letzteres mag sie in letzter Zeit gern weil ein Feuerwehrmann drauf ist). Weniger ist mehr, also die Flasche shampoo ist ist jetzt schon seit einigen Monaten im Einsatz... Ich föhneeine Haare selber nur wenns unbedingt sein muss und lass sie meistens lufttrocknen, meiner Tochter ersparen wir das föhnen auch meistens. Gut mit dem Handtuch abtrocknen und dann kämmen reicht eigentlich.

    Bei deinem Titel ist mit ein thread von vor längerer Zeit eingefallen https://www.babyforum.at/discussion/19576/curly-girl-methode-locken-und-wellen-richtig-pflegen/p1
    Nicht von mit erprobt (habe seit bald 5 Jahren kurze Haare), aber von einigen hier im forum. Das ist aber glaub ich eher für Erwachsene und zu aufwendig für Kleinkinder 🤔. Ev was für dich, wenn du auch locken statt nur Wellen möchtest.
  • Ich hab selbst auch locken, ich kann dir empfehlen die Haare zu pflegen das sie nicht austrocknen.
    Zum trocknen am besten die Haare nicht im Handtuch rubbeln sonder so "drücken". Zum Kämmen einen breitzinkingen Kamm nehmen damit die Locken strähniger bleiben und am besten ist es wenn man die Haare lufttrocknen lässt, wenns die Temperaturen zulassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum