Kochen für kleines Budget! 🍕

2»

Kommentare

• Es ist irre. Manchmal gehe ich zum Hofer, denke mir, heute nur ein paar Kleinigkeiten und zahle dann wieder locker 50 Euro für Gemüse und Grundnahrungsmittel. Für das hätte ich früher 30 oder gar nur die Hälfte ausgegeben.

Ich weiß nicht, wie das weiter gehen soll.
    Wir haben nur eine Tochter, hätten eigentlich gerne in einem Jahr wieder probiert für ein zweites, und ich überlege echt ob wir uns ein zweites Kind überhaupt leisten können in der jetzigen Zeit. Mir schwirrt der Kopf wenn ich mir überlege was wir für sie in Zukunft alles anschaffen müssen. Sind jetzt nicht die Spitzenverdiener. Ich möchte für meine Tochter auch möglichst viel daheim sein, aber wenn das so weiter geht, werde ich meine Karenzzeit wohl oder übel verkürzen und arbeiten gehen müssen damit wir über die Runden kommen.
  • @BabyMama25
    Ich koche wenig Fleisch (vielleicht 3 Mal im Monat), genauso wie Fisch. Hauptsächlich Gemüse mit Beilagen (machen noch BLW) also viele Gemüsesticks, Puffer aller Art, Hirse, Hafer, Couscous, Nudeln, Reis, Linsen, Bohnen. Viel mit Kartoffeln und Karotten.

In der Früh klassisch Müsli mit Hafermilch, für meine Tochter mach ich die Hafer/Hirseflocken mit Obst als weiche Sticks oder Porridge.
    Mittag dann eben was warmes mit Gemüse und Beilage.
    Am Abend dann kalte Jause, Brot, Aufstrich, Käse.
    Meine Tochter liebt Avocados oder Brot mit Frischkäse. Dann bekommt sie das oder Reste vom Mittagessen vom Vortag. Oder einen Abendbrei falls ihr Frühstück pikant war.

Wir geben sicher 400 Euro für Lebensmittel/Haushaltswaren aus. Kaufen hauptsächlich beim Hofer ein.
  • P.S. und am Nachmittag gibt's meistens als Jause Obst oder zuckerfreie gesunde Muffins/Kuchen.
  • Ich kann allen die in Wien leben, gerade in Karenz sind und schwer über die Runden kommen Foodpoint empfehlen.

Wir essen regelmäßig wenn es günstig sein soll, Nudeln oder Knödel mit Ei, Käsesandwich, Kartoffelgulasch, Krautfleckerl, (veganen)wurstsalat, veganen Leberkäse mit Kartoffeln, Palatschinken mit Apfelmus oder Grießbrei mit Beeren. Fürs frühstück haben wir meistens Hirse / Hafer / Buchweizen porridge oder Joghurt mit Obst

Was auch immer hilft ist viel einfrieren, also zu schauen so wenig wie möglich weg zu werfen.

Wir sind jetzt ca bei 500-600 für 2 erwachsene und eine 4 jährige (Restaurants mitgezählt)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.