Produkttest #30 - 8 x 1 Joolz Geo³ Kinderwagen

124»

Kommentare

  • @Admin @Admina weiß man schon Näheres?
    LexxiBee
  • Wollte auch schon fragen 😅 habe ihn leider noch immer nicht 😢
  • Ich auch nicht.
  • Ich hoffe, dass wir ihn noch bekommen.
    LexxiBee
  • Hallo alle,

    Ihr bekommt eure Produlttest-Exemplare auf jeden Fall. Teilweise sind nur gerade die Lieferketten und weil in der Branche gerade einige Messen anstehen wohl der Grund, dass es gerade etwas länger dauert.

    Wir halten eich informiert, gebt uns noch ein paar Tage.

    Danke, Admin
    Kathisa25mamartina
  • Hallo :)

    Soeben hat der postler den Kinderwagen gebracht 🎉
    Jetzt wird aufgebaut 🥰
    LexxiBeeHase_89
  • @mamartina ooh wie toll, welche Farbe hast du denn?? Ich warte aktuell noch, es hieß Anfang November kommt er erst in meiner Wunschfarbe.
  • @mamartina wie toll🥰

    Ich hoffe meiner kommt auch bald, habe leider noch keine Rückmeldung bekommen🙈
  • LexxiBee schrieb: »
    @mamartina ooh wie toll, welche Farbe hast du denn?? Ich warte aktuell noch, es hieß Anfang November kommt er erst in meiner Wunschfarbe.

    Ich habe dieses „urban“ oder wie es heißt. Wunderschön 🥰3xy6hvndpqcy.jpeg
    Kathisa25MamaGlück20Hase_89Papaya
  • @Kathisa25 welche Farbe wird es bei dir? Bei mir schwarz.
  • @LexxiBee ich habe soweit ich weiß auch die Farbe Urban ausgewählt :)
  • @Kathisa25
    Heute war er dann plötzlich da.
    Ich drück die Daumen, dass eurer auch bald da ist!! Er ist wirklich super toll
    Kathisa25
  • So also wir haben den Kinderwagen jetzt eine Zeit lang jeden Tag auf Leib und Seele getestet.

    Als erstes möchte ich mich nochmals bedanken, wir haben so eine Freude mit dem Kinderwagen. Vielen Dank!

    Ich habe einen Hauck Kombi Kinderwagen und einen Joie Buggy. Muss ehrlich sagen man merkt den Qualitätsunterschied sofort. Ich möchte die Hauck und Joie keinesfalls schlecht reden aber ist halt nun mal so.

    Dann zähl ich mal auf:

    + Kein chemischer Geruch nach dem auspacken.
    + Design ist der Wahnsinn. Total modern und schlicht.
    + Der große Korb. Ich hab es tatsächlich geschafft unseren Wocheneinkauf drin zu verstauen. Und es waren echt einige Lebensmittel. Es passt echt viel rein.
    + Der Korb ist gut zugänglich also so offen.
    + Der Gurt ist echt super. Meine Tochter hat es nicht geschafft sich draus zu befreien und raus zu hopsen 😅😂
    + Er fährt sich wirklich überall gut, egal ob Wald, Schotter oder Asphalt.
    + Er lässt sich super reinigen nur mit Wasser und Mikrofasertuch und die Flecken sind schon beseitig.
    + Mein Mann misst stolze 2m und fährt auch super damit ohne sich halbwegs bücken zu müssen wie bei den anderen die wir haben. Also der Griff lässt sich echt hoch verstellen.
    + Im Gegensatz zu unserem Kombi Kinderwagen von Hauck lässt sich der Joolz viel besser zusammenklappen. Man muss ihn nicht extra auseinander bauen also Gestell und Aufsatz. Beim Joolz klappt man ihn mit dem Sportaufsatz einfach zusammen total super.
    + Er fährt sich wirklich von alleine. Das Fahrgefühl ist total angenehm.


    - Mein einziges Manko wäre bis jetzt das die Fußablage aus Stoff ist und somit ständig verdreckt, und dann auch schwerer zum putzen ist. Wär die Ablage aus Kunstleder könnte man einfach drüber wischen. Aber ich mecker auf hohem Niveau.


    Ich bin einfach begeistert 🥰
    Ich werd natürlich noch ein Update geben . Falls wer fragen hat gerne her damit.
    Hase_89mamartinaFroileinmamaLexxiBee
  • bearbeitet 23. September, 03:02
    Ich hänge mich dran:

    Unser Joolz wurde von uns auf Herz und Nieren getestet.
    Wir haben im Vergleich unseren Naturkind Lux von Geburt an.

    Meine kleine ist jetzt 9 kg schwer. Die Babyschale konnten wir nicht testen, da sie dafür zu groß ist. Dafür aber den Sportsitz.

    Der Gurt:
    Der Gurt ist echt einfach zu schließen und festzuziehen. Im Vergleich zu unserem Wagen gefällt mir hier der Verschluss besser. Ich denke wenn die Kinder aber älter sind, können sie den einfacher selbst öffnen. Kann wahrscheinlich Fluch und Segen sein. 😂


    Anfangs musste ich mich an den Sitz gewöhnen, da beim Naturkind eine komplett flache Lage möglich ist, hier sind beim Liegen die Füsse etwas in der Höhe, was aber ja gut für die Durchblutung ist, sagt man zumindest 😂 Unserer Maus macht es jedenfalls nichts aus.
    Die Fußstütze finde ich, wäre schöner wenn sie mehrfach verstellbar wäre. 2 Positionen sind doch etwas wenig

    Meiner Maus gefällt es jedenfalls, vor allem der Riemen, da beisst sie liebend gerne hinein, leider hat sie es geschafft ein Stück von der Beschichtung abzubeissen und seitdem will sie immer weiter knabbern. Da wäre es besser, wenn es aus Stoff wäre, dann kann sowas nicht passieren.

    Das Material:
    Ich finde das Material wirkt so hochwertig und luftig, perfekt für den Sommer, da wirkt der Stoff von unserem jetzigen Kinderwagen viel wärmer und schwitziger. Es ist auch wasserdicht, was auch praktisch ist. Einen Überzug für stärkeren Regen gibt es seperat zu erwerben. Finde ich schade, dass der nicht gleich dabei ist, das ist eines der Dinge, welches eigentlich immer benötigt wird.

    Das Sonnendach ist super leicht zu verstellen bleibt aber immer in der eingestellten Position, auch bei etwas stärkerem Gegenwind. Es ist echt gross und durch den Reissverschluss nochmal größer zu stellen, was ihr aber nicht gefällt, denn dann sieht sie nichts mehr und sie macht Radau. Aber für kleinere Babys in der Babyschale sicher von Vorteil.

    Der Griff:
    Ich habe bei meiner Auswahl damals unbedingt einen Griff gewollt, der auch zum knicken geht, da ich sehr klein bin. Der Joolz ist gerade noch grenzwertig, ist der Griff komplett eingefahren passt es genau für mich. Dann passiert es leider manchmal, dass ich mit den Füßen unten anstoße. Das hätte man bestimmt besser lösen können. Zum Ausziehen geht der Griff aber einwandfrei und ganz leicht mittels zweier Hebel jeweils seitlich. Für besonderes große Menschen ist er auch toll, er lässt sich fast bis ins unendliche ausfahren 😂

    Die Reifen/Federung:
    Unser Naturkind ist in Sachen Offroad unschlagbar. Deshalb tut sich hier der Joolz sehr schwer.
    Der Naturkind hat eine wahnsinns Federung und im Vergleich kommt es mir hier oft sehr ruppig und hart vor. Über Randsteine muss man schon viel Kraft aufwenden, den Wagen zu heben. Fährt man mit viel Schwung über ein kleines Hindernis wird das Kind ganz schön durchgeschüttelt. Man muss bei kleinen Randsteinen schon den Kinderwagen hochkippen. Wenn man das nur so kennt, ist es sicher einfacher. Ich kenne es halt anders und deshalb bin ich schon oft wo kurz stecken geblieben. Hier verliert der Joolz jedenfall gegen unseren Wagen. Aber für die Stadt ist er allemal super, ich bin halt sehr verwöhnt von unserem Naturkind mit Federung. Die Reifen kann man mit einem Klick vom Wagen lösen, so geht es zum Beispiel ganz leicht, die Räder zu reinigen.

    Die Bremse geht etwas schwer zum rausgeben. Drückt man drauf, einfach mit dem Schuh, das passt. Lösen muss man sie aber mit der Oberfläche vom Schuh, gerade im Sommer bei den Sandalen kann das schonmal ein wenig weh tun.

    Ansonsten sind wir echt begeistert. In der Stadt ist er echt super, wendig und leicht.

    Ins Auto bekommen wir ihn auch easy rein. Haben einen kleinen VW Polo. Er ist auch sehr leicht. Der große Einkaufskorb gefällt mir auch gut, hier findet alles seinen Platz.

    Wir würden den Joolz jedenfalls weiterempfehlen wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.

    Danke dass wir diesen Wagen testen durften !
    LexxiBeeMamaGlück20
  • Hallo zusammen!

    Vielen Dank an @MamaGlück20 und @Froileinmama ! Wir freuen uns noch auf die Berichte von @marieclaire, @Anerev16, @Mamartina, @Hase_89 und @LexxiBee

    @Kathisa25, tut uns leid dass du noch wartest, wir melden uns bei dir sobald wir mehr wissen!
    Froileinmama
  • @Admina ich warte leider auch noch immer. Ich hoffe es wird nicht später als November, sonst ist das Baby vorher da 🙈😅
  • @LexxiBee
    Ich hoffe auch, dass er bald kommt :)
    LexxiBee
  • @Admin Unser Zwerg ist erst vor 2 Tagen auf die Welt gekommen, sobald wir vom Krankenhaus Zuhause sind wird getestet, getestet, getestet! 🤩🤩
  • Danke für die Erinnerung @Admina.

    Kurz gesagt: Wir sind sehr begeistert. Und können ihn nur jedem ans Herz legen.

    Vorteile:
    Er fährt sich sehr angenehm, ruhig und leise.
    Sportliches und modernes Design
    Der Einkaufskorb ist riesig und bietet Platz für sehr viel Sachen.
    Die Oberfläche ist pflegeleicht und robust.
    Leicht zum zusammenklappen und auch schnell wieder aufgestellt.
    Das Gewicht vom Gestell inkl sportsitz halten sich in Grenzen (Babyschale kann ich erst in Feb.23 beurteilen)
    Das Verdeck ist groß und leicht zum klappen
    Die Gurte sind einfach zu schließen und in der Größe zu verstellen
    Der Griff lässt sich in vielen Höhen verstellen und ist somit auf verschiedene Personen schnell und einfach einstellbar.

    Nachteile:
    Die Fußablage hat nur zwei Einstellungen
    Ich habe das Gefühl, wenn der Griff komplett ausgefahren ist und ich den Kinderwagen vorne anheben muss, dass die Stange nicht zu 100% stabil genug dafür wäre und habe angst sie zu knicken/abzubrechen

    Tja, also die Vorteile überwiegen eindeutig und kann nochmal sagen dass wir wirklich sehr begeistert sind.

    P.s Wir haben derzeit den ABC Zoom und werden diesen wahrscheinlich verkaufen und uns für den Joolz den Geschwisteraufsatz zulegen.
  • Auch wir können nur positives berichten.

    Ich finde die Höhe ist ein Traum! Man muss sich nicht in wie wann „bücken“
    Und, dass meine Maus vorne (in der Wanne) rausschauen kann genießt sie sehr! Der Korb ist super riesig. Auch meine große Tochter genießt es sehr und sitz gerne in Korb ( oder verwendet ihn als Art Rollstuhl). Und die Farbe ist so und so ein Traum 😍Genau wie schon hier geschrieben wurde ist er toll zu fahren und wirklich leise. Also man kann stillend einhändig ohne Probleme fahren.

    Das einzige was ich schade finde ist, dass beim geschwisteraufsatz der Korb nicht mehr vorhanden ist. Ist aber echt nur ein meckern auf hohem Niveau!

    Also kurz zusammengefasst WIR SIND BEGEISTERT! Danke fürs testen!!!
  • zjxmn6zxzm1w.jpg
    Gaaanz ganz überraschend wurde heute am Feiertag unser Joolz geliefert 😍😍

    Wir mussten ihn natürlich gleich auspacken und zusammen bauen, was sich recht einfach gestaltete.
    Der erste Eindruck ist sehr sehr positiv, wir sind begeistert. Er sieht total schick aus, fühlt sich gut zu Fahren an (also einstweilen nur im Haus 😅) und ist wahnsinnig geräumig.

    Ein detaillierter Bericht folgt dann, sobald wir ihn mit Baby testen können, also im Dezember dann 😊

    Aber erstmal nochmal ein großes großes Dankeschön für diese Möglichkeit!! 🥰🥰
    Kathisa25
  • LexxiBeeLexxiBee

    2,572

    bearbeitet 26. Oktober, 13:13
    brbfqxcbwip4.jpg
    Kann mir bitte jemand sagen ob diese Adapter für das Maxicosi Pepple Plus auch passen??
    Ich such mich grad dumm und dämlich und finde irgendwie nix dazu 🙈 In der Produktbeschreibung ist nur die Rede von Pebble und Pebble Pro.

    Und falls dieser nicht passt, welcher passt dann?? Möchte ungern noch ein anderes Maxicosi kaufen müssen 🙈
  • @LexxiBee freut mich, dass du ihn endlich bekommen hast 😍

    Bin gespannt, ob ich ihn auch noch bekomme😅
    LexxiBee
  • @Kathisa25 ganz bestimmt 😉
    Kathisa25
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum