Krank fühlen vor Periode

Hallo Mädels,

Sagt mal kennt das jemand hier ? Ich fühle mich jedes Monat kurz vor meiner Periode elendig. Also nicht nur das übliche emotionale Tief und extremer gereiztheit, sondern so als wäre eine Grippe oä im Anmarsch.
Muss dazu sagen meine Tage dauern seit Kind2 ewigst und sind sehr sehr stark.

Müsste sie morgen zb bekommen und fühle mich schon wieder elend. Hab sogar 38 grad temperatur 🤔

Kommentare

  • @Zwutschgi ja! Hier! Hab das auch seit entweder kurz vor oder kurz nach der Geburt, dass ich mich davor ständig krank fühle! Und apannenderweise auch meist dann für 2 oder 3 Tage Halsschmerzen hab.
    Meine Mama hatte das auch einige Jahre und hat das besprochen - scheint gar nicht so unüblich zu sein.
  • @blue_angel echt? Na wahnsinn. Hab das so nämlich moch nie gehört. Drum frag ich hier nach.
    Google spuckt mir pms und endometriose aus…
  • Ich fühl mich auch oft extrem schlecht, aber eher als hätt ich einen schweren Kater. Also Kopfweh, Übelkeit, Schwindel...
  • ich habe das nicht vor der Periode, ich habe es immer exakt am 14. oder 15. Zyklustag (ist aber bei mir nicht der Eisprung) . Es beginnt mit Bein- und Nervenschmerzen und abends beim Schlafen gehen wird mir eiskalt. ich ziehe mich dann dick an und in der Nacht beginnt dann das große Schwitzen. Ganz als hätte ich die Grippe bzw. Fieber.
    Seit der Geburt meines ersten Kindes beobachte ich meinen Zyklus genau und notiere Auffälliges. So ist mir aufgefallen, dass es immer der exakt gleiche Tag ist.
    Meine Ärztin meinte, das liege am Hormonwechsel während des Eisprungs - wegen Ovulationstest und eigenen Erfahrungen weiß ich aber, dass es dort nie der Eisprung ist. Also ist es für mich auch total unlogisch warum das passiert.
    Aber vielleicht hilft dir das, etwas beruhigter zu sein, dass Andere auch sowas haben :)
  • Ich hab’s auch wie @VPoli .. paar Tage Übelkeit und gefühlt ist der Kreislauf dann durchgehend voll im Keller.
  • Bei mir genau wie bei @blue_angelAuch erst seit der Geburt.
  • Ich hab das auch. Beginnend ab Eisprung ist meine 'Tiefzeit'. Ich stopfe unkontrolliert Süßigkeiten rein, bin träge und müde/faul und kurz vor der Periode fühl ich mich wie wenn ein Schnupfen kommt, bzw die Nase rinnt viel oder ist ganze Nacht verstopft und ich hab Kopfweh. Meine Periode dauert zwar nicht lange ist auch nicht stark und ich hab kaum Regelschmerzen, dafür ist mein Zyklus seit der 1.Geburt vor 7 Jahren. max 24-26 Tage
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum