6.ssw, Embryo viel zu klein?

Hallo meine Lieben, habe hier mal ein kurzes Update 🥰
War heute beim Frauenarzt die erste Ultraschalluntersuchung machen. Nachdem ich davon ausgegangen bin dass ich schon in der 8. Ssw bin, ausgegangen von der letztel Regelblutung😄bekam ich heute einen leichten Stich ins Herz. Mein FA sagte, ich sei erst in der 6.ssw (was auch vollkommen okay ist) und mein kleiner Krümel misst (laut Ultraschallbild) 0,18cm.
D. h ungefähr 2mm??? Keine Ahnung 🤦‍♀️🤦‍♀️Jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert, ist das normal in der 6.ssw. Er sagte zu mir ich befinde mich zwischen der 6 und 7,genauere Angaben habe ich natürlich keine bekommen, da er ziemlich gestresst ist immer🤦‍♀️Ist das zu klein, wie war es bei euch denn so?
Er sagte das sei normal, und ich sollte in 2 Wochen nochmals zur Kontrolle kommen, wo man dann hoffentlich den Herzschlag sehen kann🥺
Ich bin total verunsichert 😓😵
Wahrscheinlich zu sehr verunsichert, aber da ich schon eine FG hatte, bilde ich mir dauernd ein es wieder zu verlieren 😓😢
Vielen Dank schonmal für eure Antworten 🥰❤️

Kommentare

  • @Lilly1996 kann es sein, dass sich dein ES etwas mach hinten verschoben hat? Wenn dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Glaub man kann in der ersten Zeit eh nichts anderes machen als warten und hoffen, dass alles gut geht.
  • Vivi_09 schrieb: »
    @Lilly1996 kann es sein, dass sich dein ES etwas mach hinten verschoben hat? Wenn dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Glaub man kann in der ersten Zeit eh nichts anderes machen als warten und hoffen, dass alles gut geht.

    Kann sein, ich weiss es leider nicht, laut dem Tag wo ich meinen Eisprung gehabt haben könnte, passt die 6.ssw eigentlich ganz genau, aber die Größe scheint mir etwas zu klein, und auch dass er gesagt hat er will mich so schnell wie möglich wieder sehen🤦‍♀️
    Ja eh so, ich warte und hoffe schon ein halbes Jahr 🥺
  • So früh wird die Woche über die Größe berechnet. Also wenn er das vermessen hat, wird das schon passen 😊
    Bei mir war die Wochenbestimmung auch rein über die Größe, da das mit dem ersten Tag der letzten Regel überhaupt nicht gepasst hat.
  • anianomanianom

    1,347

    bearbeitet 24. Juni, 18:59
    Wenn dein FA gesagt hat, das alles passt, brauchst du dir keine Sorgen machen. ☺️ Konnte man überhaupt schon das Herz schlagen sehen? In der 6. ja in den wenigsten Fällen so, in der 7. schon eher, ganz sicher aber wohl in der 8.

    Und: Wie hast du denn deinen Eisprung ermittelt?
  • CeliCeli

    1,199

    bearbeitet 24. Juni, 19:22
    Hey mein Krümmelchen war bei 5/5 auch 2 mm winzig und noch ohne Herzschlag! Alles in Ordnung bei dir soweit von der Größe😊👍 lg Celi plus Bauchzwerg 31/5
  • Bibi1988 schrieb: »
    So früh wird die Woche über die Größe berechnet. Also wenn er das vermessen hat, wird das schon passen 😊
    Bei mir war die Wochenbestimmung auch rein über die Größe, da das mit dem ersten Tag der letzten Regel überhaupt nicht gepasst hat.

    Ja ich denke mir auch dass es sicher passt, mir kommt es nur so klein vor, und seine aussage halt, dass er mich unbedingt nochmal in 2 wochen sehen will, so quasi er befürchtet schlimmes. Vielleicht war ich in dem Moment auch nur enttäuscht und habe irgendwie alles total falsch aufgefasst.
    Na eben, des hätt mich auch gewundert dass ich schon in der 8ten bin, aber die freunde schin bald jedem davon zu berichten in wenigen wochen war einfach zu gross 🥺
  • anianom schrieb: »
    Wenn dein FA gesagt hat, das alles passt, brauchst du dir keine Sorgen machen. ☺️ Konnte man überhaupt schon das Herz schlagen sehen? In der 6. ja in den wenigsten Fällen so, in der 7. schon eher, ganz sicher aber wohl in der 8.

    Und: Wie hast du denn deinen Eisprung ermittelt?

    Okay, ich versuche ein wenig ruhig zu bleiben, mein Freund ist eine super Unterstützung 🥰Leider konnte man das Herz noch nicht sehen, ich denke aber in 2 wochen dann bei meinem nächsten Termin 🙄

    Den Eisprung habe ich eigentlich nur so mit Gefühl ermittelt, Mittelschmerz und Zervixschleim eigentlich, der müsste so um den 19,20 Mai gewesen sein, also würden die 6 Wochen auch stimmen 🥰
  • Celi schrieb: »
    Hey mein Krümmelchen war bei 5/5 auch 2 mm winzig und noch ohne Herzschlag! Alles in Ordnung bei dir soweit von der Größe😊👍 lg Celi plus Bauchzwerg 31/5

    Hört sich ja gut an, schön dass man ein wenig Hoffnung und Freude haben darf, meine hält sich noch in Grenzen, aber es wird🥰
    Viel Glück dir🍀🍀
  • Ich war gestern erst beim FA unsere erste Untersuchung, bin auch nach meinen Aufzeichnungen nach gegangen und müsste in der 9 SSW sein. Von der Größe her meinte er aber eher 7 SSW. Das war irgendwie gleich ein ziemlicher Schock. Das Herz hat allerdings ganz deutlich geschlagen und ich hab sogar den Muki-Pass gleich bekommen. Mein FA meint die Größe sagt da so wenig aus, 2 Tage später kann sich alles geändert haben.
    Ich verstehe so, dass du dir Gedanken machst, mach ich auch grad.
    Aber es wird schon so kommen, wie es eben gut ist ❤️ und ich bin zuversichtlich, dass du in 2 Wochen das Herzchen schlagen sehen wirst! Alles Liebe 💐
  • Jandy0903 schrieb: »
    Ich war gestern erst beim FA unsere erste Untersuchung, bin auch nach meinen Aufzeichnungen nach gegangen und müsste in der 9 SSW sein. Von der Größe her meinte er aber eher 7 SSW. Das war irgendwie gleich ein ziemlicher Schock. Das Herz hat allerdings ganz deutlich geschlagen und ich hab sogar den Muki-Pass gleich bekommen. Mein FA meint die Größe sagt da so wenig aus, 2 Tage später kann sich alles geändert haben.
    Ich verstehe so, dass du dir Gedanken machst, mach ich auch grad.
    Aber es wird schon so kommen, wie es eben gut ist ❤️ und ich bin zuversichtlich, dass du in 2 Wochen das Herzchen schlagen sehen wirst! Alles Liebe 💐

    Vielen Dank für die lieben Worte 🥰 Ich muss einfach mehr positiv denken, hoffe wirklich dass man dann das nächste mal den Herzschlag sehen kann, das wäre wirklich ein super Geburtstagsgeschenk auch😍
    Drücke dir natürlich auch die Daumen 🥰👍👍🍀🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum