Verhütung abgesetzt, wann schwanger?

Hallo Ihr Lieben !

Ich stelle mich mal kurz vor,

Ich bin Tanja, 27 Jahre alt und komme aus NÖ.
Mein Partner und ich haben Uns für den Schritt einer eigenen kleinen Familie entschieden für mich sind aber ein paar Fragen nun offen & zwar:

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? (Wenn ihr Mit Pille oder Ring verhütet habt zuvor)

Und wie zufrieden wart/seid ihr mit dem Clear Blue Monitor?

Danke für eure Antworten 🌸

Kommentare

  • Zu deiner ersten Frage wirst du alle möglichen Antworten lesen - von "sofort im ersten ÜZ" bis zu "hat jahrelang gedauert".
    Erfahrungen von anderen sagen für einen selbst halt genau gar nichts aus, nicht mal statistisch 😉

    Alles Gute! 🍀
    MamaLama
  • 1 Kind: 3. ÜZ
    2. Kind: sofort 😅

    Vor dem 1. Kind hab ich die Pille genommen.

    Ich (und mein FA) halten nix von dem Monitor oder sonstigen ‚Stress‘ wenn’s nicht nötig ist. Es ist normal, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann und am besten geht man entspannt an die Sache ran. Sofern du keine Vorerkrankungen oder so hast.

    An deiner Stelle würde ich einfach mal Sex nach Lust und Laune haben und wenn sich nach einem halben Jahr nix getan hat mal den Zyklus beobachten und Eisprung bestimmen mit Monitor oder Temperatur messen.
    Aber du bist im besten Alter, ihr seid gesund, es gibt keinen Grund deinem Körper zu misstrauen. Einfach genießen, und ohne Druck, der Babysex ist wunderschön 🥰
    sandkorn
  • Ich finde den CB Monitor sehr gut. Hat beide Male geholfen schnell schwanger zu werden.
    Mommy_of_a_Girl
  • sandkornsandkorn

    149

    bearbeitet 29. Juni, 11:49
    ich nahm die Pille im Langzeitzyklug über 8 Jahre. da hat es bei uns 7ÜZ gedauert. Hatte aber auch unregelmäßige Zyklen und längere .
    Wir haben es dann mit dem Thermometer (mysense) hinbekommen, den ES zu ermitteln
  • Ich hab mit dem evra Pflaster verhütet und wurde um 6. Übungszyklus schwanger, also ca. ein halbes Jahr nach absetzen
  • Monitor hatte ich nicht, aber ich hab Streifen Ovulationstests gemacht und Temperatur gemessen um den Eisprung zu bestimmen
  • Ich hab die Pille abgesetzt, das erste Monat haben wir auslassen und dann bin ich im zweiten ÜZ schwanger geworden. Ich wollte zuerst ohne Ovulationstests, bin von ungefähr 28 Tage Zyklus ausgegangen, daweil war meiner bei 35 Tagen und Eisprung ca. am ZT 22.
    Also das rauszufinden hat finde ich schon geholfen schnell schwanger zu werden, aber Stress soll man sich deshalb nicht machen.
  • Ich hab die Pille 10 Jahre genommen u wurde sofort nach Absetzen schwanger 😅
  • Ich habe die Pille ebenfalls sehr lange genommen. (15 Jahre) und wurde dann 5 Monate nach Absetzen schwanger. Allerdings nicht geplant, dementsprechend habe ich auch nichts gemessen oder bestimmt.
  • 1. Kind - 1 Jahr (zuvor ca. 10 Jahre Pille)
    2. Kind - 3. ÜZ (keine hormonelle Verhütung)
    3. Kind - 1. ÜZ (zuvor 1 Jahr lang GinoRing, aber den hab ich schon 1 Jahr vor Bastelstart wieder abgesetzt), endete leider in einer FG, dann wieder im 3. ÜZ - leider nochmal FG, und dann nochmals im 3. ÜZ - aktuell 17. SSW 😊

    Mit dem CB Monitor hab ich leider keine Erfahrung.
  • Pille 2017 abgesetzt und 2021 nach 6. ÜZ (mit einbisschen nachhelfen) haben wir unser wunder 2022 begrüßen dürfen 😊
  • 1. Schwangerschaft 7 Monate nach absetzen der Pille

    2. Schwangerschaft sofort geklappt (ohne Hormone verhütet)
  • @ricz Lass doch die Leute flexen, wie kurz/lang es bei ihnen gedauert hat. 😉
    ricztanja2707
  • tanja2707 schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben !

    Ich stelle mich mal kurz vor,

    Ich bin Tanja, 27 Jahre alt und komme aus NÖ.
    Mein Partner und ich haben Uns für den Schritt einer eigenen kleinen Familie entschieden für mich sind aber ein paar Fragen nun offen & zwar:

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet? (Wenn ihr Mit Pille oder Ring verhütet habt zuvor)

    Und wie zufrieden wart/seid ihr mit dem Clear Blue Monitor?

    Danke für eure Antworten 🌸


    Hallo ☺️

    Also ich habe sehr lange hormonell verhütet, zuletzt mit den Nuva-Ring und wurde nach dem absetzten nach ca. 6 Monaten Schwanger! 😬

    Ich habe auch Ovulationstest genutzt und tatsächlich stimmte mein Eisprung nie mit dem von einer App vorhergesagten überein 😅

    Lg Melli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum