MA10 Kindergarten Besuchsmodelle feste Bring- & Abholzeiten?

Hallo Zusammen,

Wir werden im August in ein Neubauobjekt übersiedeln und in der Anlage wird ebenfalls ein Kindergarten errichtet mit der geplanten Eröffnung im September 2022.
Die Materie Kindergarten ist für uns ganz neu und somit tauchen natürlich einige Fragen auf ;)
Unser Sohn wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres den Kindergarten besuchen und wir haben und jetzt die Besuchsmodelle angeschaut, um meine Arbeitsstunden zu planen.

Weiß jemand ob man zB bei dem Besuchsmodell 6-14 Uhr, sein Kind tatsächlich um 6 Uhr bringen muss oder ob es auch um 8 Uhr möglich wäre?
Muss in der Bescheinigung vom Arbeitgeber die Arbeitszeiten mit angegeben werden?

Hoffe jemand kann und mag seine Erfahrungen mit uns teilen! Würde mich wirklich sehr darüber freuen und es wäre eine gute Hilfestellung, da man eh schon hin- und hergerissen ist, wie und wann man sein Kind in die Kita abgibt.

LG
Steffi

Kommentare

  • Steffi86 schrieb: »

    Weiß jemand ob man zB bei dem Besuchsmodell 6-14 Uhr, sein Kind tatsächlich um 6 Uhr bringen muss oder ob es auch um 8 Uhr möglich wäre?

    Hallo,

    Nein, du musst dein Kind natürlich nicht um 6 Uhr schon bringen, das ist nur die Zeitspanne in der das Kind den Kindergarten besuchen darf. Du kannst es natürlich auch später bringen und auch schon früher abholen.
  • Hallo, also als Pädagogin antworte ich mal. Nein, du musst auf keinen Fall um 6 Uhr dort sein! Es gibt allerdings schon Häuser, in denen es quasi Regel ist bis zu einer bestimmten Zeit da zu sein (was ich weiß, ist das meistens 9 Uhr) damit die Kinder bei jause und morgenkreis dabei sein können. Abholen darfst du auch früher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum