Rückmeldung zu Antrag fürs Einkommensabh. Modell

bearbeitet 23. Juni, 10:32 in Karenz & Rechtliches
Hallo an alle!

Ich habe letzte Woche online über meineSV den Antrag für das einkommensabh. Modell gestellt (ÖGK) und wollte euch fragen, wielange es bei euch gedauert hat, bis ihr eine Antwort/Rückmeldung erhalten habt?

Danke euch! <3

Kommentare

  • Bei mir hat es ewig gedauert 7-8 Wochen dann hat ihnen noch etwas gefehlt obwohl ich ihnen das eh geschickt hab und jetzt hab ich auf einmal die erste Zahlung bekommen aufs Konto aber noch keinen Brief das es genehmigt ist 🤷🏼‍♀️
  • Ich hab auch lang gewartet. Du bekommst dann so einen Bescheid wo dein Tagsatz drin steht. Mehr nicht.
    Hab sicher auch bei beiden Kindern 10 Wochen gewartet. Das Geld war aber pünktlich am Konto, vor dem Bescheid, soweit ich mich erinnern kann.
    Ebru3461
  • @Ebru3461 Hallo 👋🏼 also ich weiß es nicht mehr so recht. Aber mir haben sie damals gesagt, es reicht 1 Monat vorher den Antrag zu stellen, weil sie es nicht vorher bearbeiten. Weil mein Mann und ich uns das aufteilen und deshalb ua nach gefragt haben, wann wir alle Anträge stellen sollen. Ich glaube ich habe das auch so gemacht und pünktlich das Geld zum Start bekommen. Liebe Grüße Judith
    Ebru3461
  • bei mir waren es 3 Wochen von Beantragung bis zum Bescheid mit Tagsätzen. Der kam per Post.
    Ebru3461
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum